Minecraft Server Ping verfälscht

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von xgamer405, 19. August 2013.

  1. xgamer405
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    xgamer405

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    xgamer405
    Hallo zusammen,

    ich habe schon ewig das Problem, das der Ping meines Minecraft Servers im "Serverbrowser" nicht richtig angezeigt wird, teils wird der Server auch als nicht erreichbar angezeigt, welches sich beim verbinden doch als erreichbar herausstellt...
    2013-08-19_21.01.04.jpg
    (Ich hoffe ich verstoße hier nicht gegen die Forenregeln 2.2, nur das ganze muss man ja auch irgendwie zeigen...)
    Scheinbar ist also nur der Standard Minecraft Server Port betroffen (25565) wenn man einen extra Server erstellt mit einem anderen Server Port, (wie auf dem Bild 25555) ist der Ping relativ gut..
    Gibts da irgendwelche Möglichkeiten das zu verbessern?

    Der Minecraft Server läuft auf einem Root Server, Windows Server 2008 R2 mit insgesamt 32 GB RAM und einer 1Gbit Anbindung (genau deswegen wundern mich hohe Pings o_O)

    Freue mich auf Antworten !

    Mit freundlichen Grüßen
    XGaMeR
     
    #1
  2. Crafter6432
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    Crafter6432

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    Wie viel TPS(/gs,/tps) hat der Server denn?
     
    #2
  3. xgamer405
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    xgamer405

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    xgamer405
    Aktuell 18.7, sonst eigentlich immer volle 20..
     
    #3
  4. Smuil
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    Smuil

    Bitte übermale bei dem bild die serverip und stelle es dann nochmal rein, danke.
     
    #4
  5. neo2012
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    neo2012 Gesperrt

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    Windows - Verdammt schlechte Wahl
    Versuch es doch mal mit etwas das auf Linux basiert!
     
    #5
  6. C64
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    C64

    Und wieder: Lieber ein System verwenden, welches er zu beherschen weis als eins, wovon er null Plan hat und dadurch mehr Schaden als Nutzen anrichtet.

    Zudem ist das Windowsgebashe hier weder nutzbringend noch themennah.

    Zum Thema:

    Um ein Leitungsproblem zu erkennen bzw. auszuschließen, benutze bitte das Tool "WinMTR" und poste hier das Ergebnis.
    Selbst ein TPS-Wert von 10 lässt noch ungehindert Logins zu.

    http://winmtr.net/download-winmtr/
     
    #6
  7. xgamer405
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    xgamer405

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    xgamer405
    Screenshot ist geändert..

    Danke das hier wenigstens einer meine Wahl zu Windows versteht, ich bin bereits dabei mir Linux Kenntnisse anzueignen, nur die kommen nicht von jetzt auf gleich!

    Code (Text):
    1.  
    2. |------------------------------------------------------------------------------------------|
    3. |                                      WinMTR statistics                                   |
    4. |                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
    5. |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
    6. |                               fritz.box -    0 |  101 |  101 |    0 |    0 |    1 |    0 |
    7. |                             217.0.119.9 -    0 |  101 |  101 |   23 |   24 |   28 |   24 |
    8. |                          87.190.164.202 -    0 |  101 |  101 |   24 |   26 |   88 |   25 |
    9. |                f-ed8-i.F.DE.NET.DTAG.DE -    0 |  101 |  101 |   29 |   30 |   49 |   30 |
    10. |                         dtag.ociris.com -    0 |  101 |  101 |   30 |   32 |   80 |   32 |
    11. |                             j***m***.de -    0 |  101 |  101 |   30 |   30 |   36 |   31 |
    12. |________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
    13.    WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
    14.  
     
    #7
  8. C64
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    C64


    Also die Pingwerte sind völlig in Ordnung.
    Gibt es überhaupt irgendwelche merkbaren Probleme?
     
    #8
  9. xgamer405
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    xgamer405

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    xgamer405
    Pingwerte sind von meiner Home Leitung, da hab ich immer nen 30er ping oder höher..

    Spieler beschweren sich manchmal über laags die ich als Admin nicht nachvollziehen kann, denn die TPS sind wie geschrieben immer bei 18-20, vielleicht gibts da nen Zusammenhang.. Ansonsten stört mich eigentlich nur das es falsch angezeigt wird. Auf dem Server selbst hab ich dann auch eigentlich wieder volle Verbindung.
    Ich frage mich nur warum genau dieser Port, könnte es i.was damit zu tun haben, das in diesem Rechenzentrum einfach so viele Minecraft Server laufen das der Port deswegen irgendwie langsamer oder ausgelasteter ist ? Klingt eigentlich dumm aber ansonsten würde mir nichts einfallen..
     
    #9
  10. Arko93
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    Arko93

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    Ich bin kein experte oder programierer aber als denk anstoß für die anderen experten.

    Bei mir ist das selbe ca 200-700ping 20Tps - auf meinem test server mit dem port 16666 90-120ping


    liegt das evtl an der anbindung des servers? (hetzner - kein homepc)
     
    #10
  11. xgamer405
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    xgamer405

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    xgamer405
    Ich glaube nicht das es an der Anbindung Liegt, der steht auch nicht bei mir daheim..
    Der Serverhoster sagt von sich selbst das er für gute Ping Zeiten bekannt ist, dazu kann ich für meinen Teil nur sagen das alle mit denen ich zu tun habe in TeamSpeak auch einen ordentlich guten ping haben z.B. 9er ms Pings.. Wobei ich nicht abstreiten will das es da noch bessere Hoster von den Ping Verhältnissen gibt..


    Kurze Ping Demonstration von dem Root Server zu minecraft-server.eu

    Ping wird ausgeführt für minecraft-server.eu [212.224.***.**] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 212.224.***.**: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=61
    Antwort von 212.224.***.**: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=61
    Antwort von 212.224.***.**: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=61
    Antwort von 212.224.***.**: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=61


    Ping-Statistik für 212.224.***.**:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 1ms, Maximum = 1ms, Mittelwert = 1ms
     
    #11
  12. Living-Bots
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    Mal davon abgesehen das der genannte Hoster nicht für gute Pingzeiten bekannt, zumindest nicht im Rootservere Bereich, hat der Minecraft ingame Ping nichts mit normalen Ping zu tun den man so kennt.

    Der Minecraft ingame Ping gibt die Spielerzahl, motd etc wieder. Bei großen Servern, oder wenn der Server gerade wichtigeres zu tun hat und last auf dem Server ist. Sind diese Zeiten dann entsprechend hoch.

    Das ein Minecraft Server mit vielen Plugins und vielen Spielern dann eben mal paar 100 ms hat ist völlig normal. Selbst 1000 ms sind gerade mal 1 Sekunde.

    Da kann der Hoster absolut nichts für und auch nicht der Rootserver.
     
    #12
  13. Arko93
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    Arko93

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    Arko93
    Das was du da sagst wird stimmen ;)
    der test server ist nur mit 4-5 Plugins belastet der haupt server mit weitaus mehr :rolleyes:
     
    #13
  14. xgamer405
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    xgamer405

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    xgamer405
    Gut, dann danke ich erstmal für die Zahlreichen Antworten, ich werde dann mal gucken wie ich ein paar Plugins ausmisten kann..
    Vielen dank ;)
     
    #14