Minecraft Server Plugins World Guard, World Edit und PermissonsEx

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Mc-CityPlay, 8. Juli 2015.

  1. Mc-CityPlay
    Offline

    Mc-CityPlay

    Registriert seit:
    4. Juli 2015
    Beiträge:
    49
    Minecraft:
    Bussekater
    Schön Guten Morgen!

    Ich habe mir einen Minecraft Server gemietet . Ich habe die Plugins World Guard, World Edit und PermissonsEx. Ich hab in PermissonsEx 2 neue Gruppen erstellt die denn Namen haben: Architekt und Supporter. Ich will ihnen die rechte für World Guard un World Edit geben aber egal wie oft und lang ich Suche ich komme immer nur zu denn gleichen Permissons und daher weis ich das irgendwas bei meinem Server falsch ist...
    Ich habe in denn Gruppen diese Permissons hinein gegeben:

    - worldguard.*
    - worldedit.*


    Hat wer vielleich eine Ahnung wieso das nicht geht ? Sie haben einfach keine Permissons wenn sie was mit den 2 Plugins machen wollen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

    lg Mc CityPlay
     
    #1
  2. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Höchstwahrscheinlich hast du Tabs drin, viele Editor-Programme machen diese automatisch.

    Falls du weitere Hilfe brauchst, ich biete kostenlosen Support über Teamspeak und zur Not auch über Skype an, bei Interesse » Private Nachricht an mich.
     
    #2
  3. Mc-CityPlay
    Offline

    Mc-CityPlay

    Registriert seit:
    4. Juli 2015
    Beiträge:
    49
    Minecraft:
    Bussekater
    Ich habe keine Tabs drinnen weil ich schreibe jeden Tag mehrere Permissons rein und da war noch nie ein Tab drinnen und die Permissons für World Guard und World edit habe ich mehrmals nochmal hingeschrieben.

    Aber Danke :)
     
    #3
  4. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Ich geh mal davon aus, dass WorldEdit und WorldGuard versionsgetreu und somit kompatibel sind.

    Da du das Ganze in die permission.yml von PermissionsEx einträgst, solltest du während der Bearbeitung der Datei den Server gestoppt haben. Ist dies der Fall?
     
    #4
  5. Mc-CityPlay
    Offline

    Mc-CityPlay

    Registriert seit:
    4. Juli 2015
    Beiträge:
    49
    Minecraft:
    Bussekater
    Immer wenn ich was in die permissons.yml reinschreibe speichere ich es, dann gehe ich auf denn Server und mache /pex reload oder /reload.
    Und so klappt es immer halt nur hier nicht...
     
    #5
  6. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Pex hat ab und zu Probleme mit Reloads. Wie gesagt, versuch mal die Server aus-Datei editieren-Server an-Variante.

    Du kannst auch ingame /pex group Architekt add worldedit.* etc. eingeben, das klappt auch. :)
     
    #6
  7. Mc-CityPlay
    Offline

    Mc-CityPlay

    Registriert seit:
    4. Juli 2015
    Beiträge:
    49
    Minecraft:
    Bussekater
    Teste ich gleich mal vielen Dank, Ich melde mich ob es geklappt hat :)
     
    #7
  8. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    So als Anmerkung noch:
    Falls du Archis und Sups wirklich WorldGuard-Bypass und alle WorldEdit-Rechte geben möchtest, dann solltest du, egal wie seriös die Person ist, nicht nach schon 5 Minuten denen die Gruppe zuweisen... klar, es gibt Leute, die machen keine Scheiße, aber es gibt mehr als genug Spieler, die Mist bauen. c:
     
    #8
  9. Mc-CityPlay
    Offline

    Mc-CityPlay

    Registriert seit:
    4. Juli 2015
    Beiträge:
    49
    Minecraft:
    Bussekater
    Irgendwie gehen keine Permissons egal von welchem Plugin bei der Gruppe Architekt und Supporter

    Architekt:
    inheritance:
    - Member
    - VIP
    - Sup
    build: true
    permissons:
    - worldedit.*
    - worldguard.*
    - gmc.gm0
    - gmc.gm1
    options:
    prefix: '&a[&eArchitekt&a]&e '
    default: false
     
    #9
  10. Mc-CityPlay
    Offline

    Mc-CityPlay

    Registriert seit:
    4. Juli 2015
    Beiträge:
    49
    Minecraft:
    Bussekater
    Ja das stimmt immer wenn wer neu Joint und Fragt ob er Architekt oder Supporter werden darf sage ich immer er muss min. 1 Woche aktiv auf dem Server Spielen dann reden wir weiter.
     
    #10
  11. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Das kann eventuell der Fehler sein. :)
    Leerzeichen in einer Prefix?
    Ehm ja. Kannst du das Ganze mal als Code schreiben und nicht als Text?
     
    #11
  12. Mc-CityPlay
    Offline

    Mc-CityPlay

    Registriert seit:
    4. Juli 2015
    Beiträge:
    49
    Minecraft:
    Bussekater
    Wie geht das ? xD sry bin nicht gerade der Klügste :)
     
    #12
  13. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    mit dem BB-Code CODE (bb-codes werden mit [] angefangen...)

    ich weiß übrigens nicht mal ob das hier geht =)
     
    #13
  14. Mc-CityPlay
    Offline

    Mc-CityPlay

    Registriert seit:
    4. Juli 2015
    Beiträge:
    49
    Minecraft:
    Bussekater
    []
    Architekt:
    inheritance:
    - Member
    - VIP
    - Sup
    build: true
    permissons:
    - essentials.gamemode
    - worldedit.*
    - worldguard.*
    - gmc.gm0
    - gmc.gm1
    options:
    prefix: '&a[&eArchitekt&a]&e '
    default: false
     
    #14
  15. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    ehm ne
    Code (Text):
    1.  mit [CO DE] code zusammengeschrieben
     
    #15
  16. Mc-CityPlay
    Offline

    Mc-CityPlay

    Registriert seit:
    4. Juli 2015
    Beiträge:
    49
    Minecraft:
    Bussekater
    Code (Text):
    1.  
    2.   Architekt:
    3.     inheritance:
    4.     - Member
    5.     - VIP
    6.     - Sup
    7.     build: true
    8.     permissons:
    9.     - essentials.gamemode
    10.     - worldedit.*
    11.     - worldguard.*
    12.     - gmc.gm0
    13.     - gmc.gm1
    14.     options:
    15.       prefix: '&a[&eArchitekt&a]&e '
    16.       default: false
     
    #16
  17. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    rück mal alles weiter nach links xD
    also ganz an den rand das "Architekt" und dementsprechend alles 2 nach links
     
    #17
  18. Mc-CityPlay
    Offline

    Mc-CityPlay

    Registriert seit:
    4. Juli 2015
    Beiträge:
    49
    Minecraft:
    Bussekater
    Das sieht hier nur so aus bei mir ist es anders ich kann auch ein Screenshoot schicken wenn du willst.
     
    #18
  19. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Na ok.
    Dann geb mal die Perms ingame ein, das ist ja nicht viel :D
     
    #19
  20. Mc-CityPlay
    Offline

    Mc-CityPlay

    Registriert seit:
    4. Juli 2015
    Beiträge:
    49
    Minecraft:
    Bussekater
    okay mache ich.
     
    #20