Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Web Minecraft Server Status

miccc345

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
30 Mai 2017
Beiträge
7
Alter
27
Guten Abend zusammen.

Ich hätte da mal eine frage ich habe eine kleine Website die mir den Status meiner Minecraft Server anzeigt. Nun wollte ich euch fragen ob es denn Irgendwie möglich nur die "Online" bzw. "Offline images zu automatisch zu aktualisieren. Ich habe schon versucht mit html die komplette seite neuzuladen das funktioniert zwar gefällt mir aber nicht so richtig.

Es geht halt nur darum das die einzelnen "status" bilder neu laden.

Hier meine index.html
Pastebin index.html

und hier eine php die einen Server abfrägt
bungeecord.php


Für jeden einzelnen Server hab ich eine einzelnde abfrage sind alle so aufgebaut wie die bungeecord.php nur halt mit anderen ports/ips

WhatsApp Image 2020-02-25 at 17.18.10.jpeg
 

❤️可愛いちゃん️❤️

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.348
Alter
3
Um den Serverstatus zu aktualisieren könntest du mit Javascript periodisch den Zustand der Server abfragen. Wie du das genau machst hängt von deinem Können ab. Die aktuelle Lösung ist bereits suboptimal, da der Browser die Grafik cachen wird. Das einfachste wäre vermutlich ein ?current_time_stamp oder so an die Bildurl zu hängen, damit der Browser die Ressource nicht cacht. Korrekt wäre aber eigentlich, wenn du den Serverstatus über eine JSON API oder ähnliches abfragst und je nach Antwort das Bild auswechselst.
 

LapisMC

Vorarbeiter
Osterei Experte
Mitglied seit
29 März 2014
Beiträge
242
Alter
21
Minecraft
LapisMC
Wie bereits von meinem Vorposter erwähnt, ist dein aktueller Ansatz wegen des Browser-Caches problematisch. Außerdem ist es auch nicht sinnvoll, Texte in Bilder zu stecken, gerade wenn sie so einfach gestaltet sind. Die Online/Offline-Anzeige kriegst du auch mit CSS hin und sparst dir dabei noch die für Bilder nötige Bandbreite und Extra-Anfrage an den Webserver.

Für die Aktualisierung könntest du dann einfach den Serverstatus z.B. beim Laden und danach alle paar Sekunden per AJAX abfragen und dir von einem PHP-Skript den Online/Offline-Status aller Server zurückgeben lassen. Dementsprechend ändern sich dann die Schriftzüge und ihre Hintergrundfarben. Du nutzt ja bereits jQuery (wofür eigentlich?), das vereinfacht auch die Nutzung von AJAX sowie die Änderung der betreffenden Elemente.
 
Oben