Minecraft Server

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von pastysafe, 14. Mai 2013.

  1. pastysafe
    Offline

    pastysafe

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Ich wollte einen eigenen Minecraftserver aufmachen wollte mal fragen gibt es ein Grundbaugerüst oder sowas und welchen Hoster soll ich nehmen?:)
     
    #1
  2. Shadow27412
    Offline

    Shadow27412

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Nimm mich als Hoster ;D
     
    #2
  3. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    #3
  4. theshadowMan
    Offline

    theshadowMan

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    137
    Ort:
    auf dem mars :-)
    Minecraft:
    TheSh4dow14
    wenn du dich nicht auskennst nimm Nitrado als serversoftwäre würde ich Bukkit nehmen http://bukkit.org/
     
    #4
  5. Als Hoster solltest du dir einfach über das von Living gepostete Forum einen Gameserver mieten.

    Falls du einen Bukkit Server(Eine Servermodifikation mit Plugins und vielen Veränderungen) anstrebst kannst du zum Beispiel Jobsti's Tutorials ansehen:
    http://www.dachboden-server.de/tuts

    Ansonsten geht das Learning-by-doing auch. Lade dir lokal einen Server runter teste etwas aus, dann kannst du diese Erfahrungen später an einem wirklichen Public Server anwenden.

    Empfehlung: Keinen Server eröffnen ohne Basis Wissen über den Server => Führt zu nix.
     
    #5
    1 Person gefällt das.
  6. lukassy1LP
    Online

    lukassy1LP

    Für den Anfang kann ich besonders Nitrado empfehlen. Solltest du Hilfe brauchen, schreib mich an, ich helfe gern.
     
    #6