• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Serverarten im Jahr 2020

Minecraft - Serverkonzept


  • Gesamtwähler
    17
D

deleted228933

Guest
Hey liebe Community,
ich würde gerne von euch wissen, was ihr im Jahr 2020
für Minecraft Serverarten interessant findet, oder sogar spielt.

Ich habe eine Umfrage erstellt, die ihr machen könnt.
Wäre schön, wenn ihr auch eure Antwort kommentiert.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
Nutzer228933
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
6 Mai 2014
Beiträge
1.114
Alter
21
Diamanten
89
Minecraft
Excrushr
Die Auswahl zwischen drei Serverkonzepten deckt nicht im Ansatz die Menge und Vielseitigkeit ab, die aktuelle Projekte haben können.

Da diese Diskussion alleine in diesem Unterforum unfassbar oft geführt wurde, hier mein Hinweis auf vergangene Threads, die erstaunlicherweise gar nicht so alt sind - quasi wöchentlich kommt diese Frage auf.

 
D

deleted228933

Guest
Moin, dass soll den Leuten, nicht davon abhalten eine Stimme zu geben. Ausserdem ist in deinen Beitragsvorschlägen keine Umfrage.

Mit freundlichen Grüßen
 

Luki_xx

Kuhfänger
Mitglied seit
12 Juni 2019
Beiträge
94
Diamanten
115
Minecraft
Luki_xx
Ausserdem ist in deinen Beitragsvorschlägen keine Umfrage.
Ich würde das von dir auch nicht als Umfragw beschreiben. Es gibt einerseits mehrere Spielschwerpunkte, drei sind da nicht mal annähernd alle. Und noch dazu, ein Konzept, welches durch ein einzelnes Wort beschrieben werden kann ist ohnehin kein Konzept.
 

MCSurvival

Minecrafter
Mitglied seit
29 Juli 2019
Beiträge
3
Alter
17
Diamanten
0
Ich denke nicht, dass man ein Wort wie z.B "CityBuild" als Konzept bezeichnen kann. Da gibt es noch andere Punkte wie z.B das Team aufgebaut ist oder ob käuflich erwerbbare Ränge existieren.
 
D

deleted228933

Guest
Guten Morgen,

kleine Aufklärung, ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt, ich meinte eher die Serverart, nicht dass Konzept.
Kann ich aber auch eben ändern.

Mit freundlichen Grüßen.
 

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
6 Mai 2014
Beiträge
1.114
Alter
21
Diamanten
89
Minecraft
Excrushr
Das ist kaum voneinander zu trennen - das Konzept basiert auf einer bestimmten Serverart, und diese wiederum auch auf dem Konzept. Jegliche Art und Weise, einen Server fest in eine Kategorie "Serverart" einzuordnen, würde einer genaueren Ausarbeitung eines Konzeptes nicht gerecht werden. Ein Server kann demnach in die gleiche Kategorie eingeordnet werden, als Beispiel Freebuild, jedoch könnten auf jedem Server die Regelungen zu den Bauplätzen, zu der maximalen Anzahl an Tieren, zu der Möglichkeit zu Kämpfen, stark variieren. Der eine Server bietet Freebuild außerhalb einer Stadt an, der andere verfolgt ein Thema - man könnte so fortführen.

Wenn du tatsächlich überlegst, welche Arten von Servern im Jahre 2020 angesagt sind, dann schaue dir die Startseite der Serverliste an und arbeite die Gemeinsamkeiten zwischen den Servern heraus. Dabei gibt es jedoch ein Problem: Die Gestaltung der einzelnen Angebote kann so different sein, wo wir wieder bei dem Punkt mit der Serverart und dem Serverkonzept angekommen sind. Eine Umfrage ist dabei das falsche Medium und ist nicht ansatzweise repräsentativ.
 

PaintableToast

Redstoneengineer
Mitglied seit
10 Mai 2019
Beiträge
38
Diamanten
16
Also ich habe einen sehr interessanten Server gesehen. Es ging bei diesem Serverkonzept darum in einer Unendlich weit generierten Welt nach Items zu suchen Mobs zu töten und sich aus den erworbenen Items was zu bauen. Das interessante war an diesem Serverkonzept, dass es da absolut keine Ränge gab. Somit konnte man sich nicht Ränge käuflich erwerben. Neben ganz viel anderem war auch Fischen und Ernten und Leute töten und eine bestimmte Anzahl von 20 Leben gegeben. Außerdem hatte man eine Hungerleiste wo 20 Leben gekennzeichnet waren. Wenn man diese 20 HungerLeben verliert, läuft man langsamer und verliert bei seiner Lebensleiste ebenfalls Leben. Um dies zu verhindern musste man einfach etwas aus seiner Ernte oder so zu sich nehmen. Ein weiteres interessantes Feature war das Verzaubern. Wenn man bestimmte Erze abgebaut hat oder Mobs gekillt hat bekommt man EP. Mit diesem EP Kann man sich dann in einem Block namens Enchanting Table Sachen verzaubern. Dieser Server hatte sehr sehr viele Features zu bieten, die ich bei anderen Servern noch nicht so gesehen habe. Zum Beispiel gab es kein PlotSystem sondern man konnte überall hinbauen wo man will. Außerdem war das teleportieren in keiner Weise möglich was sehr sehr cool war. Interessant war auch das es kein Money gab, weil man nicht handeln sollte sondern den anderen Spieler umbringen muss um an diese Items zugelangen. Ich könnte nebenbei noch erwähnen, dass es auch keinen gewöhnlichen Owner gab. Es gab einfach nur User. Ziemlich cool fand ich das jeder gleich behandelt wurde und das Serverkonzept keine anderen Server nachgemacht haben. Es gab keine Vorteile für jmd. Interessant waren noch die Bäume mit setzlingen konnte man Bäume wachsen lassen um an Holz zu kommen mit welchem man eine große Auswahl an Craftingdingen bekam wie zum Beispiel der Craftingtable das interessanteste Feature. Der Craftingtable ist eine Methode um jeden Block zu craften der auf den Server vorhanden war. Zudem gab es noch das sogenannte Nether Portal mit welchem man sich zu einer Unterwelt Teleportieren konnte. Außerden gab es noch das End ein ParallelUniversum wo komische Schwarze Figuren herumlaufen und blöcke tragen. Das war für mich der interessanteste Server 2020 was meint ihr :D ?
 
Oben