Minecraft Serverbeschreibung Feedback

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von TheAweCrafter, 3. September 2013.

  1. TheAweCrafter
    Offline

    TheAweCrafter

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Luxemburg
    Minecraft:
    Bexleption
    Hallo, ich schreibe gerade eine Minecraft Serverbeschreibung/Werbetext und wollt von euch mal Feedback sowie Anregungen/Verbesserungsvorschläge. Ich hoffe das hier ist dir richtige Kategorie, falls nicht bitte verschieben. Danke bereits im Voraus.


    -=SERVERNAME=-

    IP: "
    TS3: "
    Forum: "



    -=Unser Konzept=-

    Von Anfang an war es unser Ziel, einen Server zu erschaffen, auf dem einfach alles möglich ist. Also haben wir uns zusammengesetzt und ein Konzept, das man so noch nicht kennt ausgeklügelt. Wir bieten dir einen "All-In-One"-Server. Sobald du auf den Server joinst, landest du in unserer Lobby, von dort aus gehts zu den verschiedenen Spielmodie:

    -Citybuild: Ein großer Teil des Servers basiert auf Citybuild/Reallife. Du kannst dir ein GS holen (32x32) und sofort loslegen, nachdem du dir Material aus der Farmwelt, der Mine, dem Nether oder aus einem Shop geholt hast. Dann kannst du mit anderen Usern die Stadt gestalten.

    -Arcade: Du liebst Minispiele wie Labyrinthe oder Jump'N'Runs? Dann bieten wir dir: Labyrinthe, Jump'N'Runs und Splegg (Weitere Spiele sind bereits in Planung)

    -PVP-Spiele: Ein weiterer grosser Teil des Servers basiert auf verschiedenen PVP-Spielen. So bieten wir dir unter anderem: ClassicPVP, Survivalgames, Paintball, MobArena, Spleef [...] (Weitere Spiele sind bereits in Planung)

    -Economy/Wirtschaft: Auf dem Server gibt es selbstverständlich auch ein Wirtschaftssystem. So kannst du dir durch Voten, das Töten von Mobs (McMMO) oder durch Shops Geld verdienen, dieses Geld kannst du wiederum für neue Waffen/Werkzeuge oder Baumaterial ausgeben.


    -=Weitere Informationen=-

    Server-OS: Craftbukkit v. 1.6.2
    Clientmod (Spoutcraft, Tekkit usw.) notwendig: Nein
    Slotanzahl: 100
    Premium Server, kein Cracked
    Kaufbare Ränge/Features: Nein, Spenden sind aber Willkommen.
    Plugins: 50+
    Serverhardware:
    -16 GB DDR3 Ram
    -128 GB SSD+1 TB HDD für Backups
    -Prozessor: Intel Xeon
    Forensoftware:
    -Woltlab Burning Board Lite v. 2.1.1
    Serverstandort: Frankfurt am Main​



    [SERVERBANNER]
     
    #1
  2. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    602
    Minecraft:
    Wolfi15
    IP's raus, da sie bereits oben stehen.

    sowas wie "LAGG-FREI, 24/7 ONLINE, BESTE PINGS" auch raus, sieht nicht gerade gut aus

    Zwischen den Aufzählungen Abstand wie ich es mache^


     
    #2
  3. TheAweCrafter
    Offline

    TheAweCrafter

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Luxemburg
    Minecraft:
    Bexleption

    Danke für deine Kritik. Habs überarbeitet. Das mit dem Abstand kommt noch, werd es auch noch mit Bildern verschönern, Ueberschriften schön machen und so:)
     
    #3
  4. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    602
    Minecraft:
    Wolfi15
    Bei Bildern muss man sehr aufpassen... manchmal...

    da manchmal es falsch angezeigt wird oder sogar garnicht
     
    #4
  5. J-R-L
    Offline

    J-R-L

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Schaffhausen
    Minecraft:
    JoniTaki
    Sieht toll aus.
    Aber das mit den Premium Accaunts:
    Weis nicht ob dir das jemand glaubt dass du wirklich Premium Accaunts verschenkst.

    MfG JoniTaki
     
    #5
  6. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Naja, ob das so stimmt... Da bin ich mir nicht ganz sicher. Es ist ein Standart-Minecraftserver ohne etwas, das einzigartig ist. Und was genau macht aus dem Spiel ein Zitat:"Minecraft-Spielerlebnis der Extraklasse" ? Das solltest du noch ändern/besser beschreiben.
     
    #6
  7. TheAweCrafter
    Offline

    TheAweCrafter

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Luxemburg
    Minecraft:
    Bexleption
    Erstmal Danke für das zahlreiche Feedback, ich habe die Beschreibung noch mal kräftig überarbeitet/Neugeschrieben. Und ja, ich werde wirklich MC-Accounts vergeben, hab ein paar auf Lager.
     
    #7
  8. Alenthyl
    Offline

    Alenthyl

    Registriert seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    23
    Cool dann komme ich auf dein Server, staub nen Acc ab und hau dann wieder ab. ^^ Nee Spaß.

    Warum sollte ein normaler Spieler der ja bereits einen Voll-Account hat wenn er auf deinem Server spielt, sich noch einen schenken lassen wo er nicht mal sich den Namen aus suchen kann.
    Jeder halbwegs normaler Spieler gibt lieber 15€ aus und bestimmt dafür den Namen lieber selbst. Und wenn Du nen Crack-Server machst, schneidest Du dir ins eigene Fleisch weil die Spieler dann mit dem Account abdampfen und auf nocrack-Server spielen.

    Gib den Spielern lieber die Möglichkeit zeitlich begrenzte Vorteile zu erwerben.

    Gruß
     
    #8
  9. TheAweCrafter
    Offline

    TheAweCrafter

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Luxemburg
    Minecraft:
    Bexleption
    Das mit den Accounts ist eh nicht mehr aktuell, ich habe die verkauft, das bringt doch deutlich mehr:D
     
    #9