MineCraft-Serverprojekt Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von JunglerMerkel, 6. Dezember 2014.

  1. JunglerMerkel
    Offline

    JunglerMerkel

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    17
    Hallo liebe Community!
    Ich win sehr neu um Forum, und will mit diesem Beitrag keine Werbung für meinen Server machen, sondern nur wissen was ihr davon haltet.

    Ich habe mir einen Server angelegt, welcher nun im Aufbau ist. Ich habe mir schon was überlegt und wollte nun eure Meinung dazu hören.
    Der Server hat zwei Themengebiete. Zuerst gibt es den Reallife Part. In diesem Part geh es darum, Geld zu bekommen, Waffen,Autos und Häuser zu kaufen. Die Waffen können für Gute, als auch für schlechte Zwecke genutzt werden, für die Justiz gibt es Polizisten. Man muss zu Plantagen oder Minen fahren, um an Weizen, Zucker oder Erze zu gelangen und diese zu verkaufen. Es gibt verschiedene Städte, das ganze ist einen nachgebaute Altis Map (Arma 3). PvP ist überall aktiviert. Vorhanden sind selbst geschriebene Plugins und Skripts.

    Im Zweiten Part geht es NUR ums überleben, DayZ. Du Spawnst mitten auf einer nachgebauten DayZ Standalone Map, wo dich andere Spieler als auch Zombies erwarten. Vertraue nicht jedem, denn PvP ist auch hier aktiviert. Es gibt Truhen, welche alle 10 Minuten neu gefüllt werden. Es Können Wasser, Waffen und auch andere Nutzvolle Dinge gefunden werden. Du kannst verbluten - kein Problem, es gibt Bandagen -, dir die Beine brechen oder verdursten (verhungern wie üblich auch). Waffen, wie die AK-47, können auch hier gefunden werden. Auch für diesen Part werden nur Plugins und Skripts verwendet.

    Im großen und Ganzen ist es kein Server, wo es hauptsächlich ums Bauen geht, sondern auch mal ums Farmen und überleben geht! Ich bitte euch, eure Meinung unter dieses Thema zu schreiben, bitte nur konstruktive Kritik.

    MfG
     
    #1
  2. TraxelCraft
    Offline

    TraxelCraft

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    RazR09
    Hi,

    man merkt auf jeden Fall, dass du dir bei deinem Konzept Gedanken gemacht hast, allerdings würde mich interessieren, wie du das mit den Autos vor hast. Mit Plugins wo man mit Booten oder Minecarts auf Blöcken fahren kann habe ich bisher keine guten Erfahrungen.
     
    #2
  3. Vinnie
    Offline

    Vinnie

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Minecraft:
    Vinnie
    Die Idee ist echt gut, hatte ich selber auch ( <- totaler ArmA Fan :D) nur ich wusste nicht, wie ich das umsetzen sollte. Ich bin gespannt und muss unbedingt mal vorbei gucken!
    Nutzt ihr die neuen 1.8 Features, um Autos etc zu erzeugen? (Ka ob das geht, jedoch sah ich, wie es möglich ist, z.B. Flugmaschinen ohne Mods nur mit CMD-Blöcken zu implementieren. Oder auch Vögel etc.) Bin gespannt wie ihr das mit den Waffen macht und wie ihr ein richtiges Altis Life Leben erzeugt. :D Will ich unbedingt sehen!

    @TraxelCraft Bei Autos habe ich schon viel gesehen, z.B. Tiere, NPC die als Fahrzeuge fungieren und dann Motorgeräusche machen. Mit Nen zeigenden Rp ist da viel möglich. Und wie oben erwähnt bietet die 1.8 ja auch tolle Features. :D
     
    #3
  4. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Also wenn du das Konzept wirklich so umsetzen kannst, RESPEKT! Ich würde dann auch mal vorbei schauen, da ich totaler Altis Fan bin.

    Noch eine Frage hätte ich. Wie kann ich mir das mit "Parts" vorstellen? Kann man die selbst wählen oder wie ist das?
     
    #4
  5. HardcorePvP
    Offline

    HardcorePvP

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    92
    Ort:
    München
    Minecraft:
    blooditor
    Genau so nen DayZ Server kannte ich mal, er war perfekt umgesetzt , jedoch trotzdem schlecht besucht...
     
    #5
  6. Vinnie
    Offline

    Vinnie

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Minecraft:
    Vinnie
    Es ist halt alles eine Sache der Werbung. ohne welche jetzt machen zu wollen, MineZ von den Shotbow Networks ist ja schon ziemlich gut besucht. Wobei MineZ2 nicht so gut besucht ist, man muss gucken wie man das vermittelt.
    Aber wenn er seine Idee gut vermarktet, sollte das hinhauen ^^
     
    #6