Minecraft Shader Mod!

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Felix4294, 19. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Felix4294
    Offline

    Felix4294

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Nürnberg
    Minecraft:
    Felix4292
    Hallo Leute,
    ich hätte da mal eine Frage an alle die sich gut mit Computern auskennen und auch mit dem Shader Mod spielen
    Nun ja ich habe mir vor ein Paar Wochen einen neuen Laptop zugelegt und wollte euch fragen ob ich auf diesem Minecraft mit Shader Mod und ''Render Distance Far''
    spielen kann. Der Laptop ist von Dell Inspiron 17R Reihe, hier mal die Komponenten aufgelistet
    - Intel® Core™ i7-3610M
    -6Gb Ram
    -
    2 GB nVidia GeForce GT 650M 130W Grafikarte
    -WIndows 7 Ultimate 64Bit

    So das wäre alles gewesen denke ich ,falls ich noch etwas vergessen habe was wichtig sein sollte sagt mir bitte bescheid ich ergänze es dann!
    Ich würde mich auf eine Antwort freuen!

    Lg Felix
     
    #1
  2. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Probiers einfach, sollte eig. funktionieren

    P.S. Mal ne Frage:
    1. Wo hast du den gekauft ?
    2. Wieviel hast du dafür hingeblättert ?

    Mfg Sponge
     
    #2
  3. Felix4294
    Offline

    Felix4294

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Nürnberg
    Minecraft:
    Felix4292
    Jo ich werde es mal ausprobieren hoffe mal das es geht :)
    So um mal auf deine Fragen einzugehen,

    Ich habe ihn mir direkt über Dell.de gekauft da er zu diesem Zeitpunkt im Angebot war und ich ihn sehr intressant fande hatte vorher auch einen Dell und war mehr als Zufrieden!

    Also um es genau zu nehmen hat mein Vater (ich bin erst 15) ihn für 1000 Euro gekauft.
    Kann ihn nur weiter empfehlen!

    LG Felix
     
    #3
  4. Baule14
    Offline

    Baule14

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    8
    Naja ich denke da der Shader Mod extrem Resourcen Hunrig ist dass er trotz allem ziemlich laggen wird.

    Meine System-Spec:

    i5 3570k
    GTX680
    RAM: 16GB

    Ich hab Minecraft 8GB zugewiesen und habe trotzdem "nur" 80-60 FPS.

    Und bei Laptops siehts ja nochmal alles anders aus.
     
    #4
  5. Smuil
    Online

    Smuil

    tja lieber Baule14, dann denk mal drüber nach was der Unterschied zwischen 60 und 80 FPS sind? Theoretisch (nach irgendeinem Film, den wir in der Schule gesehen haben) sieht das menschliche Auge sowieso nur in 30 oder 45 FPS ....weiß nicht mehr genau wie viel das war..
     
    #5
  6. Baule14
    Offline

    Baule14

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    8
    Jaja ich weiß^^ Aber bei Minecraft kommt einem 60 FPS viel ruckeliger vor wie bei anderen Spielen .... Keine Ahnung wieso.
     
    #6
  7. CaptAim
    Offline

    CaptAim

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    kinglibero
    #7
  8. Felix4294
    Offline

    Felix4294

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Nürnberg
    Minecraft:
    Felix4292
    #8
  9. plupi
    Offline

    plupi

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    87
    Mit diesen Komponeten kann es trotzdem zu Problemen kommen da Minecraft in JAVA geschrieben ist und JAVA nicht ganz so Leistungsstark ist!
     
    #9
  10. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    @Felix4294: Wo ist da der Shader ? xD



    Mfg Sponge
     
    #10
  11. Felix4294
    Offline

    Felix4294

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Nürnberg
    Minecraft:
    Felix4292
    Da Bild war ohne Shader mit Shader hab ich nur 20-30 fps
    :(
     
    #11
  12. The_Play
    Offline

    The_Play

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    9
    Ouch , hättest du dir einen inviiduellen PC zusammenstellen lassen , würdest du bessere Leistung erreichen
     
    #12
  13. Smuil
    Online

    Smuil

    Es wäre sowieso besser einen Destkopcomputer zu haben als ein Laptop. Selbstzusammengestellte sind sowieso noch mal besser, jedoch ist es bei laptops schwierig einen selbstzusammenzustellen....und 350 FPS sind einfach übertrieben....das brauch kein Schwein, spätestens ab 80 Fps merkst du meistens kein Unterschied mehr
     
    #13
  14. Felix4294
    Offline

    Felix4294

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Nürnberg
    Minecraft:
    Felix4292
    Ja mir ist bewust das ein Selbst zusammen gestellter PC mehr leistung erbringt als ein Laptop :D
    Doch ich wollte einen Laptop da ich auch immer wieder gerne Filme unterwegs anschaue z.B im Urlaub etc.
    Und ich ihn sonst auch überall mitnehmen kann.
    Was die Leistung angeht bin ich auch sehr zufrieden bis jetzt hatte ich nie Probleme bei Mw3 ,Mw2, und Crysis.
    Mehr würde ich auch nicht brauchen :)

    Ich hätte da mal noch eine Frage an die Computer Spezialisten:
    Wenn ich meinen Bildschirm von 1920x1080 runter schraube habe ich dann gernerell mehr FPS oder ergibt das keinen Unterschied?

    MfG Felix :)
     
    #14
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.