Minecraft Snapshot 13w02a

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von speedy18133, 10. Januar 2013.

  1. speedy18133
    Offline

    speedy18133

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    59
    Minecraft:
    speedy18122
    Alle Blöcke haben jetzt ein eigendes Bild.
    Bessere Tot-Anzeigen z.B ein Schwein schupste speedy18122 in den tot.
    man kann jetzt die Items besser benennen.
    die Redstone Kisten geben nun ein signal durch die wand.
    Die Trichter können jetzt sachen via Redstone steuern.
    die Sprachdateien wurden überarbeitet.
    Die Sprachdateien werden jetzt automatisch mit den mojang servern synchronisiert.

    ACHTUNG ALLE Texture-Packs werden nicht mehr Funktionieren.

    Hinzugefügt TNT Carts.
    Hinzugefügt Marmor Blöcke.
    Hinzugefügt Neue Schiene.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier auch noch ein video:
    [YOUTUBE]ekgd3z9VVPc[/YOUTUBE]

    Mfg: Leon
    wenn euch der beitrag gefallen hat könnt ihr ja einen dia da lassen :)
     
    #1
  2. bformine
    Offline

    bformine

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    329
    Ort:
    join.mc-skyblock.eu
    Minecraft:
    bformine
    Danke für die Info :)
     
    #2
  3. Skippo
    Offline

    Skippo Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Danke für das ausführliche Tutorial.

    Wie sieht es eig. aus mit meinem Intro? ;)


    MFG Skippo
     
    #3
  4. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    599
    Minecraft:
    Wolfi15
    Mein ich das nur oder sieht der Marmor aus wie Eisenblöcke? :D
     
    #4
  5. Sn0wBlizz4rd
    Offline

    Sn0wBlizz4rd

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    424
    Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    Wie meinst du das mit "Eigenes Bild" ?
     
    #5
  6. speedy18133
    Offline

    speedy18133

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    59
    Minecraft:
    speedy18122
    Jedes Item in der minecraft.jar hat sein eigendes bild.
     
    #6
  7. Kubbelie
    Offline

    Kubbelie

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    86
    Marmor Stufen & Treppen sind auch da. :)
     
    #7
  8. bformine
    Offline

    bformine

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    329
    Ort:
    join.mc-skyblock.eu
    Minecraft:
    bformine
    Ich finde diese Blöcke relativ sinnfrei... Sie haben keine schöne Textur. Hätten die mal lieber 'ne ordentliche Säule rausgebracht.
     
    #8
  9. Kubbelie
    Offline

    Kubbelie

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    86
    @bformine | Das sind Snapshots. Da kann noch viel geändert werden. Und wozu gibt es Texturenpacks? :)
     
    #9
  10. bformine
    Offline

    bformine

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    329
    Ort:
    join.mc-skyblock.eu
    Minecraft:
    bformine
    Mal schauen, was das wird :D
     
    #10
  11. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Hört sich gut an :)
    Danke für die Info
     
    #11
  12. bformine
    Offline

    bformine

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    329
    Ort:
    join.mc-skyblock.eu
    Minecraft:
    bformine
    Nach dem Snapshot Release ist vor dem Snapshot Release, wie man so schön sagt.
    Ich freu mich auf die nächste Version *_*
     
    #12
  13. LightningBaer
    Offline

    LightningBaer

    Schöne neuerungen und danke für die Vorstellung

    aber mal ne frage ..wozu sind TNT Minecarts gut? ich kann mir das jetzt grad schwer vorstellen :D denn Sprengen kann ich auch mit normalen TNT und dabei gehen keine schienen putt ..und zum Trollen ..naja man kann leicht vor wegrennen oder vorher halt die schienen abbauen :D
     
    #13
  14. SkyJoni
    Offline

    SkyJoni

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Erstmal tolle Info, hast du wirklich sehr gut gemacht :)

    Trotzdem ist es einfach nervig, diese blöden Updates immer...ich meine ok, es ist ein snapshot aber da kann es auch nicht mehr lange dauern bis dann die neue Version rauskommt. Ganz ehrlich wofür sind diese Blöcke und Items ? Richtig, sie sind zum Spaß - weder dieses noch das letzte update hatten wirklich tolle Erneuerungen! Das Feuerwerk und diese ganzen anderen unsinnigen Sachen ... vielleicht ganz lustig aber wofür ? Ich will Minecraft spielen, so wie damals als ich angefangen hab. Vor 2 Jahren hat es noch richtig Spaß, es gab nur wichtige und sinnvolle Blöcke, noch nicht viele Mods usw, aber vorallem ist nicht JEDEN VERDAMMTEN MONAT EIN UPDATE RAUSGEKOMMEN !!! Mich nervt es tierrisch, man will spielen und alle texturepacks installierten mods, einfach ALLES was man sich (vlt sogar mühselig) installiert hat ist weg ! Warum kann Mojang sich solch ein "Update" nicht sparen und einfach alle 5 Monate ein Update rausbringen, dafür ein großes ? Ich verstehe es einfach nicht....

    Aber nochmal zurück zum Thema, hast du wirklich gut gemacht, sehr informativ :)
     
    #14
  15. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Du musst ja nicht updaten ^^, und wenn du selber sagst das du es gut fandest, das es früher nicht soviele Mods es gab 7 und dich jetzt beschwerst das man die ganzen Mods updaten muss, verstehe ich nicht wieso du die Mods brauchst ^^

    Aber wie gesagt, niemand zwingt dich zu updaten.

    Und ja es sind Blöcke für Spaß, aber Minecraft soll doch auch Spaß machen oder irre ich mich da ?
     
    #15
  16. At-M
    Offline

    At-M

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    194
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    At_M
    ist ja recht "lässig" was hier an infos drin ist..
    dachte ich mir, bring ich mal was mit ein

    die neuen QUARZ blöcke

    [​IMG]

    Die Halfslab 44:8 wurde nun komplett aus dem Game genommen. Sehr zum Leidwesen von sehrvielen leuten, mir auch.. :D

    Falls jemand nicht weiß, welche diese ist, es ist die "Bugged" Stoneslab, die von allen Seiten die selbe textur besitzt.

    die behauptung "alle texturepacks werden jetzt nichtmehr funktionieren" find ich persönlich doof, wenn jemand die patched mit dem offiziell bereitgestellten patcher, wie ich momentan, gehen sie wieder.





    ####################
    edit:

    Manchmal hab ich das gefühl, ich bin von idioten umgeben, aber lassen wir das, das ist ein anderes Thema.

    Warum holst du dir dann keinen clienten, der den updatebutton nicht anzeigt? ( :p )

    Oh mein gott, sie geben den leuten wöchentlich eine version in die hand, die noch in entwicklung ist, und irgendwann rauskommt.
    ist klar, dass dann eine neue version nach den snapshots rauskommt oder?

    Bist du eigentlich doof oder blind auf beiden augen? (sry musste mal andreas zitieren)
    Die Hopper sind zur extremst genial was das itemsortieren, automatische farmen etc angeht, bei den feuerwerken, evtl auch tntcart geb ich dir recht, aber was sollen die anderen "unsinnigen sachen" sein?

    Anstatt uns hier mit deiner Nostalgieliebe vollzuflamen kannst du dir auch gleich mal dashier anschauen McNostalgia

    Wenn du auch nur ein BISSCHEN die Entwicklung mitverfolgen würdest, anstatt direkt nur rumzuflamen, hättest du mitbekommen dass die auch keinen bock mehr auf ständige releases haben und jetzt ab dem "Redstone Update" (1.5) mehr den fokus auf große updates legen wollen. Der 1.4.6 patch war z.b. nur wegen weihnachten/silvester und den raketen als "easteregg", 1.4.7 ja nur bugfixes..

    Ebenfalls soll mit ModAPI die basis für ein Minecraft geschaffen werden, welches "kompatibel mit allem" ist, hätte man auch mitbekommen können wenn man sich wenigstens mal die minecon mitverfolgt oder sogar nur die videos angeschaut hätte

    5 Monate ist auch sehr krass imo, wenn man das mal mit 1.2.5 vergleicht, wo auch das nächste update ca 3 monate gedauert hat, wurden 90% der leute gelangweilt vom game.
     
    #16
  17. SkyJoni
    Offline

    SkyJoni

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    "Ich muss nicht updaten".. Das ist ja leider genau der Punkt der mich stört. In erster Hinsicht stimmt es , ich werde nicht gezwungen zu Updaten. Aber in zweiter Hinsicht werde ich gezwungen, und der Grund ist der multiplayer. Um auf Servern zu spielen muss ich die aktuellste Version haben, da so ziemlich jeder Server updatet :)

    Und ich habe definitiv nichts gegen mods, ich meinte nur das es früher etwas mehr Spaß gemacht hat. Zudem habe ich eigentlich keine großen mods installiert, nur optifine einfach um mein Minecraft schneller laufen zu lassen.

    Es geht mir ja eigentlich nur darum, dass man sich üblegen sollte ob jeden Monat ein update + snapshot sinnvoll ist , oder ob es doch toller wäre alle 5 Monate ein großes update ohne snapshot herauszugeben, um die Spieler bis auf die letzte Minute auf die Folter zu spannen, um alles selbst zu entdecken :)

    Naja jeder hat seine Meinung.Minecraft wird trotz allem immer einer meiner Lieblingsspiele sein ;)
     
    #17
  18. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23

    Also nur wegen Multiplayer wirst du nicht gezwungen ^^
    Es gibt noch den Singleplayer (ja wirklich oO :D)

    Du hast schon recht, dass man updaten "muss" um auf Server zu spielen.

    Und Snapshot können die ja raus bringen, wie sie lustig sind, weil es ist, ja nur eine Entwicklungsversion, damit die Spieler schon mal sehen, was kommen wird.

    Aber allgemein wäre es schon besser nur alle 4-5 Monate ein Update, zu bringen.
     
    #18