Minecraft Spieleeinbruch durch pokemon Go

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Baummitnüssen, 24. Juli 2016.

1. Baummitnüssen

Baummitnüssen

Als ich letzten mal wieder ein bisschen Minecraft gespielt habe erschrack ich......gomme hatte zur hauptspieel Zeit nur noch 15-16 k Spieler und den anderen Servern geht es mitlerweile auch so.

Ich hab gehört das soll an Pokemon go liegen....stimmt das ?

2. 可愛い

可愛い

Hab gehört es sollen Sommerferien sein.

3. MrJack_15

MrJack_15

Minecraft:
    MrJack_15
    Ich habe gehört, ich muss noch eine Woche in die Schule:mad: Naja, ich denke es wird an beidem liegen - 1. spielen jetzt viele Leute Pokemon GO (Ich verstehe den Sinn bei diesem Spiel nicht:D) und 2. fahren grad so einige Leute nach Ubuktu um mal richtig auszuspannen.

jensIO gefällt das.
  4. gencapd

gencapd

Minecraft:
    gencapd
    Das ist ja grundstzlich mittlerweile eher ein Grund, warum immer mehr Leute am zocken sind.
    Du hast aber natürlich recht, jetzt sind viele im Urlaub und liegen lieber am Pool/Meer oder wandern durch die Berge anstatt Minecraft zu spielen.

Wobei es aber sicherlich aam Wetter liegt: Bei 27°C Außentemparatur schreibt man vielleicht mal in einer kurzen Abkühlungspause Beiträge in einem Minecraftforum, aber stundenlang zocken könnte ich da nicht, da sind eher Freibad oder See angesagt.
    Aber, um auf das Thema des Threads zurück zu kommen: Ich denke schon, dass Pokémon GO da mit reinspielt, aber auch zusammem mit dem Wetter: Auf dem zum Freibad (s.o.) kann man ja noch ein paar Pokémon fangen, was das tägliche Zockpensum zumindest nicht ganz in den Keller rutschen lässt.
    Vielleicht sollte man abend/nachts mal auf die Server gucken, da könnte ich mir größere Besucherzahlen gut vorstellen.

jensIO und MrJack_15 gefällt das.
  5. PlayHadde

PlayHadde

Minecraft:
    Hadde
    Warte bis der Winter kommt :D

Wenn es kalt wird, halten die akkus noch weniger aus und die Leute haben weniger Lust draußen rum zu rennen :D

Ansonsten:
    - Sommerferien
    - Leute sind im Urlaub
    - Schwimmbad Wetter
    - Man trifft sich in Parks

Es gibt einfach genug gründe derzeit kein Minecraft zu spielen xD

jensIO gefällt das.
  6. gencapd

gencapd

Minecraft:
    gencapd
    Mich würde sowieso mal interessieren, wie sich Pokémon GO auf die Umsatzzahlen von externen Powerbanks bei Amazon und co. auswirkt. :D

jensIO gefällt das.
  7. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Ich will solche Produzieren, dann werd ich reich <3

8. PlayHadde

PlayHadde

Minecraft:
    Hadde
    Ich glaube die Firmen verdienen sich gerade dumm und dämlich xD

jensIO gefällt das.
  9. gencapd

gencapd

Minecraft:
    gencapd
    Wenn du es schaffst, die derzeitige Akku-Technologie abzulösen, könnte das durchaus bahnbrechend werden.
    Wobei ich auch drauf warte, dass Nintendo sich mit Anker o.ä. zusammen tut und Powerbanks im Pokémon-Design rausbringt - könnte man ja mit dem Armband kombinieren zu Pokémon GO PlusPlus. :D

jensIO gefällt das.
  10. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Meine Schwester. Nein... Das wird peinlich :D

11. Schinkenspeck

Schinkenspeck

Auch wenn momentan Sommer ist und dazu noch Sommerferien ( bei den meisten ) liegt das doch hauptsächlich am Pokemon-Go Fieber.

Schließlich war letztes Jahr bei den Servern auch nicht so ein Einbruch wie jetzt, ein kleinen Unterschied könnte man noch erklären, aber das momentan ist ja enorm. Also muss das ( zumindestens großteilig ) an Pokemon-Go liegen. Urlaub usw. hätten nur einen kleinen unterschied ausgemacht !

12. Granatapfel

Granatapfel

Minecraft:
    Der_Granatapfel
    Wir haben so viele Spieler wie nie zu vor, vielleicht stirbt Gomme langsam aber sicher (endlich!)

MrJack_15 und jensIO gefällt das.
  13. Baummitnüssen

Baummitnüssen

Das glaube ich nicht ( aber irgendwie hätten sie es ein bisschen verdient, aber nur ein bisschen schließlich bemühen die sich auch ein wenig nur das klauen finde ich doof, aber das macht ja fast jeder ;/ ) bei allen Servern ist das momentan leider so das 30 % Spieler fehlen, hoffe das ändert sich bald wieder !

14. stopfi

stopfi

[Sarkasmus]
    Jetzt verstehe ich, wieso mir fast alle 10 Minuten so Handyoten beinahe ins Auto laufen. Sehen nur noch das Display und sind eine Gefahr für den Strassenverkehr.
    [/Sarkasmus]

15. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Am 24.8.2014 um 12:49 Uhr spielten auf allen mcStats-nutzenden Servern 364.046 Spieler.
    Am 7.8.2015 um 18:07 Uhr spielten auf allen mcStats-nutzenden Servern 466.719 Spieler.
    Am 3.8.2016 um 19:14 Uhr spielten auf allen mcStats-nutzenden Servern 439.611 Spieler.

(Daten: Archive.org / mcstats.org)

Von einem "starken Einbruch" der Spielerzahlen zu reden, ist also eindeutig falsch. Auch die Zahl der Server ist so kaum (+20.000) gestiegen seit 2014 (wie in einem anderen Thread behauptet). Die Spieler scheinen sich nur inzwischen wieder von Servern wie Gomme abzuwenden - was ich persönlich gut finde - und auf kleineren und mittelgroßen Servern zu spielen. Das betrifft aber nicht alle großen Server, Hypixel beispielsweise hat momentan deutlich mehr Spieler als noch vor einem halben Jahr - fast doppelt so viele.

jensIO gefällt das.
  16. GPSforLEGENDS

GPSforLEGENDS

Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Und was haben diese Zahlen mit Pokemon Go zu tun? Soweit ich ich weiß gab es 2015 noch kein Pokemon go.

17. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Entschuldige, da ist mir die Zahl verrutscht. Die untersten Daten sind von diesem Jahr - korrigiert.

18. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    War das vor Pokemon-Go nicht auch schon so? Nur da wars halt Whatsapp und keine Pokemon weswegen man ins Display starrte...

Nur jetzt kann die Presse titulieren: "Typ verunglückt weil er nur aufs Handy starrte wegen Pokemon-Go" -
    früher hies das noch "Typ verunglückt weil er durchs Handy abgelenkt war", egal weswegen.

Aber so ein gehyptes Spiel polarisiert doch biel besser.

Ist ja genauso wie wenn ein Amokläufer ein Ballerspiel auf dem Rechner hat - da ist gleich das Spiel schuld und nicht etwa die Eltern, die ein Jahr lang nicht checken das sich ihr Sohn mit Amokläufen beschäftigt... (Ähnlichkeiten zu Ereignissen aus naher Vergangenheiten möglich)

MrJack_15 und jensIO gefällt das.
  19. stopfi

stopfi

Wieso wohl habe ich das unter "Sarkasmus" gestellt?

20. Baummitnüssen

Baummitnüssen

Die Spielerzahl ist ja schön und gut, aber wenn die Spieler durchshcnittlich 20-25 % weniger Zeit dadurch auf Minecraft Servern verbringen macht das auch viel aus.

Und schließlich geht es auch darum.

Pokemon go kann man ja auch nur bei gutem wetter udn am besten anchmittags spielen ( also zumindestens die hauptspielzeit ).
    Auserdem kannst du nicht von einen Tag ein paar eingaben machen, du musst die letzten Tage alle berechnen und den mittelwert, der ist der der wichtig ist !