Minecraft startet nicht

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von SanderXY, 16. Juli 2014.

1. SanderXY

SanderXY

Hallo,

ich habe vor kurzem minecraft gekauft und installiert. Der Launcher startet und ich kann mich auch anmelden. Aber wenn ich dann das Spiel starte läd er und dann kommt immer wieder der Launcher. Ich habe schon Java aktualisiert und den .minecraft Ordner gelöscht. Aber es ist immer wieder das selbe Bild. Ich hänge euch mal das Ende vom log an.

(Danke an Elrontur, für das richtige formatieren!)
    Code (Text):
    1. : Client> [07:59:42] [Client thread/INFO]: Created: 512x256 textures/blocks-atlas
    2. [07:59:43 INFO]: Client> [07:59:43] [Client thread/INFO]: Created: 256x256 textures/items-atlas
    3. [07:59:43 INFO]: Client> # [07:59:43 INFO]: Client> # A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
    4. [07:59:43 INFO]: Client> #
    5. [07:59:43 INFO]: Client> # EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x05223e88, pid=336, tid=2808
    6. [07:59:43 INFO]: Client> # [07:59:43 INFO]: Client> # JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (7.0_65-b20) (build 1.7.0_65-b20)
    7. [07:59:43 INFO]: Client> # Java VM: Java HotSpot(TM) Client VM (24.65-b04 mixed mode, sharing windows-x86 )
    8. [07:59:43 INFO]: Client> # Problematic frame:
    9. [07:59:43 INFO]: Client> # C [ig4dev32.dll+0x3e88]
    10. [07:59:43 INFO]: Client> #
    11. [07:59:43 INFO]: Client> # Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows
    12. [07:59:43 INFO]: Client> # [07:59:43 INFO]: Client> # An error report file with more information is saved as:
    13. [07:59:43 INFO]: Client> # C:\Users\Sander\AppData\Roaming\.minecraft\hs_err_ pid336.log
    14. [07:59:43 INFO]: Client> #
    15. [07:59:43 INFO]: Client> # If you would like to submit a bug report, please visit:
    16. [07:59:43 INFO]: Client> # http://bugreport.sun.com/bugreport/crash.jsp
    17. [07:59:43 INFO]: Client> # The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.
    18. [07:59:43 INFO]: Client> # See problematic frame for where to report the bug.
    19. [07:59:43 INFO]: Client> #
    20. [07:59:43 INFO]: Client> AL lib: (EE) alc_cleanup: 1 device not closed
    21. [07:59:43 ERROR]: Game ended with bad state (exit code 1)
    22. [07:59:43 INFO]: Ignoring visibility rule and showing launcher due to a game crash
    23. [07:59:43 INFO]: Deleting C:\Users\Sander\AppData\Roaming\.minecraft\version s\1.7.10\1.7.10-natives-868800626155
    24. [07:59:43 WARN]: Couldn't delete C:\Users\Sander\AppData\Roaming\.minecraft\version s\1.7.10\1.7.10-natives-868800626155 - scheduling for deletion upon exit]

Kann mir hier jemand helfen woran das liegt? Es scheint doch irgendwie am java zu liegen, oder?

MfG Sander

2. SanderXY

SanderXY

Hallo nochmal,

ich hab das error log mal angehängt ;-)

LG Sander

Anhänge:

3. montbit

montbit

Minecraft:
    montbit
    Hi,
    Frage: Versuchst Du MC mit einem hochauflösendem (512 oder 256) Texturpack zu starten? Wenn ja, versuche es erst mal mit dem Standard Texturpack, um Fehler auszuschliessen.

4. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Hallo,

Wenn dein Texturepack eine hohe Auflösung hat, dann solltest du Minecraft mehr RAM geben.

• Mehr RAM via Minecraftlauncher (bessere Methode)
    Du öffnest deinen Minecraftlauncher, und dort gehst du nun auf "Edit Profile", unten links. Nun poppt ein neues Fenster auf, wo "Profile Editor" steht. Ganz unten siehst du den Punkt "JVM Arguments". Falls dieser leer ist, kannst du dort diesen Befehl eingeben: (Wenn es grau ist, setze den Haken davor!)

-Xmx2G Das heißt, dass Java 2 GB RAM bekommt. Wenn du 3 GB RAM möchtest, ersetze die 2 durch eine 3.

Vergiss aber nicht, das Profil wieder zu speichern.

• Windows Taskmanager (schlechtere Methode)
    Du drückst auf die Taskleiste, dann "Task-Manager starten" / Oder Tastenkombination "STRG/CTRL + ALT + DELETE".
    Dann gehst du auf "Prozesse", und siehst dort zwei Prozesse die den Namen "Javaw.exe" haben. Der Prozess, der am meisten Speicher verbraucht, der braucht mehr RAM. Es gibt noch einen Java Prozess, den du aber beenden kannst, weil dieser nichts macht. (Denke, das müsste der Launcher sein, der aber garnicht sichtbar ist und stattdessen im Hintergrund weiterläuft)

Mit einem Rechtsklick auf den Prozess, der viel Speicher verbraucht, drückst du nun auf "Priorität festlegen", und drückst auf "Echtzeit". Falls dies nicht möglich ist, dann springt dieser automatisch auf "Hoch".

Nun würde ich versuchen, ingame den Texturepack einzufügen.

5. SanderXY

SanderXY

Hallo,

ich habe kein extra Texturepack, starte ganz normal minecraft so wie ich es runter geladen habe.

ich komme leider erst Sonntag wieder an den Rechner wo das Problem ist, dan probiere ich es noch einmal.

6. SanderXY

SanderXY

Hallo,

also die erste Möglichkeit " Mehr RAM via Minecraftlauncher (bessere Methode)" habe ich erfolglos getestet. wenn eine 1 drin steht liegt mein problem an und bei einer 2 oder 3 kommt eine Fehlermeldung.

7. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Hallo,

Dann hast du Java 32 Bit installiert. Wenn du ein 64 bit Betriebssystem hast, würde ich dir raten, Java 64 bit zu installieren, um mehr RAM zu geben. Wenn du allerdings ein 32 Bit Betriebssystem hast, kannst kann es nicht höher als 1 (GB).

http://www.chip.de/downloads/Java-Runtime-Environment-64-Bit_42224883.html
    (bitte nicht den Chipdownloader verwenden, sondern auf "Alternativ: Manuelle Installation" klicken.)

8. Elrontur

Elrontur Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Elrontur
    Ich würde einfach mal die Original-Seite hier vermerken.
    https://www.java.com/de/download/manual.jsp ;)
    Da ist man auf der sicheren Seite. Einfach deine benötigte Version downloaden (32 Bit/64 Bit) und freuen. :D Und dann eben nochmal testen. Wenn es nicht an der fehlenden Java-Version liegt, musst du uns das auch mitteilen.

9. SanderXY

SanderXY

Also das passt schon. Es ist windows 7 32 bit installiert und auch Java für 32 bit. alles andere funktioniert ja, nur minecraft will nicht :(

10. FarmMC Server

FarmMC Server

Minecraft:
    D_B_H_01
    Lad es nochmal herunter, vielleicht war der Download fehlerhaft. (Unwarscheinlich)

11. TeyKey1

TeyKey1

Minecraft:
    TeyKey1
    Hi Sander.

Nun ich hab jetzt ein bisschen gegoogelt.

Nun zum ersten Fix:
    Also es scheint vielleicht was mit der LWJGL zu tun haben, diese Library ist für Bild und Ton in Minecraft zuständig. Also solltest du deinen Graka-Treiber aktualisieren (wenn du's nicht schon getan hast). Vielleicht auch mal die LWJGL manuell aktualisieren (Sollte zwar nur bei 64bit der Fall sein, aber man weiss nie) Das kannst du hier tun: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Tu...s/Update_LWJG

Zweiter Fix:
    Somit wären wir wieder bei der LWJGL, also schritte oben befolgen, wenns nicht schon gemacht wurde. Es kann aber auch ein Bug in der Virtual-Machine sein. Wie ich in einem englischen Forum gelesen habe, sollte der Abstieg auf Java 6 Abhilfe schaffen, ich habs selber nicht getestet, ausserdem war diese aussage nicht zu Minecraft und auch nicht zu einer der betreffenden dlls. Aber wenn dir wirklich nichts mehr einfällt...(sehr unwahrscheinlich, dass das etwas nützen wird)

Dritter Fix:
    Ahh haben wir's doch, die LWJGL ist wirklich schuld.

Nun zuerstmal, zur Webseite wo/wie der Bug entfernt wird *klick*

Nun das heisst im Klartext: Dein Grakatreiber ist nicht kompatibel mit der LWJGL --->

Also: unbedingt den Graka-Treiber aktualisieren. Wenn du nicht weisst wie das geht, musst du uns nur den Typ oder Hersteller deiner Grafikkarte bekanntgeben, dann wird dir sicher von mir oder jemandem anderen geholfen :)

Byebye 45min. Arbeit :D

Mfg. TeyKey