News Minecraft: Story Mode

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Malte, 18. Dezember 2014.

  1. Malte
    Online

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    [​IMG]

    Ok nachdem ihr jetzt bereits die Überschrift gelesen habt wollt ihr bestimmt wissen was es damit auf sich hat ;) Dementsprechend kann ich euch erst einmal ein kleines Spiel von Mojang empfehlen: Info Quest II

    Also nun zu den bisher verfügbaren Information:

    Der Minecraft Story Modus wird als extra Spiel von Telltale Games entwickelt und soll eine Geschichte über Minecraft erzählen. Telltale Games hat bisher unter anderem Spiele wie "The Walking Dead" oder "The Wolf Among us" entwickelt und kennt sich dementsprechend auf dem Gebiet des Geschichtenerzählens recht gut aus. "Minecraft: Story Mode" soll ähnlich wie die eben genannten Spiele in Episodenform veröffentlicht werden, wobei der erste Teil bereits 2015 veröffentlicht werden soll und auf alle Endgeräte auf denen auch Minecraft läuft, mit Ausnahme von Windowsphone, Raspbian und Linux, funktionieren.

    In dem Spiel sollen neben Steve auch noch weitere neue Charaktere eine Rolle spielen auch soll die Geschichte soll von dem Spieler vorangetrieben werden wobei allerdings das Minecraftgefühl erhalten bleiben soll. Die Story soll außerdem von der Minecraft Community beeinflusst sein.

    Quellen:
    https://mojang.com/announcing-minecraft-story-mode/
    http://www.telltalegames.com/blog/categories/blog
     
    #1
    Galahad gefällt das.
  2. Galahad
    Offline

    Galahad

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Erlangen
    Mega geile Idee!
    The Walking Dead und The Wolf Among Us waren ziemlich geil im Gegensatz zu Game of Thrones, also find ich die Idee mit Minecraft umso geiler
    Ich bin sehr gespannt auf die Story, da sie ja von der Community beeinflusst werden soll, könnte geil werden ;)
     
    #2
  3. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Wäre auch recht interessant zu sehen, ob das ganze nun in einer "singleplayermäßigen" Minecraft Welt spielt, oder ob Elemente dazukommen (Was ich doch sehr hoffe <.<)
     
    #3
  4. Fireles
    Offline

    Fireles

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Deutschland (NRW)
    Minecraft:
    Fireles
    Klasse Idee definitiv. Auch wenn ich der Meinung bin das Mojang sich anderen Probleme eher widmen sollte wie an neuen Spielen rum zuschrauben, trotzdem toller Thread!
     
    #4
  5. b3nn1
    Offline

    b3nn1

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Da wo du nicht bist.
    Minecraft:
    xStrohhutRuffy
    War klar :). Irgendwie muss Microsoft ja noch mit Minecraft Geld verdienen :p.
     
    #5
  6. Fireles
    Offline

    Fireles

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Deutschland (NRW)
    Minecraft:
    Fireles
    Naja Minecraft ist ein klasse Spiel, vermarktet wird es auch ganz gut.. ist halt nur die Frage was kommt als nächstes? :)
     
    #6