Minecraft/Teamspeak Server wegen nicht beachten der EULA melden?!

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von CreeperLPsTV1, 19. Juli 2016.

  1. CreeperLPsTV1
    Offline

    CreeperLPsTV1

    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Hey!

    Ich habe soeben im Nitrado Forum schon ein Thread veröffentlicht, und möchte es hier auch nochmal zur absicherung tun!

    Ich werde diesen Text jetzt einfach mit COPY+PASTE einfügen.

    Es wäre ULTRA NETT, wenn ihr mir antworten könntet!!!!

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich, byCreeper_, habe mitbekommen, dass auf dem "*snip*"-Netzwerk Ränge, Bans, Ddosse, etc. verkauft werden.

    [​IMG]

    Anlage (Hier ist der Teamspeak SHOP eindeutig zu sehen!)

    Da dieser Server, gegen die EULA verstößt, die eigentlich mit dem starten des Minecraftservers akzeptiert wird, habe ich folgende Fragen:

    1. Dürfen von Ihnen aus, "Straftaten", auf von ihnen gehosteten Servern stattfinden? (Hierbei handelt es sich um den Erwerb eines Distributed Denial of Service / in Deutschland strafbar) | (Strafbar wegen Beihilfe zur Computersabotage)

    2. Ist es Ihnen gerecht, dass auf diesem Server generell Sachen geschehen, die laut der EULA, dort eigentlich nicht geschehen dürften?

    3. Kann man Beschwerden zu Servern einsenden, bzw. Server melden?!


    Es würde in meinem Ermessen liegen, wenn sie schnellstmöglich antworten!

    Hier noch ein Zitat der Eula:



    Die eine wichtige Grundregel lautet, dass Sie nichts verteilen
    dürfen, was wir entwickelt haben, es sei denn, wir haben unsere
    ausdrückliche Zustimmung erteilt. Mit "nichts verteilen, was wir
    entwickelt haben"
    meinen wir Folgendes:

    • Kopien unseres Spiels an andere zu geben,
    • unsere Entwicklungen in jedweder Form für kommerzielle Zwecke zu nutzen,
    • zu versuchen, mit unseren Entwicklungen Geld zu verdienen, oder
    • anderen Personen auf unfaire oder unangemessene Weise den Zugang zu unseren Entwicklungen zu verschaffen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hendrik [Pseudonym: byCreeper]"


    Meine Frage an euch, ist dieser SHOP dort, der auch INGAME sehr heftige Vorteile an die Mitspieler abgibt laut der Eula oder auch generell legal?!
     
    #1
  2. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
  3. PlayHadde
    Offline

    PlayHadde

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    Hadde
    Mit dem DDoS kannste auch direkt zu polizei :D
     
    #3
  4. CreeperLPsTV1
    Offline

    CreeperLPsTV1

    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    @[Dev] jens1o

    Und das bringt wirklich etwas? :eek:
     
    #4
  5. CreeperLPsTV1
    Offline

    CreeperLPsTV1

    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    @PlayHadde Hm.. eigentlich ja schon, finde das aber zu übertrieben... Wenn der SHOP einfach bleibt, werde ich evtl. mal drüber nachdenken!
     
    #5
  6. PlayHadde
    Offline

    PlayHadde

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    Hadde
    Mojang hat bereits einige Server gesperrt und hoffentlich folgen weitere :D

    @CreeperLPsTV1 kannst anzeigen ja auch online erstatten. Aus dem Zeitalter, wo man zur Polizeiwache musste sind wir raus :D
     
    #6
    jensIO gefällt das.
  7. CreeperLPsTV1
    Offline

    CreeperLPsTV1

    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Okay Danke! Das Problem mit der Anzeige wäre halt, dass ich nicht den REALLIFE NAMEN des Serverinhabers kenne, bzw. ich nicht weiß, ob der Name stimmt. :/ @PlayHadde
     
    #7
  8. PlayHadde
    Offline

    PlayHadde

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    Hadde
    Dann stellst du halt Anzeige gegen
    Unbekannt :D
     
    #8
  9. Malte
    Online

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    Um den Namen herauszufinden kannst du dir von der denic über den Whois Service den Inhaber der Domain (und damit auch des Servers) heraus bekommen ;)
     
    #9
    PlayHadde gefällt das.
  10. PlayHadde
    Offline

    PlayHadde

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    Hadde
    Anscheinend läuft der ts über nitrado :D dann kannst du den auch direkt an die melden und nitrado schaltet den ts ab.
     
    #10
  11. gencapd
    Online

    gencapd

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Münsterland
    Minecraft:
    gencapd
    Wenn der Server tatsächlich über Nitrado läuft und keine DE-Domain hat, würde ich vermuten, dass der Serverbesitzer noch nicht strafmündig ist.
     
    #11
    jensIO gefällt das.