minecraft und win10

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von BigLuna, 11. August 2016.

  1. BigLuna
    Offline

    BigLuna

    Registriert seit:
    15. August 2014
    Beiträge:
    39
    Hallo ich habe ein Problem , ich habe ein win10 Laptop i7prozessor 8gb Arbeitsspeicher 1 terrabyte Festplatte edle und kann minecraft nicht spielen. Herunterladen funktioniert auch nur bedingt, java ist aktuell installiert aber bis zu launcher komme ich nicht.
    Auch ist mir win10 noch recht fremd.
    Habe Firefox installiert damit ich Java instalieren kann.
     
    #1
  2. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Gibts einen Fehler?
     
    #2
  3. Vazug
    Offline

    Vazug

    Was genau ist das Problem?
     
    #3
  4. stopfi
    Offline

    stopfi

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    154
    Hast Du Avira Antivirus? Das könnte die Ursache sein.
     
    #4
  5. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    412
    Minecraft:
    Malfrador
    Nur so als Hinweis: Wenn du Minecraft mit der .msi-Version (wird auf der Website am prominentesten angeboten) installierst, musst du kein Java zusätzlich installieren.
     
    #5
  6. BigLuna
    Offline

    BigLuna

    Registriert seit:
    15. August 2014
    Beiträge:
    39
    entschuldigt bitte das ich micht erst so spät melde aber ich habe nach wievor probleme mit minecraft und win 10.

    hallo mein problem liegt darin das ich im minecraftlauncher (1.6.61) keinen sound mehr habe und auch keine sprechen mehr auswählen kann. beim ersten versuch ging es noch aber wie ich ein launcher log hochlade weis ich auch nicht.

    Windows 10 ist mir noch nicht so vertraut uund das gerät hab ich mir gekauft. (lapptop) :
    https://www.expert.de/shop/unsere-p...-ci7-star-wars-special-edition.html#tab-specs

    Leider habe ich nicht beachtet das ich bei dem laden nicht das geld wieder kriege sondern nur mit gutschriften gearbeitet wird
     
    #6
  7. RedHacker03
    Offline

    RedHacker03

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    Fylex
    versuch mal den msi installer
     
    #7
  8. BigLuna
    Offline

    BigLuna

    Registriert seit:
    15. August 2014
    Beiträge:
    39
    Den versuche ich schon die ganze zeit welche Java Version brauch ich nutze Internet Explorer Und firefox der ist 32 bit
     
    #8
  9. BigLuna
    Offline

    BigLuna

    Registriert seit:
    15. August 2014
    Beiträge:
    39
    So leider geht auch der msi lauschen nicht mehr erlaubt zwar aber gegen ende sagt er unnabled und try alter das Icon für munecrsft wird erstellt jedoch kein .minecraft Ordner mehr Java war drauf.
     
    #9
  10. LottaXL
    Offline

    LottaXL

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    LottaXL
    Man kann schon wieder nicht verstehen, was du uns sagen möchtest..... -.-
     
    #10
    WakensCore gefällt das.
  11. BigLuna
    Offline

    BigLuna

    Registriert seit:
    15. August 2014
    Beiträge:
    39
    Der Msi launchr funktioniert nun auch nicht mehr er lädt aber startet nicht und legt auch keinen .minecraft Ordner an.
    Es kommt eine Fehlermeldung unable ... reinstall minecraft... ich weiß nicht was ich noch machen soll
     
    #11
  12. BigLuna
    Offline

    BigLuna

    Registriert seit:
    15. August 2014
    Beiträge:
    39
    Ich brauche Java für minecraft und laut inet brauch 7ch für einen 32 Bit browser ne 32 Bit Java Version. Ich Blick da nicht mehr durch unter ein 10 ist Java ab 8updat51 angegeben aber ich finde keine download Möglichkeit für diese Version und Java 7 finde ich auch nicht zum download
     
    #12
  13. CS108
    Offline

    CS108

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Minecraft:
    CS1o
    Um Java zu aktualisieren (Neuste Version)
    In der Windows taskleiste befindet sich die "Suchen Lupe" gebe dort "Auf Updates prüfen" ein. Nun sollte nurnoch ein Ergebnis mit dem Java Symbol erscheinen. Du klickst drauf, ein Fenster öffnet sich und nun steht in der rechten unteren Ecke "Jetzt Updaten". Jetzt sollte es dir anzeigen ob es eine neuere Java Version gibt oder ob du bereits die aktuellste Version verwendest.

    Danach würde ich Minecraft komplett neu installieren.
    Achtung bei AVIRA Free nutzern gab es einen Fehler der den Launcher blockieren kann.
    Wenn du Avira verwendet musst du es für die Installation kurz ausschalten (Echtzeit Scanner).
     
    #13
  14. BigLuna
    Offline

    BigLuna

    Registriert seit:
    15. August 2014
    Beiträge:
    39
    Ok Danke werde ich mal versuchen und ein antovieren Programm habe ich nicht
     
    #14
  15. BigLuna
    Offline

    BigLuna

    Registriert seit:
    15. August 2014
    Beiträge:
    39
    Soll ich nach der Installation Neustart
     
    #15
  16. CS108
    Offline

    CS108

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Minecraft:
    CS1o
    Ja oft verschwinden Probleme nach einem Neustart.
     
    #16
  17. BigLuna
    Offline

    BigLuna

    Registriert seit:
    15. August 2014
    Beiträge:
    39
    Fehler: Hauptklasse net.minecraft.client.main.Main konnte nicht gefunden oder geladen werden
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release
    so hier die fehler meldung die beim laden und starten der 1.9 im launcher ersheint
     
    #17
  18. CS108
    Offline

    CS108

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Minecraft:
    CS1o
    Hat dein Laptop ein Windows 10 32-Bit Betreibssystem ?
    Lösche mal den "versions" ordner in dem .minecraft Ordner und versuche es erneut zu starten.
    Ansonsten Minecraft komplett löschen und neu installieren und dabei Nicht den msi installer verwenden.

    https://minecraft.net/de/download/alternative

    Da kannst du die oberen 2 Minecraft.exe für Windows probieren.
     
    #18
  19. BigLuna
    Offline

    BigLuna

    Registriert seit:
    15. August 2014
    Beiträge:
    39
    nein ein 64 bit und welchen von den beiden alternatives oberen under den drunter mit den längeren beschreibungs text habe java 101 64 bit drauf da mir wer sagt das ich auch firefox für 64 bit bräuchte und im log steht 8 u 25 keine ahnung was das zu bedeuten hatt
    und soll ich java auch noch mal neu istalieren
    der firefox soll diese eigentlich anzeigen aber das tut er nicht
    also gut noch mal das ganze.
     
    #19
  20. CS108
    Offline

    CS108

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Minecraft:
    CS1o
    probier zu erst den oberen, wenns dann nicht geht den unteren.

    Also was ich machen würde wenns bei mir so wäre.
    Firefox 64 bit installer downloaden, java 64 bit downloaden und vom alternative link die erste Minecraft.exe.
    Danach würde ich Minecraft löschen, firefox deinstallieren, java deinstallieren.

    Danach Zuerst Firefox installieren dann Java und dann die Minecraft.exe ausführen.
    Normal müsste dann alles funktionieren.

    Da dein Laptop neu ist würde ich auch erstmal Windows 10 selbst auf Updates überprüfen.
     
    #20