• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft "Unternehmen" Anteile verkaufen

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
247
Minecraft
Excrushr
Was will der Sponsor mit 20% des Servers anfangen? Was sind 20% des Servers? Wirst du das alles Vertraglich regeln? Das wird niemals funktionieren.

CoLu

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
CoLu
Was will der Sponsor mit 20% des Servers anfangen? Was sind 20% des Servers? Wirst du das alles Vertraglich regeln? Das wird niemals funktionieren.
Da kannst du dich genauso fragen, was sind 20 % einer Firma. @xMCAli meint 20% des Wertes des Servers.
Aber hier stellt sich wieder die Frage, wie viel der Server wert ist und woran man den Wert festlegt.

DJKhaled

Kuhfänger
Diamanten
200

Ja, nein, vielleicht

https://www.impulse.de/finanzen-vor...rung/so-viel-ist-ihre-firma-wert/1004012.html

Gut, für kleinere Server wäre dies Umständlich, jedoch würde ich behaupten das einige Investoren in große Server-Netzwerke investieren würden (zb. GommeHD.net, Mineplex etc.)

Zumal viele Server die einen Sponsor suchen auch dem Sponsor Gewinnbeteilung anbieten (Vertraglich?)

CoLu

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
CoLu
Ja, nein, vielleicht

https://www.impulse.de/finanzen-vor...rung/so-viel-ist-ihre-firma-wert/1004012.html

Gut, für kleinere Server wäre dies Umständlich, jedoch würde ich behaupten das einige Investoren in große Server-Netzwerke investieren würden (zb. GommeHD.net, Mineplex etc.)

Zumal viele Server die einen Sponsor suchen auch dem Sponsor Gewinnbeteilung anbieten (Vertraglich?)
Und warum sollte ein Investor in so etwas unsicheres wie in einen Minecraft Server Investieren?
Du hast stark schwankende Spieler-Zahlen und Einnahmen.

DJKhaled

Kuhfänger
Diamanten
200
Und warum sollte ein Investor in so etwas unsicheres wie in einen Minecraft Server Investieren?
Du hast stark schwankende Spieler-Zahlen und Einnahmen.

Mhhhh, Wieso sollte ein Investor in ein Start-Up Unternehmen investieren?

weil er am Ende seinen Anteil für mehr Geld verkaufen möchte

Schinkenspeck

Redstoneengineer
Diamanten
200
Aber du must ja bedenken das 99,7 % ( schätze ich einfach mal ) keine Einnahmen erzielen werden, oder die so gering sind das die Kosten nicht wieder rein kommen.

Ergo = Sinnlos

Ausserdem wär das Einkommen, wennn man was verdienen würde viel zu gering. Da würde man bei einen normalen Arbeitsjob mehr verdienen.

WrHansi

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
WrHansi
Für Normalsterbliche ist es auf jedenfall eine schlechte Geldanlage, dafür gibt es einfach wesentliche bessere und vor allem sicherere Anlagen für ihn.

Wer sich mit der Materie dagegen richtig gut auskennt und Ahnung von der jeweilige Branche hat, kann in kurzer Zeit viel Geld damit verdienen aber auch verlieren. Außerdem darf man nicht vergessen das die Profis nicht gleich eine Aktie sondern mehre kaufen, da sieht es schon wesentlich anders aus, als wenn der Normalsterbliche mit 1-2 Aktien von Siemens herumkrebst. :) Das nächste wäre wenn man über 50% der Aktienanteile eines Unternehmens besitzt, dann ist man ein Mehrheitsaktionär und hat von daher, ein gewichtiges Mitsprache- und Stimmrecht in der Firma, wovon natürlich auch andere Firmen gerne davon gebrauchen machen wenn die Konkurrenz etwas sehr Innovatives kreiert hat.

Spamversender

Schafhirte
Diamanten
0
Darf man fragen, was die ursprüngliche Frage war? Klingt interessant, hat für mich aber keinen Bezug zu Minecraftservern:confused:
Ging es um einen Server als Aktiengesellschaft?

DJKhaled

Kuhfänger
Diamanten
200
@Spamversender Sorry das ich sie gelöscht habe >.<

In Sendungen wie Hölle der Löwen werden Unternehmes Anteile an Investoren verkauft.

Nun wollte ich wissen ob man es auch auf ein Minecraft "Unternehmen" (Server) übertragen kann

Oben