Minecraft Update "Wahnsinn"

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Dovahkiin1988, 13. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dovahkiin1988

Dovahkiin1988

Minecraft:
    Dovahkiin1988
    Hallo Community,

Seit 1.3.2 Beschäftigt mich eine frage:

Warum Kommen so viel Updates in so kurzer zeit?

Neuerungen sind ja nichts schlechtes, aber mit so kurzen Zeitabständen?! muss das sein.?

Weniger updates, dafür aber ausgereiftere Updates währen meiner Meinung nach sinnvoller.

Man kommt als Serverbetreiber kaum noch nach.
    Ständig Probleme mit den Updates, Bukkit hat seit 1.3.2 keine Serverversion mehr vorgelegt(bezogen auf recommendet builds).
    Man wird ja aber regelrecht gezwungen "aktuell" zu bleiben, da die meisten gleich updaten.
    Letztendlich beugt man sich dem zwang und macht ein Beta Build drauf, was zur folge hat das Plugins nicht mehr gehen oder Fehler verursachen.
    1.4.5 hat meinen Server lahmgelegt, Ich konnte ihn zwar mit einem Backup retten, habe aber keine lust ständig stundenlang Backups hochzuladen.
    Dazu kommt das gewisse Baufortschritte verloren gingen, mein Backup war schon etwas älter(6h).

Nun kommt ihr ins spiel.

Was haltet ihr von Mojangs Update "Wahnsinn"?

2. herrdubstep

herrdubstep

Ganz ehrlich ?
    Für mich war die Beta die beste Version !

3. Calenria

Calenria

Minecraft:
    Calenria
    Ich finde es nicht Schlimm dann hat man wenigstens ständig was zu tun. Das Hauptproblem ist halt das man Bukkit benutzt und nicht den Vanilla Server, der ja immer gleich mit geupdatet wird. Im Grunde kann Mojang also nichts dafür und sie sollten auch nicht gezwungen sein Rücksicht auf alle existierenden Serverwarpper nehmen zu müssen.

Wobei das Problem ja mit 1.5 bzw der Version wo die Mod API kommt behoben sein sollte. Dan muss Bukkit auch nicht immer Hunderte Stunden in das Mappen der Funktionen investieren.

Was ich aber nicht verstehe wieso dir 1.4.5 den Server zerschossen hat? ist das nicht beim Testen aufgefallen?

4. Dovahkiin1988

Dovahkiin1988

Minecraft:
    Dovahkiin1988

Gemeint ist nicht Minecraft Beta, sondern Bukkit Beta

5. herrdubstep

herrdubstep

i know trotzdem du hattest geschrieben:

Neuerungen sind ja nichts schlechtes, aber mit so kurzen Zeitabständen?! muss das sein.?

Weniger updates, dafür aber ausgereiftere Updates währen meiner Meinung nach sinnvoller.

6. Dovahkiin1988

Dovahkiin1988

Minecraft:
    Dovahkiin1988

Ich habe die 1.4.2 beta un die 1.4.4 vorm aufspielen, auf einem homeserver, getestet.
    Es gab keine probleme.
    1.4.5 habe ich ungetestet draufgespielt.Weils "nur" bugfixes sind

7. Calenria

Calenria

Minecraft:
    Calenria
    Sind eben nicht nur Bugfixes, es wurden gerade in den letzten Builds einiges an der API geändert, steht aber auch in den Commits.

8. frekisson

frekisson

Minecraft:
    frekisson
    badadam

also ich finde es nicht so gut das so viele updates in so schneller zeit kommen,
    ein großes was dann viele bugs und sonstiges abdeckt, wäre besser gewesen

gerade bei den serverbetreibern ist es ein wenig doof :(

jenny :p

9. Dovahkiin1988

Dovahkiin1988

Minecraft:
    Dovahkiin1988
    Was sind API?

10. Calenria

Calenria

Minecraft:
    Calenria
    Eine Programmierschnittstelle. Die Bukkit.jar (nicht die Craftbukkit.jar) stellt die Öffentlichen Funktionen für die Plugins bereit die diese benutzen können. Wenn diese sich ändern sind auch die Plugins nicht mehr lauffähig.

11. jemall

jemall

Minecraft:
    CaDo257
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht dass es so lange dauert bis Bukkit "nachzieht", da Mojang und Bukkit sich ja zusammengeschlossen haben..

12. Calenria

Calenria

Minecraft:
    Calenria
    Soweit ich weiß ist nur EvilSeph von Mojang oder? Und da sie trotz allem nicht den Quellcode bzw nicht verschleierte Class Files bekommen, müssen sie immer noch alles von Hand Mappen :)

13. jemall

jemall

Minecraft:
    CaDo257
    OK,
    das ist mir neu!

Thx

14. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold
    Meine Meinung:

Es wird(Als Serverbetreiber) immer mühsamer... 1.3: okay, einige sinnvolle aber mehr sinnfreie Dinge hinzugefügt.

1.4: Guut, ein neuer Boss, aber warum zur Hölle kommt das so schnell?

1.4.5: Was zum?? schon wieder n Update?? Noch gar keine "Richtige" CB draussen

1.4.6: ...... -.-

Und die 1.5 kommt auch schon n Monat oder 2 später... ach leckt mich doch am Ar***

1.2.5 ist und bleibt das Mass aller Dinge!

15. Greey3331

Greey3331

Ich finde mehrere kleine Updates besser, als das nur aller 5-6 Monate eins rauskommt.
    Außer wenns nur Bugfixes in einem Update sind, sowas könnte ich Mojang sparen.

16. Apozema

Apozema

Minecraft:
    Apozema
    Mich perönlich stören Updates nicht mehr, bin auch von andere Games gewohnt die alle paar sekunden neue Updates draufknallen die gut oder schlecht sind...

bin gespannt was nach 1.4.6 bringt

17. simps2000

simps2000

Minecraft:
    simps2000
    Ständig nur ein bisschen geaddet, dafür Updates in Zeitabständen von >1 Monat....
    Das nervt echt, so kommen weder die Modentwickler, noch die Pluginentwickler mit!

Gruß, ~simps

18. TomorrowLand

TomorrowLand

Es mag ja ganz toll sein, dass Mojang noch so viel an einem von der Version her fertigen Spiel arbeitet, auch wenn sie es vielleicht mit dem Hexen etwas übertrieben haben. Aber seit etwa 1.1 ändern sie von Version zu Version so viel an den APIs, dass es quasi nicht mehr möglich ist, als Bukkit-Plugin-Entwickler zeitnah seine Plugins zu updaten. Da war ich gerade fertig mit 1.1 und dann war da schon 1.2. Solange es keine Möglichkeit gibt, auf ältere Server zu joinen (die alte minecraft.jar wird doch sowieso beibehalten), wird das für Serveradmins wohl so schwierig bleiben - es sei denn, man möchte auf unstabile Betas setzen. Werde ich aber sicherlich nicht.

19. Wild Child

Wild Child

Ich halte rein gar nichts davon! Schon seit der 1.1 hätte Mojang nicht mehr updaten sollen! Die guten alten Zeiten fehlen mir.. Und wehe, mir kommt jetzt einer mit einem "Version-Changer" !! Alleine durch die Tatsache, dass es die 1.4.6 gibt, ist mir die Laune an Minecraft zu 80% vergangen..

20. BattleCraftLP

BattleCraftLP

Minecraft:
    alimking
    Antwort

Vieleicht weil mojang +Notch mehrere items usw erstellen will wenn du auf die version 1.2.7 zurückkukst ist es ganz anderst

- - - Aktualisiert - - -

Vieleicht weil mojang +Notch mehrere items usw erstellen will wenn du auf die version 1.2.7 zurückkukst ist es ganz anderst

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.