• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Information Minecraft wächst um 20 Millionen Spieler auf insgesamt 112 Millionen

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
195
Minecraft
Matthias
Im Rahmen eines Telefoninterviews hat Minecraft Chefin Helen Chiang über die Spielerzahlen von Minecraft gesprochen. Demnach spielen nun 112 Millionen aktive Spieler Minecraft auf allen Plattformen. Allein im letzten Jahr kamen 20 Millionen dazu. Damit ist das inzwischen nun 10 Jahre alte Minecraft noch immer beliebter wie Fortnite.

Tomvapor

Kuhfänger
Diamanten
200
Minecraft
Tomvapor
Fortnite ist irgendwie total an mir vorbei gegangen. Ebenso wie PUBG. Minecraft kommt eben nie aus der Mode. Es ist simpel und für kreative Köpfe ein Schlaraffenland.

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.363
Minecraft
iTz_Proph3t
Minecraft lebt einfach zu stark von der Modding Community.
Damit sind sowohl die richtigen Mods als auch vor allem die Custom Serversoftwares inklusive Plugins gemeint. Ohne diese wäre das Spiel ein netter Zeitvertreib, aber nichts für die große Masse.

Nils | KeinTeddy

Minecrafter
Diamanten
250
Im Rahmen eines Telefoninterviews hat Minecraft Chefin Helen Chiang über die Spielerzahlen von Minecraft gesprochen. Demnach spielen nun 112 Millionen aktive Spieler Minecraft auf allen Plattformen. Allein im letzten Jahr kamen 20 Millionen dazu. Damit ist das inzwischen nun 10 Jahre alte Minecraft noch immer beliebter wie Fortnite.

Minecraft ist Halt Megaaa Krasss.

Spaß bei seite.

bei Minecraft giebt es halt in jeder neuen Minecraft version immer neue sachen zu endecken, aber man kann auch selber was für Minecraft Programmieren in Fortnite geht dies nicht.

D

deleted201136

Guest
Solange es in diesem Aspekt keine echte Konkurrenz für Minecraft gibt, wird sich daran wahrscheinlich auch nichts ändern

images.jpeg

Whitebowler_MC

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
Whitebowler
Minecraft entwickelt sich ständig weiter, bringt nach Jahren immer noch neuen Content den mich als Spieler echt freut z.B. der neue 1.16 Nether Content.. das alles kostenlos. Dazu die extrem große Community die wie oben bereits beschrieben MODs etc. herstellt.. alleine das sind alles Gründe wieso es einfach erfolgreich bleibt.

Zum Thema Hytale.. dort enthalte ich mich mal ich steh nicht auf große Hypes und viele Versprechungen.. bisher war es einfach viel bla..bla..bla um nichts.

Zuckerkranker

Minecrafter
Diamanten
200
Minecraft entwickelt sich ständig weiter, bringt nach Jahren immer noch neuen Content den mich als Spieler echt freut z.B. der neue 1.16 Nether Content.. das alles kostenlos. Dazu die extrem große Community die wie oben bereits beschrieben MODs etc. herstellt.. alleine das sind alles Gründe wieso es einfach erfolgreich bleibt.

Zum Thema Hytale.. dort enthalte ich mich mal ich steh nicht auf große Hypes und viele Versprechungen.. bisher war es einfach viel bla..bla..bla um nichts.

Hytale wird zu 100% nicht den Erwartungen entsprechen, die manche haben, seit dem Trailer usw.
Hypixel programmiert dieses Spiel.
Jeder, der schonmal auf Hypixel war, weißt, wie viel Wirtschaft dort hinter steckt bzw. wie viel dort an Geld gedacht wird.
Das wird sicherlich bei Hytale auch der Fall sein.
Viele Feature werden bestimmt erst durch Käufe mit Echtgeld freigeschaltet.

Daher habe ich deshalb auch keine großen Bedenken.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
296
Minecraft
Malfrador
Hytale wird zu 100% nicht den Erwartungen entsprechen, die manche haben, seit dem Trailer usw.
Hypixel programmiert dieses Spiel.
Jeder, der schonmal auf Hypixel war, weißt, wie viel Wirtschaft dort hinter steckt bzw. wie viel dort an Geld gedacht wird.
Das wird sicherlich bei Hytale auch der Fall sein.
Viele Feature werden bestimmt erst durch Käufe mit Echtgeld freigeschaltet.

Daher habe ich deshalb auch keine großen Bedenken.
Verglichen mit anderen MC-Servern (besonders im deutschen Bereich) ist Hypixel sehr fair. Die Echtgeld-Käufe beschränken sich auf kosmetische oder Quality of Life-Improvements, was ich für fair halte.
Ich würde also eine Monetarisierung wie die der Bedrock-Edition erwarten, mit Skin- und Ressourcepacks bzw. Maps in einem Shop.

JTK222

Threadripper
Diamanten
272
Minecraft
JTK222
Es wurde ja bereits gesagt dass Server keine Restriktionen im Punkto Finanzierung haben sollen.
Also wird zumindest im Server Sektor wohl das meiste sehr schnell P2W
Wie Hytale sich selbst finanzieren wird ist ne andere sache.
(Wobei da es ja hieß dass Hytale gratis werden soll, vermute ich einfach mal das Server Lizenzen verkauft werden)

dermake

Minecrafter
Diamanten
263
Warum wird MC mit Fortnite verglichen? Vergleicht man auch Äpfel mit Birnen :D
Das ein ist ein shooter und das andere ein Adventure, Lego für Große

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
438
Minecraft
SirYwell
Warum wird MC mit Fortnite verglichen? Vergleicht man auch Äpfel mit Birnen :D
Das ein ist ein shooter und das andere ein Adventure, Lego für Große
  • Es sind beides Spiele. Man kann ja Äpfel auch leckerer finden als Birnen.
  • In beiden Spielen kann man bauen.
  • In beiden Spielen kann man kämpfen.
  • Beide Spiele erleben ungewöhnlich viel Aufmerksamkeit auf YouTube, Twitch etc.
Ein Vergleich ist also durchaus berechtigt.

dermake

Minecrafter
Diamanten
263
Wow beide sind Spiele?
Beides wird durch Menschen gespielt und bei beiden Games brauch man Hände. Genauso ein blöder Vergleich

Sorry aber deine Argumente sind ja mal sowas von Hohl

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
438
Minecraft
SirYwell
Wow beide sind Spiele?
Beides wird durch Menschen gespielt und bei beiden Games brauch man Hände. Genauso ein blöder Vergleich
Merkste selbst? :D

Und meine anderen Argumente sind weshalb hohl?

Man kann so ziemlich alles miteinander vergleichen, über die Sinnvolligkeit lässt sich diskutieren. Dass die Spiele ähnlich populär sind, legitimiert einen Vergleich aber durchaus.

Oben