• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Win 10 hilfe gesucht

Johnfred101

Minecrafter
Registriert
26 Dezember 2019
Beiträge
1
Diamanten
50
So ich versuche es mal.
Also habe meinen win10 lappi geopfert für die kids um minecraft zu spielen. Hab minecraft gekauft und es geht.
Jetzt wollten die Kids worldedit und da gehts los.
Bekomme das einfach nicht hin. Hatte erst den %data ordner nichtmal drauf. Jetzt ist der da habe auch irgendwie world edit in den ordner entpackt so wie ich es gelesen habe online aber doch haut nix hin. Ziel ist das die kids copy paste benutzen können um im mc besser zu bauen.
Wie mache ich das? Glaube habe sicher von forge oder so ne falsche version.
Weis grad nich wo ich anfangen bzw weiter machen soll. Hoffe mir kann jemand helfen und das so erklären das es auch klappt.

Frohes fest noch
 

Malfrador

Threadripper
Registriert
16 Juni 2013
Beiträge
1.446
Diamanten
255
Minecraft
Malfrador
Höchstwahrscheinlich benötigst du Minecraft 1.14.4 (und nicht die neueste Version), da WorldEdit noch nicht geupdatet wurde. Die Version kannst du im Minecraft-Launcher auswählen und installieren.

Dann brauchst du Forge als Modloader:(http://files.minecraftforge.net/). Kommt mit einem Installer, sollte relativ einfach sein. Du brauchst die Forge-Version für 1.14.4.

Sobald du Forge erfolgreich installiert hast sollte sich in deinem Minecraft-Ordner (%appdata% -> Roaming -> .minecraft) ein Ordner namens "Mods" finden. In diesen Ordner tust du die WorldEdit-Datei. Fertig.
 

BloodSKreaper

Vorarbeiter
Registriert
12 Oktober 2014
Beiträge
249
Diamanten
65
Minecraft
BloodSKreaper
So ich versuche es mal.
Also habe meinen win10 lappi geopfert für die kids um minecraft zu spielen. Hab minecraft gekauft und es geht.
Jetzt wollten die Kids worldedit und da gehts los.
Bekomme das einfach nicht hin. Hatte erst den %data ordner nichtmal drauf. Jetzt ist der da habe auch irgendwie world edit in den ordner entpackt so wie ich es gelesen habe online aber doch haut nix hin. Ziel ist das die kids copy paste benutzen können um im mc besser zu bauen.
Wie mache ich das? Glaube habe sicher von forge oder so ne falsche version.
Weis grad nich wo ich anfangen bzw weiter machen soll. Hoffe mir kann jemand helfen und das so erklären das es auch klappt.

Frohes fest noch
Interessant wäre es noch, ob es sich bei deiner Minecraft Version um die Java Version oder um die Windows 10 Version handelt, die man aus dem Microsoft Store erhält. Deiner Beschreibung nach würde ich eher auf die Windows 10 Version tippen. Ich bin mir nicht sicher, ob man auf dieser Version überhaupt WorldEdit installieren kann.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper
 
Oben