News Minecraft: Windows 10 Editon

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Malte, 4. Juli 2015.

  1. Malte
    Offline

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    [​IMG]

    Mojang hat heute die Minecraft Windows 10 Beta angekündigt, welches erneut eine neue Minecraft Version ist, die zusammen mit Windows 10 am 29.07.2015 veröffentlicht wird. Diese Minecraftversion ist für alle Besitzer der PC-Version kostenlos und kostet für Personen die sich diese neu kaufen wollen, wärend der Betazeit 10 Euro.

    Diese Minecraftversion beinhaltet unteranderem die Möglichkeit mithilfe von Xbox-Live mit anderen Spielern der Pocketediton, auf der die Windows 10 Editon basiert, zusammen zu spielen. Außerdem wird direkt im Spiel eine Aufnahmesoftware und Feedbackfunktion mitgeliefert. Neden den Funktionen aus der Pocketedition wird es außerdem noch Baby Tintenfische und einige weitere Features geben, die allerdings bereits in der PC-Version existieren.

    Quelle: https://mojang.com/2015/07/announcing-minecraft-windows-10-edition-beta/
     
    #1
  2. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Eine Frechheit, DirectX 12 und Minecraft 10 ist nur für Windows 10, aber es gibt keinen Grund, wieso das nicht funktionieren sollte. Erst mal 10€ bezahlen, nur weil man noch Windows 7/8 benutzt.
     
    #2
  3. Malte
    Offline

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    Wenn du bereits Minecraft für den PC besitzt bekommst du es kostenlos, allerdings gibt es die Version nur für Windows 10 ;)
     
    #3
  4. Inkemann
    Offline

    Inkemann

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Aachen
    Minecraft:
    Inkemann
    Das ist keine Frechheit, sondern Marketing. Warum gibt es Exklusivtitel bei Konsolen? Um die Verkaufszahlen anzuheben.
     
    #4
    SparkiTV gefällt das.
  5. SparkiTV
    Offline

    SparkiTV

    Registriert seit:
    1. April 2013
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Helmstedt
    Minecraft:
    SparkiKunLP
    Windows 10 ist doch kostenlos, hol es dir doch einfach :p
     
    #5
  6. Typo
    Offline

    Typo

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    nicht wenn man kein Windows sondern Linux oder OS X hat :(
     
    #6
    SparkiTV gefällt das.
  7. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Wer OS X hat, sollte auch genug Geld für Windows10 haben... Genug Apple-Bashing :D

    Mal schaun, was daraus wird, ich freu mich allerdings schon auf Win10 und wenn das MC dann auch schön läuft, wieso nicht nutzen.
     
    #7
    SparkiTV gefällt das.
  8. KootekPL112
    Offline

    KootekPL112

    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    20
    Lol ich finde das unfair
     
    #8
  9. AconTM
    Offline

    AconTM

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Franken
    Minecraft:
    AconTM
    Wiso sollte das Unfair sein ?? Minecraft wurde nunmal von Microsoft aufgekauft is doch klar das sie
    auch den Win Nutzern etwas bieten wollen ^^ und ich Persönlich finde es gut das es von Java weg
    geht :D so kann ich mich auch mal an Plugins versuchen wenns soweit is ;D ;D

    Mfg Acon
     
    #9
  10. Elrontur
    Offline

    Elrontur Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Elrontur
    Darf man das jetzt echt so verstehen, das sie damit die Abhängigkeit "Java" entfernen und da etwas Neues draus machen? :O
     
    #10
  11. Malte
    Offline

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    Ich würde es so verstehen, dass sie, damit sie Minecraft auf die Hololens und Windowsphones bringen können, eine Universal APP geschrieben haben, die damit auch auf Win10 läuft. Aber ja sie haben damit natürlich auch eine weitere Version die unabhängig von Java ist. Allerdings wurde auch gesagt, dass die Java Version nicht eingestellt wird.
     
    #11
  12. AconTM
    Offline

    AconTM

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Franken
    Minecraft:
    AconTM
    soweit ich weiß is das alles mit C++ oder so Programmiert o_O

    Mfg
     
    #12
  13. Joh_sch
    Offline

    Joh_sch

    Registriert seit:
    13. August 2014
    Beiträge:
    9
    Äh nö eig. mit Java...
     
    #13
  14. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Nein, die Minecraft Win 10 Version wurde auf C++ geschrieben, was man auch deutlich merkt.
    Ich habe sie selbst schon angespielt und muss sagen, dass es 10mal schneller läuft als die Java version und die Welt läd nicht mehr in 16x16 Chunks (sie besteht zwar noch daraus, aber sie ploppen nicht komplett auf, sondern Stück für Stück).
    Auch zu bemerken sind die deutlich höheren Framerates.
     
    #14
  15. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    599
    Minecraft:
    Wolfi15
    Wie wir das dann in Zukunft für Minecraft aussehen? Ich meine, kann man mit der Windows10 Version auf Server connecten?
    Auch wenns nur ne Beta is, was passiert mit dem "alten" Minecraft?
     
    #15
  16. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Wie Malte schon gesagt hat, wird das alte Minecraft auf Java nicht eingestellt (wäre ja auch etwas schwachsinnig). Wie es aber mit den Connecten auf Servern aussehen wird weiß ich nicht.
     
    #16
  17. Schokocraft1
    Offline

    Schokocraft1

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Was ich hier lese, kann ich teilweise nachvollziehen, anderes nicht.
    Ich bin selber ein Linuxnutzer, habe jedoch 2x GTX 660Ti die NICHT über SLI verbunden sind!
    So kann ich auf Linux ein QEMU System mit einer Grafikkarte starten und das Linux besitzt auch eine. So habe ich zwei Monitore mit 2 Systemen. Ich kann bequem Windows 10 nutzen und auch Minecraft Win10 spielen.

    Oder:
    Man macht es sich einfach und hat ein DualBoot System.

    Zudem: Das alte Minecraft bleibt garantiert. Server funktionieren bedingt auch schon. Nur leider gibt es dort immer wieder kleine Fehler.
    Man muss leider noch ein Minecraft PE Beta Preview als Server nutzen weil Pocketmine noch nicht raus ist.

    Minecraft Win10 wird die klassische PC Version nie erstezen können! Die 10-Version soll ja auch bald eine komplette Surface-kompatibilität besitzen, sodass man merkt, dies ist und bleibt (vorerst) eine PocketEditon!
     
    #17