1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraftnamen ändern - wie?

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Endersocke, 4. Februar 2015.

  1. Endersocke
    Online

    Endersocke

    Hallo liebe Community,

    heute ist es soweit. Der 04.02.2015 ist der Tag auf den bestimmt viele von euch gewartet haben: Der Minecraft - Nickname - Changeday
    ( #MNCD ).

    Wer kennt es nicht: Voller freude legt man sich einen Minecraftaccount mit einem X - beliebigen Namen zu. Nach ein paar Stunden / Tagen / Wochen / Monaten kommt dann die Erkenntniss: Der Nick gefällt einem nicht mehr! Ab heute lässt sich das ändern!

    Wie?

    Es ist ganz einfach. Man loggt sich einfach auf http://www.minecraft.net ein. Anschließend geht man auf sein "Profil" wo man auch den Skin ändern kann! Vorher muss man seinen Account "migrieren".

    Sollte man dies bereits getan haben, so steht bei "Profile" Dein Playername. Daneben steht das Wort "Change". Darauf muss man einfach klicken und dann die Anweisungen befolgen!

    Achtung! Da jeder Minecraftname einzigartig ist, ist es nicht möglich, sich einen Namen zu geben, der bereits vergeben ist. So könnt ihr euch z.B. nicht "Gronkh" nennen. Dies wäre nur möglich, wenn der echte Gronkh seinen Nicknamen ändert und ihn nicht innerhalb von 37 Tagen resettet! Dann wird der Name wieder frei verfügbar. Das gilt übrigens für jeden Accountnamen! Seinen Namen kann man alle 30 Tage ändern!


    Ich hoffe, dieser kleine Beitrag hat euch geholfen!

    Euer Helferlein
     
    #1
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. Barkas
    Offline

    Barkas

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Erde
    Minecraft:
    JustBarkas
    Es kann sein, dass bestimmte Plugins, die über den Namen und nicht die UUIDs laufen, sich vollkommen zurücksetzen. Bei war es zum Bleistift so, dass meine Playtime auf 0 gesetzt wurde und ich zuvor unter anderem Namen registrierte Truhen etc. nicht mehr öffnen konnte. Mein Inventar blieb allerdings erhalten.

    Überlegt euch also genau, ob ihr das macht, denn insbesondere die großen Server werden sich nicht unbedingt darum kümmern.
     
    #2
  4. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    700
    Ort:
    Ich würd mir ebenfalls keine Mühe damit machen den Leuten ihr Zeugs zu besorgen. Das mit dem Namenändern ist eine total bescheuerte Idee. Davon abgesehen sollte man noch darauf hinweisen, dass eure Namensänderungen für jeden öffentlich einsehbar ist. Ihr seid danach kein unbeschriebenes Blatt.
     
    #3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. Mario52
    Offline

    Mario52

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    504
    Minecraft:
    Mario_52
    Die großen Server kümmern sich wahrscheinlich am meisten um dieses Problem. Ich würde aber trotzdem keine Namensänderung in den ersten Monaten empfehlen, da jetzt sicher auch die letzen Devs sich um die Erneuerung ihrer Plugins kümmern.

    Ich vertrete deine Meinung nicht.
    Was einem vor 5 Jahre gefallen hat, gefällt einem jetzt vielleicht nicht mehr.

    Hier verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Wenn man seinen Namen ändert, wird die Änderung sichtbar, ja, aber wo liegt daran das Problem?
     
    #4
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  6. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    700
    Ort:
    Das Forum lässt mich gerade nicht richtig zitieren.

    "Hier verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Wenn man seinen Namen ändert, wird die Änderung sichtbar, ja, aber wo liegt daran das Problem?"

    - Ich denk es wird ein paar Leute geben, die denken, dass sie danach einen neuen Namen haben und niemand mehr weiß, wie sie davor hießen. Daher halt der Hinweis, dass dem nicht so ist.
     
    #5
  7. Barkas
    Offline

    Barkas

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Erde
    Minecraft:
    JustBarkas
    Ich denke mal, dass dies jetzt eher nebensächlich ist.
     
    #6
  8. seschwarz
    Offline

    seschwarz

    Registriert seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Mönchengladbach
    Minecraft:
    Basti_WIK
    /sign
    Genau das ist der Grund, warum beispielsweise ich direkt vorgestern meinen Namen geändert habe.
    Er war ein Relikt aus "alten Zeiten". Aus einer Situation, die heute in meinem Leben nicht mehr existiert.

    Das habe ich auf meinem Server bemerkt. LWC und iConomy laufen scheinbar noch nicht über die UUIDs, jedoch war das für mich als Admin ein leichtes Spiel.

    Zusammenfassend: Ich kann - objektiv gesehen - keinerlei Nachteile an einer Umbenennung erkennen.
     
    #7
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  9. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    302
    Minecraft:
    LordRazen
    Das interessiert die User leider einen feuchten Kericht - wir hatten in den Stunden nach dem Update ca 20 Änderungswünsche, yippie yah yeah :D - und dann natürlich sofort klappe aufreisen weil man keinen Zugriff auf LWC-Objekte hat und das auf der Katastrophenskala sogar noch vor dem Verlust des iPhones kommt -.-
     
    #8
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
  10. GerFisch
    Offline

    GerFisch

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Die Weite See
    Minecraft:
    GerFisch
    Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass man die Namechange-History einsehen bzw. prüfen kann. Ich glaubte bislang, Googel korrekt benutzen zu können, aber habe keine Möglichkeit gefunden, aus dem geänderten Namen den Anfangsnamen herauszufinden. Also bei einem Spieler X, der sich in Y umbenannt hat mit Hilfe von Y nun X herauszufinden...
     
    #9
  11. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    700
    Ort:
    #10
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  12. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    161
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    Ich finde das mit den Namen extrem dumm. Aber naja Mojang macht das schon irgendwie :)
     
    #11
  13. Endersocke
    Online

    Endersocke


    Wow ich bin überrascht .... *-* Du hast es ja direkt einmal geschafft, Dich kurz zu fassen. :D
     
    #12
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1