Satireblatt minecraftnews.de - Erster Hoster führt Minecraftserver-Baukasten ein!

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von DASPOT, 5. Juni 2016.

1. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Link zum Beitrag: https://minecraftnews.de/2016/06/05/erster-hoster-fuehrt-minecraftserver-baukasten-ein/

Karlsruhe – der bekannteste deutsche Minecraftserver Hoster hat heute ein Pilotprojekt veröffentlicht: einen Minecraftserver Baukasten!

Baukästen werden mittlerweile immer beliebter. Pures Zusammenstecken ohne viel benötigtes Hintergrundwissen ist gefragt. Ob es der neue Schrank von IKEA ist oder die Homepage, die mit dem 1&1 My Website Baukasten realisiert wird. Alles muss möglichst schnell, möglichst einfach und mit möglichst wenig Aufwand gehen.

Das hat jetzt auch ein großer deutscher Hoster bemerkt und sein Sortiment erweitert. Zu buchen gibt es ab heute auch den Minecraft Server Baukasten gegen 5€ Aufpreis im Monat zum Normalpreis. Mitgeliefert bekommt man hier das eigene Interface myMCBuilder 0.1.2.4. Das Zusammenstecken der Hardware übernimmt aus logistischen Gründen weiterhin der Hoster.

MyMCBuilder umfasst zum jetzigen Zeitpunkt folgende bereits viele Funktionen. So ist das Tool in mehrere Bereiche gegliedert. Es gibt einen Bereich für Plugins, einen für Servereinstellungen, und einen für Gebäude. Im Bereich „Servereinstellungen“ kann man zwischen fertigen Konfigurationen wählen, sodass man sich hier garnicht mehr mit der Materie auseinandersetzen muss. Zur Wahl stehen unter anderem die Konfigurationen: „Kiddyserver“, „PvP Server“, „Ich-hab-den-besten-Server“. Auch Plugins lassen sich ganz einfach nach diesem Muster installieren und Konfigurieren.

Architektur ist mit dem Minecraftserver Builder auch kein Thema mehr. Man kann die Hauptwelt aus mehreren Vorlagen auswählen. Gebäude sind im Interface bereits vorhanden und müssen lediglich per Drag and Drop an die richtige Stelle auf der Karte gesetzt werden.

Die ersten Produkttester sind begeistert. „Endlich ist es mir möglich, ohne andere nervige Teammitglieder einen Server aufzubauen, der besser als Gomme ist“ -Tim (Timmy_HD). Auch Analysten der Minecraftszene bestätigen, dass auf einmal die Minecraftszene wieder an Niveau gewinnt, was das Thema Server anbelangt. „Konnte in der Vergangenheit jeder Depp einen Server eröffnet, so kann das nun endlich auch jeder Volldepp.“, so begeisterte Nutzer des Baukastens.

Wir sind gespannt, wie dieses Tool ankommt und freuen uns schon auf Erweiterungen. Wie wäre es mit einem Plugin Baukasten?

DASPOOT, Karlsruhe

2. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Schleichwerbung ist nicht cool....

3. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Sagen wir mal so: Es ist nicht als Schleichwerbung gedacht. 1&1 ist einer der letzten Hoster, zu denen ich gehen würde. Wenn du darauf bestehst kann ich es aber auch gerne zensieren, indem ich 2&1 schreibe. 1&1 ist lediglich das Erste, das mir da eingefallen ist, da ich damit in letzter Zeit des Öfteren konfrontiert wurde.

4. Hundecrafter9

Hundecrafter9

Wo kann man den Baukasten buchen? Ich finde keinen Link

5. GPSforLEGENDS

GPSforLEGENDS

Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Die Texte und der Inhalt sind zum größten Teil frei erfunden. Es gibt also (momentan) nicht so einen Baukasten.
    Ich finde es aber auch nicht so toll das diese Artikel den Präfix "Satireblatt" haben da Satire ja auf echte Missstände hinweisen soll und dazu oft Übertreibungen nutzt, die im Kern doch noch wenigsten ein Fünkchen Wahrheit besitzen, was in diesem Blatt mMn. oft nicht der Fall ist.
    Aber diese Ausgabe ist relativ gelungen finde ich :) vor allem weil nicht so welche komplett erfundenen Sachen wie der IMC reingebaut wurden und man diese Entwicklung tatsächlich beobachten kann.

6. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Danke für dein Feedback, GPSforLEGENDS. Dieser Beitrag enthält meiner Meinung nach doch sehr wohl einige kritische Seitenhiebe. Allgemein wird die "Faulheit" der Gesellschaft kritisiert, alles immer möglichst einfach machen zu wollen ("für alles gibts nen Baukasten..." :D). Man könnte auch behaupten, hier ist ein bisschen Kritik an Hostern allgemein und der Minecraft Community vorhanden. Kann man sehen, wie man will. Es ist kein Paradebeispiel eines Satireartikels, wohl wahr. Problem an der ganzen Sache ist nur, was ich auch des Öfteren hier im Forum schon erwähnt habe. Ich bin alleine, mache momentan Abitur und habe anderweitig zu tun. Deshalb kann ich nicht immer einen Beitrag mit einem Tiefgang des Mariannengrabens bringen ;). Nicht umsonst haben gewisse größere Magazine zig Mitarbeiter.

Aber auch hier erwähne ich wieder gerne meinen "Standard-Satz": Das Projekt lebt mit der Community. Es fällt und steigt mit dem Interesse und der Beteiligung der Community. Hätte jeder Websitebesucher einen guten Vorschlag, was man denn auch mal thematisieren könnte (je konkreter, desto besser), hätte ich für lange Zeit gute Ideen. Also, überlegt auch mal mit, was man genau besser machen kann, was man machen kann, wenn euch was nicht passt und teilt mir doch Vorschläge hire im Forum und auf der Website mit. Haben alle was davon ;). Und schreibe gerne weiterhin deinen Meinung zu dem Projekt.

7. GPSforLEGENDS

GPSforLEGENDS

Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Warum rechtfertigst du diesen Beitrag, wenn ich gesagt habe das der gut ist? ^^
    Die Beiträge sind auf jeden Fall unterhaltsam. Mich stört nur die Bezeichnung Satireblatt, siehe Begründung in meinem Beitrag vorher.
    Hier sind ein paar Beispiele die mich stören, wenn es wirklich ein Satireblatt sein soll:
    - IMC, denn der ist komplett frei erfunden oder soll der als Symbol für mojang oder die community stehen?
    - "Mojang plant Patent für Begriff „Let’s Play“", das ist doch komplett frei erfunden oder und enthält nicht einen Fünkchen Wahrheit oder?

Mich stört also nur die Beziehung zwischen der Bezeichnung des Beitrags und den Inhalt.

Ein Missstand der mir momentan einfallen würde wäre diese neue Regelung mit Unternehmen die content für MC erstellen und da Werbung unterbringen...
    https://mojang.com/2016/05/lets-talk-promotions-in-minecraft/
    Denn keiner wird gezwungen diese Maps zu nutzen... Das ist so als ob der Erfinder vom Fernseher plötzlich Werbung verbieten würde weil die armen Kunden schon genug für den Fernseher bezahlt haben

8. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    IMC ist an sich frei erfunden. Korrekt. Allerdings wurde in den Beiträgen, in denen das IMC verwendet wurde, meist etwas anderes kritisiert (Mindestlohn für Developer -> Lohndiskussion, Griefing Fall vor Gericht behandelt -> Überhandnehmen des Griefings, Creeper zu Todesstrafe verurteilt -> gut, das war eher ein Fun-Beitrag :D) Das mit dem Patent war Kritik an Sony's Plänen, diesen Begriff schützen zu wollen. Bzw. allgemein an den Konzernen, die denken, sie können machen, was so wollen.

Frage ist auch, wie man es sonst nennen kann/soll, wenn nicht Satireblatt.

9. GPSforLEGENDS

GPSforLEGENDS

Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    404 - the requested URL answer was not found on this server.

10. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    418 - I’m a teaPOT

11. GPSforLEGENDS

GPSforLEGENDS

Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    406

Ich hoffe dieser Thread wird nicht zweckentfremdet :D

12. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    403 (Offtopic) Forbidden

Hoffe ich auch. Nicht, dass wir noch Offtopic im Offtopic haben. Also. Feedback her oder Ruhe^^

13. GPSforLEGENDS

GPSforLEGENDS

Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    200

Was hältst du denn davon?

14. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Ach ja, ganz z vergessen. Kann ich ehrlich gesagt bisschen zu wenig mit anfangen.

15. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    Deine Idee würde sich sicher gut verkaufen - erste Interessenten hast du schon...

Fand den Artikel echt super, mehr davon!

Ist der Timmy denn ein Seitenhieb auf den Postillon? Da wird ja auch immer der arme kleine Timmy vera***...

16. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Nicht absichtlich. Vielleicht wurde das Schreiben dieses Artikels durch meinen Exzessiven Postillion Konsum beeinflusst ^^

17. NerdAntenneWirS

NerdAntenneWirS

In meiner ehrlichen und bescheidenen Meinung nach, ist dies nur ein unerhörter Vergleich. Der Postillion verwendet journalistische Methoden. Dieses "Satire Blatt" kratzt kaum an der Oberfläche. Eine Person ist nicht genug für eine solche hohe Qualität? Das ist einfach nicht der Fall. Zehn Menschen, ihre Rechtsabteilung einschließlich, verwalten diese bekannte Plattform.

Aber davon abgesehen, diese Idee (nur diese) selbst ist nicht schlecht. Das Lesen weiterführender Literatur könnte Ihre Art des Schreibens tatsächlich verbessern und mit rhetorischen Seminare können Sie Ihre Zunge schärfen.