Satireblatt minecraftnews.de - GEMA sperrt Minecraft Musik

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von DASPOT, 20. November 2016.

  1. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Link zum Beitrag: https://minecraftnews.de/gema-sperrt-minecraft-musik/

    GEMA sperrt Minecraft Musik


    NACH DASPOOT · 20. NOVEMBER 2016


    [​IMG]

    Minecraft in Deutschland in Zukunft ohne Musik?
    Berlin – Die GEMA (Gesellschaft Emanzipierter Musikalischer A..ffen) hat heute bekannt gegeben, dass die Minecraft Musik großteils GEMA geschützt ist. Notch habe aus Geldproblemen damals einfach willkürlich Musik zusammengesucht, um vom fehlenden Sinn seines Spiels und den grafischen Schwächen abzulenken. In der Vergangenheit habe man das aus Seiten der GEMA noch geduldet, da Minecraft eher ein kleines, unbedeutendes Spiel war. Doch nun, da der Streit mit Youtube beiseite gelegt ist, benötigt man weitere potentielle Einnahmequellen.

    Ab der neuen Minecraft Version also wird im Hintergrund nur noch betroffenes Schweigen zu hören sein, während Steve durch die Welt schlendert, sofern sich Mojang nicht mit der GEMA einigen kann. Die einzigen Geräusche, die dann noch zu hören sein werden, sind das gleichmäßige Trampeln von Steve und die Tierlaute. Wobei letztere gerade auch noch von der GEMA überprüft werden. Es besteht seitens GEMA der Verdacht, der “Muh”-Sound der Kühe könnte der kleinen Nachtmusik von Mozart entnommen sein.

    Minecraft Jeb schockiert über Vorwürfe
    Jeb, leitender Entwickler von Minecraft, zeigte sich in einem Interview kurz nach der Bekanntgabe der GEMA schockiert über die Vorwürfe. Er “wisse von nichts” teilte er uns deutlich mit. Man werde den Sachverhalt mit Hochdruck untersuchen und Notfalls auch Schritte vor dem Internationalen Minecraft Gericht IMC in betracht ziehen.

    Minecraftspieler reagieren unterdessen gelassen auf die neue Nachricht. Fragt man nach dem Grund, hört man oft Aussagen wie “Was, Minecraft hatte Hintergrundmusik?” oder “Die Musik war eh sowas von von 2009”. Seitens der Spieler ist also keine große Trauer darüber vernehmbar, dass Minecraft eventuell bald keine Hintergrundmusik mehr zu bieten hat.

    Wir hoffen trotzdem, dass sich GEMA und Mojang einigen können und wir eine belebte, musikalische Minecraft Zukunft vor uns haben!

    DASPOOT, Berlin

    Tags: hintergrundmusikimcjebminecraftmojangmusiknotch
     
    #1