Satireblatt minecraftnews.de - Schallplatten werden in Minecraft durch CDs ersetzt

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von DASPOT, 20. März 2016.

  1. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Link zum Beitrag: http://minecraftnews.de/?p=220

    [​IMG]

    Stockholm – Jangmo hat verkündet, dass sie im Zuge einer Modernisierung von Minecraft Schallplatten durch CDs ersetzen!

    Schallplatten existieren in Minecraft schon seit der Alpha Version. Das bekannteste Stück ist wohl “Cat”. Ganze Minecraft Generationen haben sich an deren Musik erfreut. In guten, wie in schlechten Zeiten hörte man die von C418 komponierte Musik, um sich aufzuheitern oder zu feiern. War man nicht im Creative Modus, konnten diese Schallplatten nur sehr mühselig beschafft werden.

    Damit soll laut Jangmo jetzt Schluss sein. Schallplatten seien sowieso schon outdated. Treu ihrer Philosophie “Wer ein Spiel interessant gestalten will, muss immer wieder dieses erneuern” haben sie sich entschlossen, einen weiteren, komplett unnötigen, Patch einzuführen. Im Minecraft Snapshot 08w15 sollen dann keine Schallplatten mehr vorhanden sein, nur noch CDs.

    Der Vorteil dessen liegt ja eigentlich auch auf der Hand. Schallplatten sind alt. Alt ist schlecht und schlecht muss weg. Die Soundqualität derer sei mittlerweile auch nichtmehr tragbar. Minecraft ist und war ja auch von Anfang immer ein Spiel, das höchsten Wert auf allgegenwärtig hohe Qualität gelegt hat. Sei es mit seiner Atemberaubenden Musik oder der orchestralen Hintergrundmusik im Spiel. Alles ist bis ins kleinste Detail geplant und hochauflösend. Schallplatten hingegen verstauben. Sowohl klanglich, als auch optisch, weshalb auf einigen Minecraft bereits ein “benebelter Klang” hörbar ist. Kein Wunder also, dass diese Qualität auch hier bei den durchgesetzt wird. Die CDs sollen in noch nie dagewesener Audioqualität hochauflösende 8-bit Musik abspielen.

    Spätestens mit der offiziellen Minecraftversion 1.99 sollen die CDs dann in Minecraft eingeführt werden. Nutzer können dann an offiziellen Ständen in jeder Welt ihre alten Schallplatten gegen CDs umtauschen. Der Umtausch einer Schallplatte wird 10 Diamanten kosten. Wir raten jedoch aus ökologischen Gründen davon ab, Schallplatten im Wald zu entsorgen, um den Kosten so aus dem Weg zu gehen. Sie enthalten giftige Substanzen, die dazu führen können, dass sich die ganze Umgebung schlagartig in Luft auflöst *poof*.

    Auch Schallplattenspieler müssen dann umgerüstet werden. Hierzu kann man sich an besagten Ständen ein “Schallplattenspieleraktualisierungsumrüstset” kaufen. Dieses muss mit dem Schallplattenspieler zusammen im Ofen 30 Minuten bei 180°C gebacken werden und fertig ist der neue CD-Spieler. CD-Wechsler werden gegen Aufpreis vorhanden sein.

    Die neuen CDs werden dann auch nurnoch an diesen Ständen verkauft, da man die bisherigen Beschaffungsmethoden für unstandesgemäß hält. Außerdem ist das Kopieren von CDs strengstens untersagt. Die AMEG (Aktuelle Medien Ematrikulations Gesellschaft) schützt jede CD mit einem Kopierschutz. Wird dieser trotzdem umgangen, droht eine unmenschliche Folter. Man muss sich die neue “Pink Fluffy Unicorns – 10 Hours Edition” CD 3 mal am Stück anhören.

    So meine süßen Einhörner, dass war es soweit von mir. Wir sind gespannt, was als nächstes kommt. Streaming in Minecraft? Euch noch einen pinken Tag!

    DASPOOT, Jangmo
     
    #1
    LottaXL gefällt das.