1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

minecraftnews.de sucht Verstärkung! - Grafiker, Redakteure, Youtube

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von DASPOT, 13. März 2016.

  1. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    [​IMG]

    Hallo Leute!

    Ende Februar 2016 habe ich das Projekt minecraftnews.de gestartet. Hierbei handelt es sich um eine Seite für Minecraft Satirenews. Seitdem ist diese Seite schon recht bekannt geworden, ich bin erstaunt, wie viele Leute diese Seite schon kennen oder mich darauf angesprochen haben, kommt durchweg positiv an. Mittlerweile zählen wir über 4.500 Besucher und über 10.000 Seitenaufrufe. Auch hier im Offtopic Forum werden immer alle unsere Beiträge gepostet, kommen sehr gut an.

    Um die Seite weiter zu verbessern und auch eine gleichbleibende Qualität zu bieten, suche ich jetzt Verstärkung, doch zuerst ein paar Worte zum Projekt:


    Die Idee

    Bei minecraft-server.eu existierte schon seit längerem ein "Satireblatt" im Offtopic Bereich, das von einem anderen Teammitglied sporadisch gepflegt wurde. Dieses Satireblatt kam aber bereits sehr gut an. Auch ich habe mich dann an meinem ersten Artikel Mindestlohn für Minecraft Developer eingeführt versucht, der vor allem für die hier aktiven Nutzer interessant sein dürfte. Allgemein die Resonanz auf diese Artikel war nahezu ausschließlich positiv, allerdings fand ich es schade, dass diese Artikel nur im Offtopic Forum gepostet werden, da diese dort meiner Ansicht nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Auch ist mir aufgefallen, dass auch auf der minecraft-server.eu Facebook Seite "lustige" Beiträge um ein vielfaches besser ankommen. Und da war die Idee eines unabhängigen und ehrlichen Minecraft Satireblattes geboren.


    Das Projekt

    Voller Erstaunen stellte ich fest, dass die Domain minecraftnews.de noch frei war, so setzte ich im Januar 2016 den Grundstein von minecraftnews.de, indem ich mir die Domain sicherte. Nach mehreren Wochen intensiver (Design-)Arbeit ging die Seite nun diese Woche offiziell online. Ziel ist es, dort in halbwegs regelmäßigen Abständen immer wieder neue Satireartikel, sowie andere lustige und interessante Sachen zu posten (zum Beispiel die Wall of METT, die im Zuge eines minecraft-server.eu Events entstanden ist. Das Projekt ist so geplant, dass gerne auch andere von außen mitwirken können. So könnt ihr mir sehr gerne Vorschläge für die Wall of METT oder neue Beiträge über die bereitgestellten Formulare schicken.


    Die Beiträge

    Nachdem das Projekt jetzt eine Zeit lang läuft, hat sich ein gewisser Rhythmus etabliert. Neue Beiträge werden jetzt normalerweise immer Sonntag und Mittwoch abends gepostet.


    Was wird gesucht?

    Ich suche vor allem einen Grafiker, der mir zum Beispiel meine Bilder für die Beiträge erstellt, eventuell aber auch, um ein paar grafische Änderungen an der Seite vorzunehmen.

    Um weiterhin zwei Beiträge pro Woche bringen zu können, werden noch Redakteure gesucht, die eine gute Rechtschreibung und Grammatik besitzen, sowie eine gewisse satirische Veranlagung [​IMG]

    Auch plane ich, das Spektrum der Seite eventuell auf Youtube auzuweiten, weshalb Youtuber, Leute, die Erfahrung mit Schnitt,Kamera, Kulissen haben, auch sehr willkommen sind.

    Natürlich suche ich auch immer nach Möglichkeiten, minecraftnews.de weiter zu bewerben, also falls ihr z.B. interessiert an einer Partnerschaft seid oder mich/das Projekt in jeglicher Art unterstützen wollt, meldet euch.


    Wichtig ist für alle:
    Das ganze ist ein "Nebenprojekt" von mir. Ich bin nebenbei noch z.B. Moderator bei minecraft-server.eu, kann deshalb nur einen Teil meiner Zeit für minecraftnews.de aufwenden. Das Gleiche gilt für euch. Ihr müsst das nicht als Hauptprojekt betreiben. Ich bin dankbar über jede Hilfe, die ich bekomme. Generell muss ich aber wissen, wann ich auf wen zählen kann.



    Habt ihr einfach nur Feedback? Dann lasst es uns wissen! Wir sind abhängig von Feedback und dankbar für jeden Hinweis und Vorschlag!


    Kontakt
    Email: info@minecraftnews.de
    Skype: bacchus54321
    pn hier im Forum

    Weitere Infos zu minecraftnews.de:
    Twitter: https://twitter.com/mcnews_DE
    Website: http://minecraftnews.de
    Facebook: https://www.facebook.com/mcnewsDE/
     
    #1
  2. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Da das Projekt mittlerweile schon seit über 2 Monaten läuft und immer mehr an Bekanntheit gewinnt, suchen wir auch weiterhin fähige Unterstützung in genannten Bereichen!
     
    #2