Minecraftserver, lohnt es sich noch?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von BreakShirt, 8. Juli 2015.

1. BreakShirt

BreakShirt

Minecraft:
    BreakShirt
    Hallo Community!
    Ich erhalte offt die Frage ob es sich noch lohnt einen eigenen Minecraftserver zu eröffnen. Die verschiedenen Argumente möchte ich euch einmal in einer Pro-Kontra-Erörterung vorstellen.

Das größte Gegenargument für einen eigenen Minecraftserver ist, dass man kaum eine Erfolgschance hat. Es gibt viele Große Servernetzwerke die immerwieder neue Spiele veröffentlichen und Ideen einbrignen und so potentielle Spieler eher in ihren Bann ziehen.
    Ein weiteres Gegenargument ist, dass man mit vielen Konzepten nichts mehr erreichen kann. Nehmen wir als Beispiel das Minnigamekonzept. Du brauchst etwas neues, was fast jeder umbedingt spielen möchte und dadurch zu dir kommen. Du kannst es mit Konzepten versuchen die nichtmehr all zu öfft genutzt werden aber auch hier gibt es viele große Server...
    Zusätzlich spricht dagegen das man Zeit braucht. Ein Server entsteht nicht einfach so... Bevor man sein Konzept stehen hat, alles eingerichtet ist und ohne Fehler funktioniert dauert es seine Zeit.
    Ein leises Gegenargument ist, das man seinen Server nur schwer promoten kann. Die großen Serverlisten haben tausende von Servern, da fällt deiner nicht umbedingt drin auf.

Die Gegenargumente sind sicherlich nicht unwichtig, aber es gibt auch Argumente die dafür sprechen wie zum Beispiel der Spaß mit Freunden, ein eigener Minecraftserver für dich und deinen Freund, den ihr nach euren Wünschen aufbauen und gestallten.
    Zusätzlich kann man sagen das man Glück haben kann. Jeder Server hat mal klein angefangen und auch du könnstens mit einem guten Konzept und sachlichen denken einen später mal größen Server aufbauen.

Nach meiner Meinung lohnt es sich einen eigenen Server zu eröffnen, auch wenn man kein Glück hat und nicht die Berühmtheit der Minecraftzene wird. Egal ob ne kleine Community oder nur mit dem Freund, der Spaß zählt

*Die ist meine Meinung. Eure Meinungen könnt ihr kerne posten und vielleicht nehme ich sie auch mit hier rein

2. TheUsforcer

TheUsforcer

Minecraft:
    DasFussel
    Sagmal wie oft wollt ihr noch einen von solchen Thread auf machen? Es gibt schon fast ein Dutzend von solchen Themen. Warum kann man nicht einfach darauf antworten?

Robiix, Baba43 und meytro gefällt das.