1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Supporter Architekt Moderator MinersNation.de | Neue Teammitglieder gesucht!

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Lukas TutorialCenter, 17. Februar 2016.

  1. Lukas TutorialCenter
    Offline

    Lukas TutorialCenter

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Rostock
    Minecraft:
    TutorialCenter_
    Liebe Community,

    mein Name ist Lukas und ich bin Gründer des Serverprojektes MinersNation.

    Dieses Projekt existiert nunmehr seit über fünf langen Jahren und ist leider im Jahr 2015 etwas eingestaubt.
    Ende des letzten Jahres entschloss sich das alte Team einen neuen Server aufzubauen - nach der Philosophie das jedes Mitglied seinen Beitrag zum Server leisten und ihn mitgestallten kann. Daraufhin haben wir uns zusammengesetzt und haben Ideen entwickelt was denn nun unseren Server bestimmten soll.
    Schon in seinen Anfängen war MinersNation ein Freebuildprojekt und genau das soll es jetzt auch hauptsächlich sein.
    Wir haben nun einen Server aufgesetzt auf welchem sich eine ganze Reihe von Funktionen befinden die Freebuild zu einem ganz neuen und anderen Erlebnis machen sollen. Ich möchte hier allerdings nicht weiter in's Detail gehen, da ich keine Vorlage für andere Projekte liefern möchte.

    Wir möchten auf unserem Server grundsätzlich alles selbst bauen und erschaffen. Wir stecken viel Herzblut in das Projekt und sind mit dem nötigen Ernst dabei, denn wir wollen kein 0815 Ergebnis abliefern; sondern etwas zwar überschaubares aber doch mit Liebe erschaffenes.
    Unser Spawn - eine größere Mittelalterstadt haben wir nun schon fast fertiggestellt und sind in den letzten Zügen - auch unsere Plugins sind fast alle fertig eingerichtet.

    Wir sind nun auf der Suche nach ein wenig Verstärkung um unsere weiteren Ideen umsetzen zu können denn die Entwicklung unseres Servers soll nie zu Ende sein (d.h. er soll nachdem er "Online" gegangen [ca. 3 Wochen] ist stetig weiter ausgebaut werden) - jedoch lassen wir uns dafür die Zeit die wir eben benötigen.

    Wir suchen also neue Köpfe voller Ideen die diese auch mit Liebe zum Detail umsetzen und nicht nur mit Rechten durch die Gegend wanken und Wind um die Ecke schaufeln. Du solltest also ein gewisses Maß an Kreativität mitbringen, aber auch kein Problem damit haben dich um Mitspieler zu kümmern und das Servergeschehen zu moderieren - denn unsere Teammitglieder sind Allrounder. Das heißt, dass wir keine stupide Unterteilung in "Moderator, Architekt," usw. haben sondern andere Ränge eingeführt haben die die Möglichkeit bieten nahezu alle Facetten des Servers abzudecken.
    Natürlich zwingen wir dich nicht irgendwelche Meißterwerke zu bauen wenn du lieber moderierst - und anders herum - aber trotz alledem haben wir keine Teamgruppen die sich nur auf eine bloße Aufgabe beschränken - denn das spicht gegen unser Prinzip: jeder gestalltet den Server mit.

    Damit das alles funktioniert haben wir für das Team auch eine zentrale Organisationsplattform auf der sich nicht nur News & Updates wiederfinden, sondern auch Diskussionen über neue Ideen, ausführliche Protokolle über die Teammeetings, hilfreiche Links für's Bauen und vieles vieles mehr.

    Sollte dir unser Projekt zusagen, dann scheue dich nicht mich zu kontaktieren. Es würde mich freuen neue und ambitionierte Menschen kennenzulernen und zusammen im Team etwas zu erschaffen was eben nicht nur hingeklatscht wird um einen möglichst dicken Server zu haben mit dem man rumprotzen kann - sondern weil man es gerne tut und Spaß dabei hat und mit Liebe am Hobby dabei ist.

    Natürlich haben wir auch ein paar Vorraussetzungen für die Arbeit im Team und gerade für die InGame-Moderation auch gewisse Regeln und Vorgaben - jedoch ist das auch nötig, da wir - wie schon erwähnt - keine halben Sachen machen wollen.

    Um dir die Vorraussetzungen näher zu bringen, hier einmal ein Auszug aus unserer Charta für die Arbeit im Team:
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung! ... und ganz wichtig: bei Fragen: frag! :)


    Liebe Grüße

    Lukas
    MinersNation.de Gründer & Head Administrator

    ***
    Kontakt

    E-Mail: Lukas@d-st.eu
    TeamSpeak: d-st.eu
    Skype: dxVIKINGxb
    Twitter: http://twitter.com/dxVIKINGxb
    Facebook: http://facebook.com/dxVIKINGxb



    MinersNation.de ist Teil der Community-Gruppe 》Der Stammtisch《

     
    #1
  2. Maxx_Enjoy_Ban
    Offline

    Maxx_Enjoy_Ban

    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    M4xx_HD
    Bewerbung als Moderator auf dem MinersNation.de – Server


    Gliederung:

    1. Vorstellung meiner Person
    2. Onlinezeiten
    3. Moderierfähigkeiten
    4. Schlusswort


    1.) Vorstellung meiner Person
    Hallo, mein Name ist Max und bin 13 Jahre alt. Mir ist bewusst, dass mein ich Alter nicht den Anforderungen entspricht, aber ich besitze bereits ein geistiges Alter eines Jugendlichen.
    Ich besuche die siebte Klasse an einer Sekundarschule. Ich besitze gute Deutsch- und Englischkenntnisse, und beherrsche die Rechtschreibung und Grammatik.



    2.) Onlinezeiten
    Meine Onlinezeiten sind recht flexibel.
    Ich kann nicht jedes Wochenende auf dem Server online sein, da Freizeit in meinem Leben eine große Rolle spielt.
    An den Wochentagen sind meine Onlinezeiten meist zwischen 14 Uhr bis 18 Uhr oder länger.



    3.) Moderierfähigkeiten
    Da ich schon auf einigen Minecraft- Server Moderator, Supporter oder Admin war, kenne ich mich gut mit Menschenumgang aus, kenne einige Befehle und kann recht gut bauen.
    Ich bin selbstverständlich in der Lage, gut mit Spielern umzugehen, Spielern Fragen zu beantworten und Spieler, die sich unangemessen Verhalten, je nach Verhalten auch zu „bestrafen“.
    Mit „einige Befehle“ meine ich natürlich auch Grundbefehle wie /ban, /kick, /msg und so weiter.



    4.) Schlusswort
    Natürlich hoffe ich, dass meine Bewerbung gelesen wird, und evt. Auch angenommen wird. Für Rückfragen, wenden sie sich bitte an diesen Skype-Account: max26042



    Hier noch ein paar weitere Infos:
    Ingame- Name: M4xx_HD
    Skype: max26042
    Mit freundlichen Grüßen, Max.
     
    #2
  3. xViruL3nT
    Offline

    xViruL3nT

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Düsseldorf
    Minecraft:
    xViruL3nT
    Ich finde es super, dass z.B ein Moderator nicht nur seine vorgegebenen Aufgaben erfüllen muss sondern auch in den Tätigkeiten anderer "Gruppen" stöbern kann. Da macht das Zusammenarbeiten ja viel mehr Spaß :)

    Meine Frage : Kann man sich auch per Konversation bei dir melden?

    Gruß :)
     
    #3
  4. Lukas TutorialCenter
    Offline

    Lukas TutorialCenter

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Rostock
    Minecraft:
    TutorialCenter_
    Sehr gerne. :)
     
    #4
  5. Zerozock
    Offline

    Zerozock

    Registriert seit:
    24. Februar 2016
    Beiträge:
    0
    Wo soll man sich Bewerben ?
     
    #5
  6. Lukas TutorialCenter
    Offline

    Lukas TutorialCenter

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Rostock
    Minecraft:
    TutorialCenter_
    Das steht unten im Text. Unter einen von den Kontaktmöglichkeiten. :)
     
    #6