1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Moderator Minetropolis - Your New Home - Sucht eine/n Moderator/in - [Server ist ab 18]

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Minetropolis, 8. April 2016.

  1. Minetropolis
    Offline

    Minetropolis

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    0
    Heyho, werte Minecraft Spielerinnen und Spieler,

    1. Vorwort

    Wir freuen uns, dass du unser Thema gefunden hast. Wie du dem Titel entnehmen kannst, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine Moderatorin oder einen Moderator. Doch zunächst möchten wir kurz Schildern, warum wir aus unserer Sicht diesen ungewöhnlichen Schritt gehen möchten und eine "Stelle" ausschreiben. Ehrlichkeit und Offenheit sind für uns sehr wichtig. Das erwarten wir von dir und darum kannst du das auch von uns erwarten!

    Unser Team war seit der Servergründung immer recht groß. Probleme, Posten zu besetzen, gab es nie, jedoch ändert sich alles. In den vergangenen Jahren und Monaten sind leider vereinzelt Teamler aus verschiedenen Gründen ausgeschieden. Mit der Zeit wurde es dann immer schwerer, neue Leute ins Team zu holen. Zum Einen sind wir eher ein kompakter und persönlicher Server (Darauf gehen wir bei der Serverbeschreibung genauer ein) und zum Anderen möchte von den Stammspielern nicht jeder den Posten eines Teamlers einnehmen. Darum wagen wir den Schritt, eine Person von außerhalb ins Team zu bekommen.

    2. Das Team

    Unser Team besteht zur Zeit aus zwei Moderatoren, zwei Eventmanagern und zwei Admins. Ich (BlueDragon16, 22 J), bin der Serverbesitzer. Seit über zwei Jahren leite ich Minetropolis zusammen mit meinem Team. Davor hatte Minetropolis einen anderen Owner, der aus zeitlichen Gründen den Server an mich übergab. Insgesamt existiert Minetropolis nun stolze fünf Jahre. Das gesamte Team ist im Durchschnitt weit über 18 Jahre alt.

    3. Der Server Minetropolis

    Das Konzept des Servers ist vielseitig. Darum werde ich hier nur das Wichtigste niederschreiben. Um auf Minetropolis freigeschaltet zu werden, muss man mindestens 18 Jahre alt sein. Die Spieler stellen sich im TeamSpeak3 vor und werden nach einem erfolgreichen Gespräch freigeschaltet. Gästen jeden Alters ist es gestattet den Server zu betreten, sowie alle Events in der Eventwelt zu spielen.

    Minetropolis ist ein Server, welcher sich fast komplett auf das Bauen konzentriert. Wir achten verstärkt darauf "Vanilla"-Minecraft beizubehalten, machen jedoch Abstriche zugunsten des Komforts. Auf dem kompletten Server ist der Modus "hard" eingestellt. In den Farmwelten sind alle Teleportbefehle Vorboten und es herrscht Anarchie, sowie PvP. In der Hauptwelt ist PvP nicht aktiv.

    Wir haben eine Hauptwelt, in der sich auch die Hauptstadt Minetropolis befindet. Dort muss sich jeder Spieler ein "Starthaus" in einem der atmosphärischen Stadtteile bauen. Danach darf in der Wildnis (außerhalb der Hauptstadt) nach Lust und Laune gebaut werden. Wir haben keinerlei Grundstücke, welche vergeben werden müssen. Jeder Spieler sucht sich einen freien Ort und lässt sich dort nieder.

    Insgesamt versuchen wir so wenig Plugins, wie nur möglich, einzusetzen, um eventuellen Problemen vorzubeugen. Besonders stolz sind wir auf die Events, welche möglichst komplett auf Plugins verzichten. Die Eventwelt erreicht man über die Portalwelt welche die Hauptwelt, die Eventwelt und die Kreativwelt verbindet.

    In der Kreativwelt können sich Spieler auf einem 100x100 Grundstück im Kreativmodus austoben. Diese Welt ist vom Rest abgekoppelt.

    Am wichtigsten ist für uns jedoch die Community und ihre einzelnen Spieler, zu denen wir den Kontakt pflegen. Insgesamt haben wir zur Zeit ca. 10-15 aktive Spieler. Da wir ein Server ab 18 Jahren sind, hat dies zur Folge, dass nicht alle jeden Tag online sein können (Reallife und so...). Insgesamt ist der Kontakt auf dem Server und im Teamspeak sehr familiär und freundschaftlich, was unseren Server letztlich ausmacht. Bei uns ist jeder Spieler wichtig und nicht nur eine Zahl!

    Insgesamt beschreibt dies grob den Server. Natürlich gibt es noch jede Menge Infos, welche aber diesen Rahmen mehr als sprengen würden. Bitte schau dir unsere Homepage an, um mehr zu erfahren.

    4. Wen wir suchen und was wir erwarten & deine Aufgaben

    Hier eine Beschreibung, was wir suchen:

    • Du musst mindestens 18 Jahre alt sein.
    • Du musst regelmäßig im Teamspeak3 aktiv sein.
    • Du solltest im Schnitt mindestens alle zwei Tage online sein.
    • Du hast bestenfalls bereits Erfahrungen als Teammitglied.
    • Wenn du Referenzen hast, zeige sie uns.
    • Du zeigst dich verantwortungsbewusst, aufgeschlossen und hilfsbereit.

    Deine Aufgaben:

    • Spieler Support (alles was ingame anfällt)
    • Gäste Support (Serverführung, Fragen beantworten, Interesse wecken)
    • Freischaltung (Entscheiden, ob eine Person zu unserem Server passt)


    5. Wie nun alles abläuft

    Du schaust dir den Server und die Homepage an und entscheidest, ob du Interesse hast.
    Du nimmst Kontakt zu uns auf, entweder per E-Mail oder direkt übers TeamSpeak3

    E-Mail: team.minetropolis@gmail.com
    IP: minetropolis.de (Server & TeamSpeak3)
    PN: Hier über das Form

    Wenn uns deine kurze Vorstellung überzeugt, laden wir dich zum Gespräch ein. Es werden möglichst alle Teammitglieder anwesend sein. Nach dem Gespräch wird im Team entschieden, ob wir von dir überzeugt sind.

    Danach wirst du mindestens 4-7 (ggf. auch länger) Tage als normaler Spieler auf dem Server spielen (je nach Aktivität), um den Server kennen zulernen. Denn ein Moderator ist nur dann hilfreich, wenn er den Server auch kennt.

    Anschließend wirst du als Moderator eingestellt. Die Probezeit beträgt ca. einen Monat. Danach gibt es noch ein Abschlussgespräch mit gegenseitigem Austausch.

    Wir freuen uns auf dein Interesse.

    Liebe Grüße, das Team von Minetropolis.
     
    #1
    jensIO gefällt das.
  2. Minetropolis
    Offline

    Minetropolis

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    0
    #push Aktualisiert! Wir suchen immer noch.
     
    #2
  3. Minetropolis
    Offline

    Minetropolis

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    0
    #push Wir suchen derzeit noch, bei Interesse einfach melden.
     
    #3