ServerPlugin [MiniGame] ColonyWars

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von LiveToPlay, 1. Januar 2015.

  1. LiveToPlay
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    LiveToPlay

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    Ein frohes neues Jahr an die Community,

    Während der letzten Woche konntet ihr mehrmals einen Einblick in die Testphase eines neuen Minigames werfen. Das Feedback hat dafür gesprochen, dass ihr davon begeistert seid und das begeistert natürlich uns.
    Auch wenn einige Tests nach wenigen Minuten wieder beendet werden mussten, hat schon das (ziemlich fehlerhafte) Testen einen riesen Spaß gemacht.
    Darum freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass ColonyWars nun endlich veröffentlich wird und ab heute auf sechs Servern rund um die Uhr läuft!

    Dazu muss gesagt werden, dass dieses Minigame seine Zeit und unfassbar viel Arbeit gekostet hat. Weit über 80.000 Zeilen Code sind zusammengekommen und ein halbes Jahr wurde unermütlich geschuftet. Wer sich nicht vorstellen kann, wie viel 80.000 Zeilen Code sind: Sie kommen in der Codesyntax auf etwa 6.000 Seiten in Word. In 6.000 Wordseiten können sich natürlich viele Fehler verstecken, Dank unseren fleißigen Testern wurden die aber weitesgehend behoben.
    Trotzdem befindet sich das Game noch in der Beta, es können also vereinzelt Fehler auftreten und wir bitten darum, uns diese mitzuteilen, damit wir sie schnellstmöglich beheben können.

    Ansonsten könnt ihr euch natürlich schon jetzt auf regelmäßige Versionsupdates freuen, in denen nicht nur Fehler behoben, sondern auch neue Extras hinzugefügt werden. Für Verbesserungsvorschläge sind wir immer offen.
    Die älteren, aber auch aktuellen Changelogs könnt ihr hier im Forum einsehen. Die erste Changelog findet ihr gleich hier: [LINK].

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    Tutorial
    (Das Tutorial befindet sich während des MiniGames auch immer als Buch in eurer Inventarleiste.)

    TIPP: Um gleich am Anfang einen guten Start zu haben, könnt ihr euch schon jetzt mit dem Spiel vertraut machen. Regeln, Gebäude und Klassen werden hier erklärt.

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    Regeln:
    In der Lobby könnt ihr vor dem Spiel euer Team und eure Klasse aussuchen und für eine der angebotenen Maps abstimmen.
    Es starten 4(oder weniger) unterschiedliche Teams mit jeweils höchstens 10 Spielern auf gegenüberliegenden Seiten der Map. Am Anfang ist es wichtig, durch das Abbauen von Golderz in einer nahen Mine, oder durch das Abbauen von Bäumen, Gold zu verdienen. 120% Eures eigenen Goldes werden auch auf das Teamguthaben aufgerechnet. (Sammelt ihr also 25 Gold, werden gleichzeitig 30 Gold auf euer Teamkonto aufgerechnet).
    Vom Teamgold könnt ihr nun beim Obsidianblock in der Mitte eures Hauptgebäudes weitere Gebäude (Blöcke) gekauft werden. Diese Gebäude bauen sich draußen selbst auf, sobald der Block gesetzt wurde.

    TIPP: Dabei müsst ihr darauf achten, dass ihr nicht mehrmals das selbe Gebäude kauft, denn so verschwendet ihr nur euer Gold.

    In diesen Gebäuden könnt ihr euch, je nach Klasse, mit eurem privaten Gold ausrüsten und für den Kampf wappnen. Mit einer Diamantspitzhacke, die jeder Spieler hat, kann der Obsidianblock feindlicher Gebäude abgebaut werden, so werden feindliche Gebäude zerstört!
    Ziel ist es, die gegnerischen Teams im Kampf zu bezwingen. Doch Vorsicht, die Götter können getöteten Gegnern gnädig sein und sie wiederbeleben!
    Sobald nur noch zwei Teams übrig sind, startet ein Timer von 3 Minuten. Sobald der abgelaufen ist, werden die verbleibenden Kämpfer in die Mitte teleportiert und ein Deathmatch beginnt.

    TIPP:Während des Spiels schreibt man automatisch immer im Teamchat, also nur das eigene Team kann lesen, was man schreibt. Wenn ihr vor euren Text aber "@a" schreibt, kann es jedes Team lesen.
    Beispiel:
    "Wir greifen Grün an!" => Kann nur das eigene Team lesen.
    "@a Lasst uns Blau niedermetzeln!" => Können alle lesen.

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    Gebäude:

    Haupthaus: Hier kann man alle weiteren Gebäude kaufen.

    Farm: Hier kann man Nahrung kaufen.

    Gewächshaus: Hier kann man eine Axt und Setzlinge kaufen.

    TIPP: Setzlinge wachsen sofort aus, wenn man sie platziert und mit der Axt kann dann schnell Gold gemacht werden.

    Mühle: Hier erhalten Ackersmann und Bogenschütze ihre Ausrüstung und Verbesserungen.

    Magierturm: Hier erhalten Magier, Meisterdieb, Sprengmeister und der Dunkle Krieger ihre Ausrüstung und Verbesserungen.

    Schmiede: Hier erhalten Krieger, Feldherr und Panzer ihre Ausrüstung und Verbesserungen.

    Kirche: Mit dem Bau der Kirche ensteht eine Chance auf Wiederbelebung, außerdem können hier Heiltränke und ein Kompass gekauft werden, der Gegner aufspührt.

    Kathedrale: Hier bekommt der Priester seine Ausrüstung und Verbesserungen. Außerdem erhöht sich die Chance auf Wiederbelebung stark und es können hier vergünstigte Heiltränke und obiger Kompass gekauft werden.

    TIPP: Es lohnt sich für jede Klasse, auf die Kathedrale zu sparen und erst dort Heiltränke zu kaufen.

    Wachturm: Hier bekommt der Späher seine Ausrüstung und es können Schützentürme und Kanonentürme gekauft werden.

    Schützenturm: Beschießt Gegner in Reichweite mit Pfeilen. Erst ab dem nächsten Update möglich!

    Kanonenturm: Beschießt Gegner in Reichweite mit Feuerbällen. Erst ab dem nächsten Update möglich!

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    Klassen:

    Ackersmann:
    Er bekommt eine Axt und mit dem Bau der Mühle ein Holzschwert.

    Krieger: Er bekommt mit dem Bau der Schmiede ein Eisenschwert und kann Wölfe herbeirufen.

    TIPP: Wenige Waffen fügen den Wölfen kaum Schaden zu, dann ist es gegen den Krieger die beste Lösung, die Wölfe mit seiner Diamantspitzhacke anzugreifen.

    Bogenschütze: Er bekommt mit dem Bau der Mühle ein Holzschwert, Pfeile und Bogen.

    Magier:
    Er bekommt mit dem Bau des Magierturms einen Blitzstab, einen Enderperlenstab, sowie Schadens- und Heiltränke.

    Dunkler Krieger:
    Er bekommt mit dem Bau des Magierturms ein Dunkelschwert.

    Feldherr: Er bekommt mit dem Bau der Schmiede ein Diamantschwert.

    Sprengmeister: Er bekommt mit dem Bau des Magierturms einen Explosionsstab und mit dem Bau der Schmiede TNT und ein Flammenschwert.

    Meisterdieb: Er bekommt von Anfang an Sprung- und Geschwindigkeitsboost und mit dem Bau des Magierturms einen Unsichtbarkeitsmantel.

    Priester: Er bekommt mit dem Bau der Kathedrale einen Heilstab, ein (Nahkampf-)Kreuz und einen Erdbendiger.

    Panzer:
    Er bekommt von Anfang an starke Regeneration und mit dem Bau der Schmiede einen Rückstoßstab.

    Späher: Er bekommt mit dem Bau des Wachturms einen Kompass und eine goldene (Nahkampf-)Rolle

    TIPP: Die meisten Klassen bekommen ihre Ausrüstung sobald bestimmte Gebäude fertig aufgebaut sind. Diese Ausrüstung können sie dann in den gleichen Gebäuden verbessern.

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    Wir wünschen einen riesen Spaß beim Spielen,
    ColonyWars wurde entwickelt und geschrieben von @pasce1998 und @GerFisch.
     
    #1
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  2. AnonymusChaotic
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    AnonymusChaotic

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    Ist das Minigame nur für bestimmte Server verfügbar oder allgemein?
     
    #2
  3. CoLu
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    CoLu

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    Ich möchte dieses Projekt jetzt nicht als schlecht darstellen, allerdings ist die Idee sogut wie 1zu1 geklaut von Multicube
     
    #3
  4. LiveToPlay
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    LiveToPlay

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    Multicube ist, wie bei uns, in der BETA. Zu Multicube ist der Unterscheid, dass wir das MiniGamekonzept neu gescriptet haben und dabei
    auf alle Wünsche eingehen, die User an das MiniGame richten, die aber von Multicube nicht beachtet werden. Bei Multicube versauert dieses geniale Konzept unverändert im Anfangszustand. Genau das ändern wir bei uns und bringen in Regelmäßigen Updates die Spielerwünsche mit hinein. Dass ein MiniGame "geklaut" ist, kann man meiner Meinung nach nicht sagen. Unmengen an Server verfügen über typische MiniGames. Hier im Forum werden die meisten Scripter gebeten, etwas nachzuscripten, was es schon irgendwo gibt. Bevor man sagen kann, dass die Idee von Mutlicube "geklaut" ist, kann man eher sagen, dass das Konzept von Age of Empires übernommen und abgewandelt wurde.
     
    #4
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  5. CoLu
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    CoLu

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    aha...
    Der Server ist noch nicht besuchbar?
     
    #5
  6. LiveToPlay
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    LiveToPlay

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    Unser Server ist rund um die Uhr Online, das MiniGame ist ab heute bei uns neu ins Netzwerk gekommen.
     
    #6
  7. pasce1998
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    pasce1998

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    Genau das selbe könnte man aber auch zu allen SurvivalGames, Hungergames, etc. Servern sagen!

    Ich und @GerFisch sind jederzeit für Verbesserungsvorschläge offen, wenn du willst kannst du ja selber etwas vorschlagen ;)
     
    #7
  8. Gryfendor
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    Gryfendor

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    Komisch das gerade die das minigame verteidigen die da auch im Server Admins sind
     
    #8
  9. LiveToPlay
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    LiveToPlay

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    Wieso ist das Komisch, es ist eher genau das Richtige was hier gemacht wird!
     
    #9
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  10. Boeckiwissen
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    Boeckiwissen

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    Wie habt ihr das mit den Gebäuden gelöst, sind das Schematics oder habt ihr die gehardcodet??
     
    #10
  11. pasce1998
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    pasce1998

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    Schematics. Allerdings nicht von WorldEdit.
     
    #11