ServerPlugin Minigame Teams

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von McWizzardDev, 21. November 2015.

  1. McWizzardDev
    Offline

    McWizzardDev

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    58
    Guten Tag,

    ich arbeite gerade an einem Bedwars ähnlichen Plugin, nun bin ich beim letzten Problem angekommen, die Teams.
    Bisher habe ich das immer so gemacht:

    Code (Text):
    1. public ArrayList<String> green = new ArrayList<>();
    Dann habe ich diese bei der Teamwahl hinzugefügt, usw.

    Nun möchte ich, das wenn ein Spieler eines Teams stirbt, geprüft wird, ob nur noch ein Team lebt, da komme ich immer nicht weiter:

    Wie kann ich beim PlayerDeathEvent prüfen, ob nur noch ein Team lebt und welches dies ist?


    Ich hoffe auf eure Hilfe :)
     
    #1
  2. Victini151
    Online

    Victini151

    Entfern sie aus den Datenstrukturen sofern sie sterben, dann kannst du einfach die Anzahl der Elemente prüfen..
    Falls du sie aus irgendwelchen Gründen aber noch in den Strukturen brauchst, musst du die Metadaten, i.e. ob die Person tot ist, parallel abspeichern. Entweder per Wrapper-Klasse, oder ner zusätzlichen Struktur, oder denk dir was aus. In dem Fall musst du bei der Zählung der Elemente einfach die überspringen, die "tot" sind.
     
    #2
  3. McWizzardDev
    Offline

    McWizzardDev

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    58
    Hui, ich habe von deinem Text nichts verstanden ;D
     
    #3
  4. Victini151
    Online

    Victini151

    Dann solltest du wahrscheinlich nicht an einem Plugin arbeiten sondern Grundterminologie lernen und dein algorithmisches Denken schulen.

    Auf eigene Gefahr in einfachen Worten: "abspeichern wer tot ist und dann zählen wer nicht"
     
    #4
  5. McWizzardDev
    Offline

    McWizzardDev

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    58
    Passt schon, habe es auf eine etwas unüersichtliche Weiße gemacht
     
    #5
    [Dev] iTzSasukeHDxLP gefällt das.