1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Builder [MiningLife]: Stadthalter für Spielerstädte gesucht!

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von DunkyDonut, 29. Mai 2015.

  1. DunkyDonut
    Offline

    DunkyDonut

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    0
    Hallo liebe Community,

    wir suchen für unser Konzept noch Builder. Dabei soll es um einen Server mit Spielerstädten gehen, der noch im Aufbau ist. Was genau gemeint ist, könnt ihr den weiteren Angaben entnehmen!

    Agenda

    1. Konzept
    2. Deine benötigten Fähigkeiten/ Kenntnisse
    3. Bewerbung
    4. Bearbeitung deiner Bewerbung
    5. Deine Vorteile

    1. Konzept

    Wie schon erwähnt wurde, wollen wir einen Server mit Spielerstädten gestalten. Dieser ist noch in der Aufbauphase. Daher wollen wir zur Eröffnung genau 4 Spielerstädte anbieten, in die ein Spieler ziehen kann und seine Bauten gestalten kann. Natürlich sollten es immer mehr Spielerstädte werden. Um das System aber ordentlich zu erhalten, haben wir uns so gedacht, ca. alle 2 Wochen eine neue Spielerstadt ins System einzuführen. Die Spielerstädte werden standardmäßig eine Größe von 300x300 Blöcken haben. Bei Bedarf kann man seine Stadt 2x erweitern lassen, dafür wird dein Guthaben um einiges verringert. Die Städte werden komplett selbstständig ohne Betteln oder Ähnlichem kreiert. Um diesen Vorgang zu beschleunigen wird euch eine Kiste mit starken Werkzeugen bereitgestellt, welche ein weiteres mal aufgefüllt werden kann. Diese Werkzeuge dürft ihr nur innerhalb eurer eigenen Stadt benutzen, bei Verstoß werdet ihr hart bestraft!

    Als Stadthalter kann man seine eigene Stadt so verwalten, wie man möchte. Hierzu benutzen wir ein weiträumiges System, dass ein von uns geschriebenes Plugin darstellt. Zwar werden alle Städte über unser System registriert, dennoch basiert alles auf WorldGuard-Regionen. D.h. ihr könnt kinderleicht Regionen erstellen, die dann im Regionenmarkt (virtuelles Inventar) zum Kauf oder zur Miete angeboten werden. Der Regionenmarkt ist global per Befehlseingabe gut zu erreichen. Regionen kann ein Spieler bei Bedarf und genügend Guthaben erwerben. Was genau auf die Region soll, sollte der Stadthalter selbst entscheiden. Damit ist auch gemeint, dass jede Stadt bevorzugt einen bestimmten Baustil anwendet und die Spieler sich diesem anpassen sollten. Bei Verstoß ist der Halter natürlich berechtigt, Aktionen gegen den Spieler einzuleiten und ihn sogar komplett aus der Stadt zu verbannen. Der Stadthalter ist für sämtliche Regionen seiner Stadt verantwortlich und muss auch auf globale Vorschriften achten, wie alle anderen Stadthalter auch.

    Alle Spielerstädte, die nach der Servereröffnung folgen werden, werden dem künftigen Stadthalter viel Guthaben kosten. Es müssen Bewerbungen bezüglich des Konzepts der jeweiligen Stadt geschrieben werden, damit sich das Team entscheiden kann, welche Stadt am Besten in das System hineinpasst, denn es wird ja nur eine pro 2 Wochen geben. Städte, die vom Stadthalter (zu lange) verlassen werden (Inaktivität auf längere Zeit) bzw. komplett ohne Abmeldung, können von der Stadtverwaltung übernommen werden. Die Stadtverwaltung besteht aus mehreren Mitgliedern, meist sind es Stadthalter selbst oder Architekten. Die Stadtverwaltung beratet dann, was mit der Stadt geschieht: Entweder wird versucht, sie aufzulösen oder es wird ein neuer Besitzer gesucht.

    2. Deine benötigten Fähigkeiten/ Kenntnisse:

    Was wir hier Builder nennen, nennen wir auf unserem Server Stadthalter. Du solltest "geistig" reif sein, um eine eigene Stadt gestalten zu können. Wir schreiben kein direktes Mindestalter vor!

    Als Stadthalter solltest du...
    ... gut bauen können bzw. deinen Lieblingsbaustil gut beherrschen
    ... Verantwortung tragen können; für deine Stadt haften können
    ... Erfahrung mit WorldEdit und WorldGuard haben
    ... in der Lage sein, neues Wissen zu erlangen
    ... einen freundlichen Umgang mit anderen beherrschen
    ... den Anweisungen der über dir stehenden Teammitgliedern Folge leisten können
    ... ein wenig Zeit für den Server haben
    ... Spaß haben, bei uns zu sein

    3. Bewerbung

    Wir bevorzugen es, ein gewisses Muster für die Bewerbung einzuhalten, da sonst doch wieder viele Fragen gestellt werden würden.

    Folgendes sollte deine Bewerbung beinhalten:

    geschätzte Zeit pro Woche, die du online kommen könntest

    eine Überzeugung, dich zu nehmen!

    das Konzept deiner eigenen Stadt (Baustil, bevorzugte(r) Biom(e), Nutzung der vorhandenen Natur (evtl. komplette Erneuerung?))

    Sonstiges

    WICHTIG: Alle Bewerbungen sollen als PN (private Nachricht) verfasst werden, als Betreff bitte "Bewerbung" angeben, um euch schneller zuordnen zu können! Wir haben eine Bewerbungsfrist gesetzt, die Freitag, der 26. Juni ist!

    4. Bearbeitung deiner Bewerbung

    Alle Bewerbungen werden bis zum 26. Juni gelesen und gleich behandelt. Am 26. Juni werden wir dann über die 4 überzeugendsten Konzepte beraten. Bitte beachtet, dass wir eine möglichst gemischte Konstellation suchen. Daher ist die Zusammensetzung der 4 Konzepte fast ein reiner Zufall.

    Den Versender der jeweiligen PN eines der 4 Konzepte werden wir dann kontaktieren und über die Aufnahme des Konzeptes in unser System informieren. Die "Verlierer" erhalten keine PN! Sollten wir von einigen Versendern keine Rückmeldung innerhalb einer Woche, d.h. bis zum 3. Juli bekommen, so werden wir nach einem Ersatzkonzept Ausschau halten!

    Wenn ihr dann nun irgendwann mal auf unserem Server ankommt, werden wir euch das System noch genauer erläutern und Wichtiges zeigen. Danach wird eure Stadt ins System aufgenommen und dann könnt ihr schon anfangen, eure Stadt zu bauen. Wir haben geplant, den Server Ende Juli zu eröffnen!

    5. Deine Vorteile

    Bitte beachte, dass wir vollbrachte Arbeit nie mit Echtgeld belohnen, denn wir arbeiten alle ehrenamtlich! Zwar bist du als Stadthalter auch nicht direkt im Team, hast von nun an aber eine erhöhte Chane auf den Architekten-Rang. Falls uns deine Stadt besonders gut gefällt, würden wir dich im Falle eines Falles kontaktieren, ob du Interesse hättest, Architekt zu werden. Du solltest an der Stelle auch bedenken, was nun mit deiner Stadt passieren soll. Architekten kümmern sich um globale Dinge, sie gestalten zum Beispiel Server Läden oder Wartebereiche. Die meisten von ihnen können so aus zeitlichen, manchmal auch aus anderen Gründen keine eigene Stadt leiten.

    Schlusswort

    Wir bedanken uns, dass du unseren Informationen gefolgt bist.
    Wir hoffen, dich überzeugt zu haben, sich bei uns zu bewerben.

    Wenn es Fragen oder Anmerkungen gibt, bitte schreibt diese in die Kommentare, sodass wir den Beitrag verbessern können!

    Viel Glück!
     
    #1
    iTzBlock und Joh_sch gefällt das.