1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Supporter Architekt Builder Dev Moderator MinoraNetwork Stellensuche [Designer, Architekten, Developer, SocialMedia, Marketing]

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von housejumper, 23. September 2015.

  1. housejumper
    Offline

    housejumper

    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    housejumper
    [​IMG]
    In diesem Post möchten wir dir unser Netzwerk vorstellen. Wenn du auf der Suche nach einem aufgeschlossenen, freundlichen, hilfsbereiten und strukturierten Team bist, oder jemanden kennst, der auf der Suche nach einer solchen Stelle ist, würden wir uns freuen, wenn du dir den folgenden Post durchliest, und dich bei uns meldest.

    [​IMG]
    Allgemein:
    Minora ist ein Servernetzwerk, mit einer breit gefächerten Auswahl an Servern und Spielmodi von Reallife über Sandbox Games bis hin zu Minigames. Es wird sehr auf ein transparentes Auftreten geachtet und wir versuchen die Wünsche unserer Spieler in unsere eigenen Spielmodi mit einzubeziehen. Dies wird uns durch die eigene Programmierung des Netzwerks ermöglicht. Wir besitzen mehrere leistungsstarke Root-Server, welche die nötige Performance für die verschiedensten und ausgefallensten Spielmodi bieten.

    Websystem:
    Die Website, zu der das Forum, die Statistiken & die API gehören, wurden von unseren Webdevelopern entwickelt und designed. Es ist kein langsames, typisches PHP-System, sondern basiert auf modernen Technologien wie io.js und socket.io, wodurch ganz neue Möglichkeiten entstehen, unter anderem das surfen durch das gesamte Forum, während man einen Post verfasst oder die Live-Funktionalität des gesamten Systems durch socket.io.

    Minecraft System:
    Der größte Teil des Netzwerks basiert auf einem automatisch skalierenden Cloudsystem, welches immer Server für genau die Spiele bereitstellt, die gerade benötigt werden. Das System kann in unter 0,2 Sekunden einen Gameserver mit dem gesuchten Spiel bereitstellen. Dies ermöglicht einen reibungslosen Ablauf und bietet dem Endbenutzer kaum Wartezeiten. Durch dieses System kann das Netzwerk mit einer Effizienz arbeiten, welche weit über der Effizienz liegt, die mit dem gängigen Bungeecord System erreicht werden kann. Dies ermöglicht mehr Spieler, komplexere Spiele und mehr Spielmodi gleichzeitig bei einer geringeren Ressourcenauslastung.

    Ressourcen:
    Wir setzten wert auf Qualitativ hochwertige Rootserver von Anbietern wie OVH, oder der Tochterfirma SoYouStart. Das Gesamte Netzwerk umfasst momentan 3 dedizierte Rootserver und 2 weitere vServer mit circa 100GB Arbeitsspeicher. Alle unsere Server sind mit SSD Festplatten (teilweise Hardware-Raid) ausgestattet.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]
    Das Team besteht momentan aus 10 engagierten Teamlern, die sich um den Aufbau des Netzwerkes kümmern. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Netzwerkes und kümmern sich um die anstehenden Aufgaben und um die zu lösenden Probleme. Hierbei achten sie auf Diskretion und anständige Bearbeitung. Dies bezieht sich speziell auf die Arbeit im Zusammenhang mit den Nutzern des Netzwerkes. Der Altersdurchschnitt des momentanen Teams liegt bei circa 18 Jahren. Der jüngste Teamler ist 14 Jahre alt, der Älteste ist 35 Jahre jung.

    [​IMG]
    Builder
    Die Aufgaben des Builders liegen in der Gestaltung verschiedener Maps, welche eine passende Stimmung zum jeweiligen Gamemode erzeugen und auf diesen angepasst sind. Hierbei müssen einerseits detailreiche Gebäude gebaut werden, aber auch durch Terraforming die Landschaft angepasst werden.

    Helper
    Der Helper fasst alle weiteren Ränge zusammen. Das heißt nicht, das man dafür alles können muss, aber es gibt nicht für jeden Aufgabenbereich einen eigenen Rang.


    Helper im Aufgabenbereich Java-Programmierung:
    Der Java-Developer befasst sich ausschließlich mit der Entwicklung von Backend-Systemen und Gamemodes. Er sollte erweiterte Kenntnisse in Java und einen strukturierten Code bieten können. Außerdem sollte keine Probleme damit haben, seinen Code mit den anderen Developern des Teams zu teilen und sich stetig weiter zu bilden.

    Helper im Aufgabenbereich Grafik-Design:
    Der Grafik-Designer befasst sich mit der Fertigung sämtlicher benötigter Bilder und Icons. Zum Beispiel werden Teamspeak Icons oder Texturen für Texturepacks gepixelt, Banner designed oder Karten für verschiedene Maps gezeichnet.

    Helper im Aufgabenbereich Marketing:
    Die Aufgaben des Bereichs “Marketing” sind die Organisierung und Planung der Öffentlichkeitsarbeit des Netzwerkes. Der Marketing Manager sollte auf ein umfassendes Wissen im Bereich Marketing zu Theorien und möglichen Strategien haben, deren Durchsetzung er auch überwacht. Außerdem führt er Verhandlungen mit potentiellen Partnern durch.

    Helper im Aufgabenbereich Social Media:
    Der Social Media Beauftragte kümmert sich um die praktische Öffentlichkeitsarbeit. Er setzt vom Marketing Manager vorgegebene Strategien um, indem er Beiträge auf gängigen Plattformen wie zum Beispiel Facebook oder Twitter postet. Außerdem produziert er Videos für den offiziellen Youtube Kanal des Netzwerkes.

    Helper als Redakteur:
    Die Aufgabe eines Redakteurs ist das Verfassen redaktioneller Texte. Zu diesen zählen Ankündigungen zu Events, Stellensuchen für Foren oder Ankündigungen zu neuen Features. Ebenfalls werden Texte für einen ausführlichen FAQ-Bereich auf der Website verfasst.

    Helper als Redakteur:
    Die Aufgabe eines Redakteurs ist das Verfassen redaktioneller Texte. Zu diesen zählen Ankündigungen zu Events, Stellensuchen für Foren oder Ankündigungen zu neuen Features. Ebenfalls werden Texte für einen ausführlichen FAQ-Bereich auf der Website verfasst.

    Des Weiteren benötigen wir Unterstützung bei der Erstellung einer Worldpainter Map. Wir suchen jemanden, der sowohl kreativ, als auch erfahren in diesem Gebiet ist. Eine feste Anstellung im Team ist möglich, wird aber nicht vorraus gesetzt.

    [​IMG]
    Allgemein wird für jeden Rang eine gewisse Sozialkompetenz und Teamfähigkeit vorrausgesetzt. Ein Mindestalter von 15 Jahren sollte nicht unterschritten werden, allerdings kann es dort bei einer guten geistigen Reife Kompromisse geben. Ebenfalls ist ein Mikrofon, Teamspeak3, die Registrierung bei Telegram und Trello Pflicht. Voraussetzung für die Programmierer ist außerdem auch Github. Wenn Fragen zu den genannten Diensten auftreten, beantworten wir diese gerne im persönlichen Gespräch.
    [​IMG]
    Wir hoffen, dass dich unsere Vorstellung angesprochen hat und freuen uns über eine Rückmeldung. Bewerbungen oder weitere Fragen können per E-Mail an application@minora.io oder bewerbung@minora.io gerichtet werden. Ebenfalls stehen wir immer im Teamspeak bereit, um eventuelle Fragen, zum Beispiel zur Bewerbung oder zum Netzwerk, zu klären.


    Mit freundlichen Grüßen
    das Minora-Team

    //Update: Informationen zu den Vorhandenen Ressourcen des Netzwerks hinzugefügt
    //Update 24.10.15: Neue Stelle hinzugefügt: Redakteur
     
    #1
    DASPOT gefällt das.
  2. MineHelp
    Offline

    MineHelp

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    1
    Minecraft:
    Whiskey
    Hey gefällt mir uch biete einige Vorteile und Nachteile:

    × Programmiere Plugins (eher kleinere, noch nicht so große)

    x Kann gut bauen

    x Spezialist vom Designen von Icons

    x Ts-Techniker


    Zu mir:

    Ich bestehe aus 2 Menschen meinem Bruder 21 und ich 16. Wir nehmen aber 2 Accounts, ich bin der buildet designer und ts techniker, er der programmierer.

    Nachteile:

    x Ich kann nur Wochenende's

    x Würde zwar bauen, dieses aber nicht zur Hauptaufgabe nehmen. Vielleicht sowas wie Techniker oder Helferchef oder so.

    Lg
    Phillip
     
    #2
  3. housejumper
    Offline

    housejumper

    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    housejumper
    Hallo MineHelp,
    es wäre cool, wenn ihr ein wenig mehr über euch schreiben könntet. Am besten ein wenig unterteilt, damit ich auch weiß, wer jetzt wer ist^^
    Ihr könnt mir das gerne auch Privat schreiben, falls ihr das nicht öffentlich posten wollt, oder so.
    Grüße
    housejumper
     
    #3
  4. MineHelp
    Offline

    MineHelp

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    1
    Minecraft:
    Whiskey
    Mein Bruder (21): Programmierer kleiner Plugins. Sehr aktiv

    Ich (16): Builder, Iconsdesigner, Teamspeak techniker, eher nur wochenende online

    An sich mehr zu schreiben ist schwer, da ja von euch nicht viel gegeben ist. Haben beide ts skype und Whatsapp

    Bilder nur in Skype. Geht hier nicht.
     
    #4
  5. housejumper
    Offline

    housejumper

    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    housejumper
    @MineHelp Wir haben uns im Teamspeak schon gesprochen.

    @all Wir suchen, grade im Social Media Bereich, noch weitere Teamler!
     
    #5
  6. DerEchteNils
    Offline

    DerEchteNils

    Hallo Minora Network
    - ich heise Nils Steingräber
    - Bin 14 jahre alt
    -Warscheinlich geistige reife ist glaube immer forhanden
    - bin sehr nett und leider habe ich aber kein mic kann aber mit handy skypen
    - Würde mich fürs builder team bewerben weil ich denke dass ich gut bauen kann
    - Das währe sehr cool wen du dies liest
    - Freue mich sehr wenn ich in eurem team gehören könnte !!
     
    #6
  7. housejumper
    Offline

    housejumper

    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    housejumper
    Hallo Nils,
    Wir setzen eine gut strukturierte Bewerbung voraus. Es sollten mind. Informationen zu dir, deinen Erfahrungen und zu deinen Referenzen vorhanden sein.
    Grüße
    housejumper
     
    #7
  8. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Außerdem würde ich darum bitten, Bewerbungen bitte per pn, Mail, ts zu übergeben. Dies trägt zur Übersichtlichkeit des Threads bei.
     
    #8
  9. housejumper
    Offline

    housejumper

    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    housejumper
    Okay, geht klar Chef^^
    Also Bewerbungen bitte nurnoch per Email oder per Pn in diesem Forum. Fragen, Kritik etc. kann gerne jeder hier weiter reinschreiben, das hilft uns, unsere Stellensuche verbessern zu können!

    Weitere Kontaktmöglichkeiten sind Skype und Teamspeak. Meinen Skypenamen könnt ihr jederzeit per PN bekommen und die Teamspeak-Adresse steht oben im startpost.
    Grüße
    Housejumper // MinoraNetwork Team
     
    #9
  10. CraftingGhost
    Offline

    CraftingGhost

    Registriert seit:
    5. Oktober 2015
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    CraftingGhost20
    Bewerbung

    Ich entschuldige mich schon im forraus vür meine rechtschreibung den ich habe LRS das macht das ich mir rechtschreibung nicht merken kann Tut mir leid.

    Etwas über mich:
    Ich bin 13 Jahre alt bin ein realschüler und Liebe über alles RPG's.
    Ich spiele seit der Alpha minecraft und habe somit ein relativ gutes Minecraft wissen.
    Ich suche schon sehr lange nach einen RPG server der mich in sein team aufnimt.

    Meine Stärken und Schwächen sind:
    Stärken:
    Ich kann mittelmäsig bauen (ich will damit sagen das ich nicht sehr gut bin aber auch nicht schlecht.)
    Ich versuche immer nett zu sein und halte mich eigentlich an alle regeln.
    Schwächen:
    Ich bin wen mihr jemand auf die nerfen geht sehr reitsbar aber das tun die wenigsten.

    Als was bewerbe ich mich: ich bewerbe mich als Architekt
     
    #10
  11. housejumper
    Offline

    housejumper

    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    housejumper
    Hallo CraftingGhost,
    ich entschuldige mich im Vorraus, dass ich erst so spät antworte. Irgendwie hab ich das verpeilt^^
    Erstmal danke für deine Bewerbung. Könntest du mir eventuell deinen Skypenamen oder eine andere Kontaktmöglichkeit per PN schicken? Oder magst du eventuell einfach mal auf unserem Ts (Ip steht oben, im ersten Beitrag) vorbei schauen? Dort könnten wir uns dann mal unterhalten.
    Grüße
    housejumper
     
    #11
  12. housejumper
    Offline

    housejumper

    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    housejumper
    Ab sofort suchen wir nun auch einen oder mehrere Redakteure unter anderem für unser FAQ-System.
    Grüße
    housejumper // MinoraNetwork - Team
     
    #12
  13. Marcel Aka Seegurke
    Offline

    Marcel Aka Seegurke

    Registriert seit:
    28. Oktober 2015
    Beiträge:
    0
    Bewerbung als Moderator

    Mein Name ist Marcel ich bin 14 Jahre alt (Ich hoffe ihr könntet eine Ausnahme machen) und komme aus Österreich.
    Geschlecht: Männlich
    Hobbies: YouTube, Zocken mit freunden, um meine Haustiere kümmern, schwimmen, Eislaufen

    Meine Stärken:
    - Konzentriert sein
    - Einen Humor
    - Freundlich
    - Respekt über andere
    - Motiviert sein
    - Selbstständig
    - Neugierig für die neuen Ideen für den Server
    - Vertrauenswürdig
    - Rechenfähigkeit

    Meine Schwächen:
    -Physikalisches denken
    - manchmal ungeduldig (relativ selten)
    - Schlafrhythmus ist nicht normal

    Onlinezeiten:
    Mo-Di : 15-19 Uhr
    Mi : 15.-19 Uhr/18-20 Uhr (Jede zweite Woche)
    Do: 16: 00 - 19 Uhr
    Fr-So : 14 - 24 Uhr
    In den Ferien hab ich mehr Zeit das ist Klar. Wenn ich bestimmte Tage nicht online kommen kann meld ich mich!

    Zustätzliches:
    Ich spiele Minecraft nicht sehr lange auf den Pc, aber hab Minecraft ehrfahrungen weil ich halbes Jahr auf der PS3 mit Minecraft beschäftigt habe!
    Ich möchte euch gerne helfen als Moderator der Community zu helfen.

    Skype: Ultimativ1234 (Marcel Karigl)
    E-Mail: marcelkarigl@gmail.com

    Würde gerne über einen Feedback freuen ob ich aufgenohmen bin oder nicht :)!
    LG Marcel !
     
    #13
  14. housejumper
    Offline

    housejumper

    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    housejumper
    Hallo Marcel,
    wir haben dir eine E-Mail zukommen lassen.
    Grüße
    housejumper // Minora Application Team
     
    #14