• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mirai - das größte DDoS Netzwerk entstammt der Minecraft Szene

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
1.531
Alter
17
Diamanten
52
Minecraft
Matthias
Ihr habt es vielleicht mitbekommen. Letzten Herbst sorgte das Mirai Botnet für aufsehen als damit die Website des Journalisten Krebs mit 620 Gbps Bandbreite angegriffen wurde - dem bis dahin größten Angriff überhaupt. Kurz danach wurde OVH Opfer eines noch größeren Angriffs. Damals twitterte OVH Chef Octave Klaba noch das der Angriff einem Minecraft Server galt. Viel Gedanken machte man sich darüber nicht, doch nun hat der Eingangs erwähnte Journalist über eine sehr lange Beweiskette herausgefunden, bzw glaubt herausgefunden zu haben das dieses Botnetz der Minecraft Szene entstammt. Konkret wurde es von einem Amerikaner erschaffen der sein Geld mit Anti-DDoS Lösungen verdient. So soll er mit diesem Botnetz seine eigene Firma vorangetrieben haben.

Vor wenigen Wochen wurde noch spekuliert das Botnetz würde von Israel aus gesteuert werden, umso überraschender ist diese neuste Erkenntnis.

Wer sich damit genauer beschäftigen möchte, dem sei folgender Artikel empfohlen in dem Krebs seine These genau erklärt: https://krebsonsecurity.com/2017/01/who-is-anna-senpai-the-mirai-worm-author/
 

DJKhaled

Kuhfänger
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
77
Diamanten
100
Also nochmal für noobs:

Minecraft Server werden für DDoS missbraucht.
Unternehmer ddost andere um sein Anti-DDoS zupushen

Oder habe ich was falsch verstanden?
 

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
1.531
Alter
17
Diamanten
52
Minecraft
Matthias
Nein, den DDoS führen hauptsächlich Webcams durch die mit Standardzugangsdaten über das Internet erreichbar sind. Der Unternehmer hat andere Anti-DDoS Anbieter angegriffen um seine eigenen Dienst zu pushen und Minecraft Server wurden auch angegriffen um überhaupt erst eine Notwendigkeit für Anti-DDoS Dienste zu schaffen.
 
Oben