Mit Homeserver verbinden

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Dovahkiin1988, 19. Dezember 2013.

  1. Dovahkiin1988
    Offline

    Dovahkiin1988

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    122
    Minecraft:
    Dovahkiin1988
    Hallo,
    ich habe einen Home-Server (ftb Ultimate) auf meinem Notebook gestartet, wie kann ich jetzt mit dem Pc auf den Server?
    Notebook ist Via W-lan verbunden, Pc über lan.

    Wenn ich die IPv4 vom Notebook nutze kommt cant reach server, mit local host geht es auch nicht.

    Ps: Server ist Nur für Testzwecke, ich möchte den nicht öffentlich hosten.

    Hardwareinfos "Server":

    http://www.mein-pc.eu/Profil/Samsung-R710-/35889
     
    #1
  2. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Du musst einfach einen port in deiner Firewall freischalten, etc. ( gibts tutorials auf youtube. Einfach bukiit homeserver erstellen o.Ä. ) und dann mit deinem pc auf den server joinen, wie du auf jeden andren joinen würdest ( mit ip... )
     
    #2
  3. Yellowphoenix18
    Offline

    Yellowphoenix18

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Für Freunde oder Public?

    Sry,habs falsch gelesen,also für Testzwecke empfele ich Hamachi,ist kostenlos und überschaubarer!

    P.S. Dann kannst du dir nämlich das Port freischalten sparen!

    mfg YellowPhoenix18
     
    #3