Mit Minecraft Geld verdienen buycraft

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von plupi, 31. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. plupi
    Offline

    plupi

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    87
    Hallo,
    Ich wollte euch mal fragen wie es gezetzlich gehandhabt ist mit minecraftservern geld einzunehmen darf man Gewinne machen wenn ja wie viel?
    Hier sind meine Fragen (wichtig möchte kein gewerbe anmelden):
    1.Darf man Gewinne machen, wenn ja wie viel?
    2.Darf ein Minderjähriger damit geld einnehmen?
    3.Kann man bei buycraft(möchte ich nutzen www.buycraft.net) die Zahlungsart mit der Paysafecard hinzufügen?
    4.Darf man es als spende laufen lassen?
    5.Welches plugin nutzt ihr auf eurem server/website das so ähnlich ist?


    Danke Schon mal an alle die darauf antworten =)
    MFG PLUPI :thumbup:
     
    #1
  2. Smuil
    Online

    Smuil

    Deine EInnahmen dürfen nicht die Servererhaltungskosten überschreiten, weil eigentlich nimmst du ja nur Spenden an. Sobald diese höher sind musst du ein Gewerbe anmelden.
     
    #2
  3. saggad2001
    Offline

    saggad2001

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    t

    aber du musst falls du ein gewerbe machst älter als 16 sein
     
    #3
  4. Hardtastic
    Offline

    Hardtastic

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    32
    Sind "spenden" ihn solchen Fällen nicht nur eingetragenen Vereinen vorbehalten?
     
    #4
  5. zh32
    Online

    zh32

    Mit der Einwilligung der Eltern und des Vormundschaftsgericht geht es auch unter 18.

    Das was hier besprochen wird sind auf jeden Fall Dienstleistungen!

    Du kannst mit Minecraft natürlich Geld verdienen (Bsp: Nitrado und Co.).
    Dazu musst du PaySafe-Partner sein und die PaySafe-API in Buycraft implementieren.
     
    #5
  6. Detroox
    Online

    Detroox

    Willst du denn Server hosten oder durch VIP etc. Geld machen?
     
    #6
  7. plupi
    Offline

    plupi

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    87
    Ich möchte den Spielern als.belohnung für das spenden einen rank etc. geben und das alles geht über buycraft einfach aber wie soll ich die api implendieren ??
    Und minecraftler.de .verkauft ränke auch unter dem wort spenden ??
     
    #7
  8. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Doppelpost, dafür gibts die Edit funktion

    Wieso kannst du das denn net selber mit den Usern abklären ? Dann weißt dus immer ganz genau wer ViP oder so ist.

    Mfg Sponge
     
    #8
  9. plupi
    Offline

    plupi

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    87
    EDIT

    Ich habe eine liste und das was du gesagt hast hilft mir nicht weiter trotzdem danke
    wie ist das mit den plugin lisenzen geregelt diese Frage geht vorallen an die Besitzer der größeren Mc servern?
    Darf man einfach iconomy essentials worldguard -edit usw. nutzen oder muss man alles selber coden?? :?:
     
    #9
  10. little_psycho11
    Offline

    little_psycho11

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    641
    Minecraft:
    little_psycho11
    Da buycraft einen PayPal Account braucht und man für diesen volljährig sein muss kannst Du es als Minderjähriger nicht.
     
    #10
  11. plupi
    Offline

    plupi

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    87
    Danke das läuft dann über denn acc meines vaters
     
    #11
  12. little_psycho11
    Offline

    little_psycho11

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    641
    Minecraft:
    little_psycho11
    Dann geht es, klaro! Musst nur klare AGBs machen, die die Rechte den Kunden klar definieren. Glaub mir es gibt einige die gezielt nur solche Lücken suchen und dann vor Gericht ziehen....
     
    #12
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.