Mit server Geld verdienen

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Mad_craft, 30. Mai 2015.

1. Mad_craft

Mad_craft

Hallo

Ich und ein paar Freunde wollten demnächst einen Server eröffnen. Um unsere Kosten zu decken wollten wir sozusagen VIP ränge verkaufen.

Jetzt meine Frage wie regelt man das am besten mit dem bezahlen. D.h. Wie kann man uns am besten bezahlen z.B. PayPal, paysafe und muss man für das volljährig sein? Danke schon mal im voraus.

LG Madcraft

2. ItZMichii

ItZMichii

Minecraft:
    RevoxYT
    Hm.. Es kommt halt drauf an. Seid der neuen EULA ist es ja verboten Ränge mit Spielvorteilen zu verkaufen, jedoch kannst du eigend programmiertes Zeug verkaufen und Kosmetik Zeug verkaufen.. Mit Kosmetik Zeugs meine ich sowas wie Prefix, Farbiger Chat oder so.. Kits darfst du nicht verkaufen also würde es sich eigentlich nicht lohnen, außer du findest wirkliche Spender die kein Pay2Win betreiben wollen sondern den Server unterstützen wollen, was ich zurzeit eigentlich recht selten sehe.. Nunja, am einfachsten ist es natürlich mit der PaySafeCard ^^. Jemand gibt dir den Code und du gibst ihm den Rang, ist natürlich sehr unsicher und macht nicht jeder.. PayPal wäre in dem Fall noch um einiges sicherer, wobei du für PayPal leider Volljährig sein musst. Also um dir erstmal ein PayPal Konto erstellen zu können, außer du benutzt das deiner Eltern oder so..
    Ich hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
    @ItZMichii

3. Mad_craft

Mad_craft

Ok, danke für deine Antwort es geht uns halt hauptsächlich darum unser Geld reinzubekommen. Hast du einen Server und wenn ja wie hast du das geregelt und wenn nein weißt du vielleicht wo wir da noch weitere Hilfe bekommen können?

4. Vinnie

Vinnie

Minecraft:
    Vinnie
    Du solttest dich auch mit dem anderen Zeugs auseinander setzen, zum einem musst du ein Gewerbe oder so anmelden und diese Einnahmequelle auch beim Finanzamt regestrieren [emoji14]
    Sonst kann das schwere juristische Folgen haben. [emoji14]

5. J-R-L

J-R-L

Minecraft:
    JoniTaki
    Falls du noch nicht Volljährig bist und nicht weißt wie du deinen Server finanzieren sollst, kann ich dir Nitrado empfehlen, dort bekommst du einen Spendenlink, den musst du nur deinen Usern geben und sie können dir Geld zuschicken, dass du für deinen Server nutzen kannst.

6. ItZMichii

ItZMichii

Minecraft:
    RevoxYT
    Also ich hatte schon viele Server.. Leider ohne Erfolg, deswegen habe ich damit aufgehört. Also um ehrlich zu sein war mein Server nicht sehr berühmt deswegen gabs auch garkeine Spenden ;D Ich habe einfach mein komplettes Taschengeld ausgegeben, und wie J-R-L schon sagte, ist Nitrado am einfachsten wenn man noch nicht volljährig ist.

7. LoganBwDE

LoganBwDE

Minecraft:
    LoganBwDE
    Also wir haben eine Kleinunternehmen/-gewerbe angemeldet. Dann haben wir uns einen Shop per Buycraft eingerichtet, wo wir Ingamewährung, Lobby-Items etc. verkaufen

8. Mad_craft

Mad_craft

Würde es gehen wenn wir für den Server ein kickstarter Projekt anmelden würden und die Leute uns dann da spenden sollen und ihren ingame Namen dazuschreiben sollen? Wir hätten erwachsene über deren Kontos wir das machen könnten.

9. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Wieso wollt ihr überhaupt einen Server eröffnen, wenn ihr euch ihn nichtmal richtig leisten könnt? Einen Server eröffnen mit dem Ziel, dadurch Geld zu verdienen bzw. zurückzubekommen ist nicht der Sinn eines Servers. Wenn ihr eine gute Idee habt, dann kann man davon ausgehen, dass nach einer gewissen Zeit auch Spenden reinkommen, doch dafür müsst ihr das auch umsetzen und der Aufbau dauert schon locker ein paar Wochen bis Monate, in der Zeit bekommt ihr garnichts.

TheJourneyofAerion und games6471 gefällt das.
  10. meytro

meytro

Was der "Sinn" eines Servers ist kannst du ruhig den Besitzern selbst überlassen.

Prph3t hat aber natürlich recht, in den ersten 3 Monaten könnt ihr es vergessen den Server zu refinanzieren und gleichzeitig noch weiter entwickeln zu können (Softwarelizenzen, Plugins, Werbung, Designs, etc.).

11. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Wenn der Sinn eines Servers nicht Minecraft ist, dann weiß ich auch nicht, was sonst der Sinn sein soll. Um Geld zu verdienen gibt es andere und bessere Methoden, z.B., du wirst es kaum glauben, arbeiten. Ich hab davon gehört, da soll man bis zu 7,50€ in der Stunde verdienen können, außer man fällt in eine der vielen Ausnahmen der netten CDU/CSU und SPD (Hail Seehofer btw). *Ironie Off*

12. Nightloewe

Nightloewe

Minecraft:
    Nightloewe
    Ich würde zum Geld einnehmen, falls ihr überhaupt Einnahmen durch Nutzer bekommt, PaySafeCard, PayPal und natürlich auch Bezahlung über Online Banking anbieten, damit den Spielern, die Möglichkeit offen steht, wie sie bezahlen.

13. meytro

meytro

Dir ist bewusst dass es den großen Netzwerken nicht mehr um Minecraft sondern um Geld geht?
    Dass das nicht jeder erreicht ist klar, aber trotzdem sage ich: Überlasse den Besitzern eines Netzwerkes/Servers bitte den Sinn des Servers.

14. Nightloewe

Nightloewe

Minecraft:
    Nightloewe
    Ich glaube nicht so dran, dass das so ist. Weil immerhin spielen die meisten ja Minecraft gerne, also geht es ihnen auch schon ums Spiel. Ich finde es sinnlos, wenn man mit einem Netzwerk nur Geld verdienen möchte.

15. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Klar geht es ihnen ums Geld, aber auch nur, weil sie es auch bekommen. Bei den meisten Servern war wsh der Anfang genauso von der Idee geprägt, einen schönen Server für die Community zu machen. Als sie dann größer und größer wurden, wurden natürlich auch die Einnahmen größer, jedoch auch die Ausgaben, die viele immer gerne vergessen. Weißt du, wieviel du allein für den Server sowie DDoS-Protection zahlen musst?
    Du kannst einfach nicht einen neuen Server mit einem schon lange existierenden vergleichen. Ein neuer Server braucht ein Konzept, das umgesetzt werden muss. Und dann braucht man eine Community die dahinter steht.

TheJourneyofAerion und Nightloewe gefällt das.
  16. Mad_craft

Mad_craft

Es geht uns nicht ums Geld, es geht darum das wir und ein paar andere Spaß haben und wir nich zu großen Verlust machen

17. Nightloewe

Nightloewe

Minecraft:
    Nightloewe
    Klar, ich glaube sogar, dass die Ausnahmen evtl. manchmal sogar überwiegen, da z.b. so ein Servernetzwerk wie GommeHD Massen an Geld kostet.

18. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Wenn es euch nicht ums Geld geht, dann ist Nitrado vlt. wirklich die richtige Anlaufstelle. Klar es kostet bisschen mehr, jedoch läuft es(bei meinem P-Server zumindest) immer flüssig und es gibt eine Möglichkeit, eurem Server Geld zu spenden, dass ihr dann wiederum für den Server ausgeben könnt. Dabei habt ihr keine Gefahr, dass ihr euch strafbar macht, es sei denn, ihr verstößt gegen die EULA von Mojang.
    Aber wie gsagt, bis ihr wirklich Geld reinbekommt steht ein langer Weg bevor. Ein Konzept muss her, dieses muss gut umgesetzt werden und die Spieler müssen bei Laune gehalten werden.

Wenn ihr das schafft werdet ihr sicher etwas Geld für den Server reinbekommen. An dieser Stelle Viel Erfolg, wobei meine ehrliche Meinung sein wird, dass es eig nicht klappen kann, sollte es klappen ist das eine Ausnahme unter vielen gescheiterten Versuchen ;)

meytro gefällt das.
  19. LetzPlay

LetzPlay

Minecraft:
    LetzPlay
    Unser Server bringt bis jetzt (3 Monate) noch keinen Cent ein, am lukrativsten wäre es noch Werbung im Forum zu schalten (vlt. 5€ im Monat). Ich bin immer noch Fan von Owner welche "Geld ohne Ende" haben, das ist in meinen Augen die beste Finanzierungsmethode.

20. Silver_GX

Silver_GX

Minecraft:
    Silver_GX
    Um meinen Senf mal dazu zu geben...
    Eure Herangehensweise "einen Server zu eröffnen um damit Geld zu verdienen" finde ich schon unglaublich wiederlich...
    persönlich würde Ich nur eure Frage beantworten was ihr nutzen könnt und dann Ende... diese Diskusion hier....

Wenn ihr Kein Eigenkapital einsetzen wollt dann lasst es !
    Ein Server zu betreiben sollte in erster Linie aus Gründen der Freude am Spiel geschehen , wenn ihr dann so viel Kapazitäten braucht wegen steigender User-zahlen DANN!! könnt ihr über Monetisierung nachdenken..... in meinen Augen seid genau IHR menschen die Minecraft/ Minecraft Server zerstören !