Mit was mache ich am besten ein Minecraft Homepage

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Timo554455, 20. November 2015.

1. Timo554455

Timo554455

Hallo wir möchten für unseren server gerne eine Server Homepage erstellen aber wie macht man das am besten

2. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    HTML, CSS und eventuell PHP lernen.

Kopieren kann jeder. Wenn ich deine Website sehe will ich etwas schönes, selbstgemachtes sehen, was mich dann auf den Server lockt.

3. montbit

montbit

Minecraft:
    montbit
    Genau. Wenn man das einigermassen beherrscht, kann man Beispielsweise für Joomla das Template (Design) auf eigene Wünsche anpassen.

Was ist Joomla?
    Joomla ist eine Websoftware, genauer ein Content Management System (CMS). Es ist aus vielen Einzelmodulen zusammengestellt und kann mit Plugins wie Forum usw erweitert werden. Hat man sich in die Bedienung eingearbeitet, kommt man recht schnell damit klar.

4. TASSIA710

TASSIA710

Minecraft:
    TASSIA710
    Wenn du aber nichts lernen möchtest kannst du auch eine Gratis Website erstellen, bei webs.com | jimdo.com | weebly.de | etc.

5. Taxidieb

Taxidieb

Minecraft:
    Taxidieb
    Du kannst mit vielen Mitteln eine eigene Homepage kreieren. Entweder du wendest dich an einen Baukasten, wie weebly, Jimdo, o. ä. - du kannst dir aber auch einen Webspace mieten mit einer eigenen Domain. Hier kannst du dir ein CMS System installieren lassen (geht normalerweise mit One-Click - sprich einem Klick). Joomla oder Wordpress bieten einen super Einstieg in die Materie "erste eigene Homepage". Für Joomla und Wordpress gibt es bestimmt gute Designvorlagen welche du verwenden kannst.