1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Mitglieder zur Teamerstellung gesucht! ~Factions, neue Dungeons, Rohstoffknappheit~

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von UNIKAT, 21. Juli 2015.

  1. UNIKAT
    Offline

    UNIKAT

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    0
    Teammitglieder gesucht!

    Mit Hilfe des folgenden Beitrags suchen wir/ ich Teammitglieder für ein Minecraft-Projekt:

    1. Einleitung/ Intention
    2. Serverbeschreibung
    3. Unsere Aufstellung
    4. Wen suchen wir?
    5. Voraussetzungen
    6. Bewerbungsverfahren


    1. Einleitung/ Intention:

    Liebe "Minecraft-Server" - Community,
    mit Hilfe dieses Beitrags möchte ich ein neues, atemberaubendes sowie so noch nie dagewesenes Projekt starten. Wie wir alle sicherlich wissen, schießen momentan immer mehr Minecraft-Server, wie Pilze an einem feuchten Sommertag, aus deutschem Boden. Jeden Tag werden dutzende Beiträge in etliche Foren gepostet, die darauf abzielen Developer, Architekten oder Moderatoren zu finden, welche anschließend vergebens probieren DEN Minispiel-Server schlechthin zu erstellen, der mit den besten und neuesten Attraktionen locken soll.
    Meist jedoch missglücken diese Ansätze, da einfach eine Vielzahl solcher Vorhaben, wie eben bereits erwähnt, auf dem Markt zu finden sind, welche wiederum alle ähnlich erscheinen.
    Daher stellt sich doch die Frage, ob das Eröffnen eines Lobby-Servers mit verschiedenen Spielmodi überhaupt ratsam ist?

    Dass es schwer ist mit einem MC-Server erfolgreich zu werden, ist mir bewusst, jedoch ist dies auch immer eine Frage der Definition bzw. wie man das Wort Erfolg individuell auslegt. Trotz dessen besteht der Beschluss etwas neues sowie einzigartiges zu erschaffen, dass sich von anderen Projekten abheben soll!



    2. Serverbeschreibung:

    Hierbei handelt es sich um einen, großteils auf dem Vanilla-Modus aufgebauten, Server, worauf verschiedene Gruppierungen gebildet werden können, die miteinander um künstlich regulierte sowie zum Teil stark reduzierte Ressourcen kämpfen. Es sollen Gebiete eingenommen werden, um diese Engpässe mit den dort anzufindenden Ressourcen wieder aufzustocken, aber auch das Bauen von Dörfern, Städten oder Festungen, die ständig im Visier der anderen Gruppen stehen, wird möglich sein, um eigene Schätze zu verstecken/ beschützen.

    Ein ständiger Wechsel zwischen PVP, PVE, Farmen und Bauen in einer vollkommen anderen Welt mit neuen Dungeons sowie anderen Möglichkeiten versprechen somit eine neue Perspektive des Spielens.
    Weitere Ideen sind natürlich auch vorhanden, jedoch werden diese noch nicht veröffentlicht.



    3. Unsere Aufstellung:

    Momentan besteht unser Team aus 3 Personen:

    • Dom28inik
    • Lucas__97
    • und meine Wenigkeit (UNIKAT).

    Da das Projekt jedoch unmöglich unter diesen Bedingungen aufstellbar ist, probieren wir nun ein Serverteam zusammenzustellen.

    Über Serverleistung etc. können wir momentan keine Auskunft geben, da diese noch nicht vollständig erprobt ist.



    4. Wen suchen wir?:

    Für den Anfang müssen folgende Aufgabenbereiche abgedeckt werden:

    • Development
    • Bauen/ Planen
    • Ideenentwicklung/ -ausarbeitung

    Daher suchen wir im Folgenden auch Developer (Programmierer), die mit Hilfe von Java funktionierende Serverplugins schreiben können, Architekten, welche nicht in der 1.7 stehen geblieben sind sowie weitere Mitglieder, die zur Planung des Projekts beitragen können bzw. Ideen hinzufügen.

    Dafür ist im Voraus allerdings zu beachten, dass jegliche Vergütungen im Sinne einer Geldauszahlung nicht durchgeführt werden.
    Dies folgt daraus, dass wir lediglich Leute suchen, die Interesse an dem Projekt haben und dieses aus Leidenschaft/ Lust am Spiel/ der Idee unterstützen.



    5. Voraussetzungen:

    Die folgenden Voraussetzungen sind gültig, wenn du ein Teammitglied werden möchtest! Beachte dabei bitte das Sprichwort: "Ausnahmen bestätigen die Regel!".

    Allgemeines: Um ein Teil unseres Vorhabens zu werden, solltest du unter anderem die Möglichkeit haben den TS3 mit Hilfe eines Mikrofons zu nutzen, ein Mindestalter von 15 Jahren (Ausnahmen bestätigen die Regel!), eine gewisse geistige Reife sowie soziale Kompetenzen aufweisen können. Desweiteren ist es wünschenswert, dass du die Google-Apps (wie z.B. Google Docs) nutzen kannst. Auch setzen wir einen vernünftigen Ausdruck, eine gute Rechtschreibung und eine gesunde Kritikfähigkeit voraus! Generell gesehen ist es unser Ziel ein starkes Team zu erstellen, dass in allen Situationen zusammenhält/ harmoniert und nicht durch eine Starke Hierarchie eingeschränkt wird! Das heißt, dass jeder mitbestimmen bzw. lenken kann und nicht von der Leitung in seinem Denken unterdrückt wird!

    Zeitmanagement: Da das Projekt einige Zeit in Anspruch nehmen wird, solltest du diese auch aufbringen können. Es nützt dem Gesamtvorhaben wenig, wenn du durch Zeitdruck unter deinem Potential arbeitest. Jedoch wollen und können wir in dieser Hinsicht auch keine Vorschriften machen, da uns durchaus bewusst ist, dass du auch noch anderen Aktivitäten nachgehst! Somit wird von uns keine Mindestarbeitszeit o.Ä. vorausgesetzt.

    Developer: Um für uns zu programmieren, wäre es vorteilhaft, wenn du bereits einige Projekte vorzuweisen hast (Referenzen?) und dich gut bis sehr gut mit Java auskennst. Desweiteren wäre es wünschenswert, wenn du ein kreativer Mensch bist, der Vorgaben auch nach seinen eigenen Idealen umsetzen kann und Verantwortung übernehmen will.

    Architekten: Wenn du gut/ sehr gut bauen kannst, Spaß an neuen Variationen oder Kreationen hast und gerne erfinderisch bist, dann ist unser Team genau das Richtige für dich!

    Andere Mitglieder: Du hast eine gute Idee, die zu unserem Projekt passen könnte? Lass es uns wissen und hilf bei der Umsetzung!

    Insgesamt gesehen ist jedoch die wichtigste Voraussetzung: Spaß am Spiel und der Entwicklung !!!



    6. Bewerbungsverfahren:

    1. Wahrheitsgemäßes Ausfüllen des Kontaktformulars (http://goo.gl/forms/KI55tiggZD)
    2. Warten auf Antwort/ Einladung zu einem persönlichen Gespräch (jeder Bewerber erhält zu 100% eine Zu-/ Absage)
    3. Teilnahme am persönlichen Gespräch
    4. Ggf. Überprüfung der Referenzen/ Vorbauen
    5. Finale Zu-/Absage


    Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast diesen Beitrag zu lesen! Interesse? Dann sehen wir uns hoffentlich bald zu einem persönlichen Gespräch!
     
    #1