Mitgliedersuche in einem eigenen Bereich oder einer Website?

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Mario52, 18. November 2014.

?

Würdest du dich über eine extra Rubrik/Website für Suche- und Biete-Einträge freuen?

  1. Ja

    50,0%
  2. Nein

    50,0%
  1. Mario52
    Offline

    Mario52

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    511
    Minecraft:
    Mario_52
    Hallo Community,
    mir, und einigen anderen bestimmt auch, ist aufgefallen das das Forum zu größten Teil nur auf Teammitgliedersuche besteht.
    Diese Threads werden meiner Meinung nach zu viel. Der Eigentliche Zweck des Forums wird ausgenutzt und ich denke nicht nur mich stört das manchmal.

    Nun zu meiner Idee:
    Wie wäre es, wenn man von jetzt an eine eigene Rubrik oder Website für solche Suchethreads bereitstellt. Diese wären dann ähnlich aufgebaut wie die Serverliste. Nach der Registrierung kann man entweder seinen Server eintragen, mit den entsprechenden Infos, Kontaktdaten und gesuchten Stellen, oder man stellt seine Dienste für andere Bereit, und erstellt einen Biete-Thread. Das ganze sollte natürlich etwas einfacher und speziallisierter als das Forum bis jetzt sein.
    Jeder kann z.B. einem Server oder einer Person einen Stern geben, so wie in der Serverliste auch. Diese Personen/Server werden dann wie in der Serverliste je nach Sternen geordnet.
    Sollte einmal keine Nachfrage an Teammitgliedern bestehen oder der Eintrag seit langem nicht mehr geupdatet worden sein, kann/wird der Server ausgeschaltet (werden).

    Was bewirkt das Ganze?
    Das Forum wird entlastet und man kann jetzt leichter und organisierter nach Stellen suchen.
    Da ich kein anderes Projekt dieser Art kenne, wäre das auch eine gute Möglichkeit, die Community weiter auszuweiten.
    Wer keine Interesse an Stellensuche hat, kann einfach weiter im Forum Beiträge verfassen, ohne von Suche/Biete-Threads gestört zu werden.

    Wie findet ihr diese Idee?
    Lasst es mich/uns wissen!

    Grüße Mario52.
     
    #1
  2. Detroox
    Offline

    Detroox

    Ich finde, dass das nicht nötig ist. Es würde schon helfen, wenn neue Threads in diesem Bereich unter "Neue Beiträge" erscheinen.
     
    #2
    seschi98 und Majoox gefällt das.
  3. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Ich finde diese Idee zwar ganz nett aber halte sie ebenso wie Detroox nicht für notwendig.

    Man kann das Unterforum als seinen eigenen Bereich sehen, ob das nun eine Webseite ist oder wie hier ein Forum ist dabei vollkommen gleich.
     
    #3