Mittelalter-Fantasy Map

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von derJonas1304, 27. Juli 2013.

  1. derJonas1304
    Offline

    derJonas1304

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Brandenburg
    Minecraft:
    derjonas1304
    Hallöchen,
    Ich habe vor einigen Tagen mit dem Bau einer Mittelalter-Fantasy Map Begonnen.
    Zurzeit steht noch nicht viel jedoch wollte ich gern mal ein kleines Feedback zu diesem Baustile hören.
    Ich freue mich auf euer Feedback und ein Paar Tipps :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. Seyplyrith
    Offline

    Seyplyrith

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Seyplyrith
    Ich finde es sehr schön, obwohl das noch nicht viel ist!

    Besser wär es gewesen wenn du mehr gebautest gezeigt hättest, weil nur für so was brauch man eig kein Thread zu eröffnen.

    Ist aber trotzdem gut gworden :)
     
    #2
  3. derJonas1304
    Offline

    derJonas1304

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Brandenburg
    Minecraft:
    derjonas1304
    Danke erstmal :D
    JA es ist nicht viel ich wollte auch nur erst einmal wissen ob ich in der Art weiterbaue
     
    #3
  4. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Ich finde es schonmal nicht schlecht. Die Wege sind nich gerade gezogen sondern in geschwungenen Bögen. Es ist nich Flach sondern an das Terrain angepasst was ich persöhnlich liebe. Im Feld sind einzelheiten wie Vogelscheuche und Bäume. Die Mühle macht einen vernüpftigen Eindruck und der Fluss passt auch ganz gut daneben
    Wie wäre es mit einer wassermühle?
    Hier eine von uns:
    [​IMG]

    Ich weiß ja nicht was du noch so alles vorhast ;) aber weiter so!

    Edit:

    Häuser und brunnen sehen nicht schlecht aus!

    Kleiner Tipp: F1, die Hand und dein Inventar interessieren uns nicht ;)

    Falls du interesse an einer Map haben solltest ich hätte da noch was exotisches, das ich nicht mher brauche:
    Dynmap klick mich
     
    #4
  5. derJonas1304
    Offline

    derJonas1304

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Brandenburg
    Minecraft:
    derjonas1304
    @ neo2012

    Die Map ist genial, hätte auf jeden fall Interesse :D Selber erstellt?
     
    #5
  6. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    @derJonas1304 bitte nicht hier darüber schreiben das ist ein anderer Thread
     
    #6
  7. GerFisch
    Offline

    GerFisch

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Die Weite See
    Minecraft:
    GerFisch
    Beeindruckender Baustil *thumbs up*. :up::up:
    Ich würde mich auf jeden Fall über mehr freuen. Aber was ich auch gerne wüsste ist, welche zusätzlichen Mods oder Programme du nutzt, oder ob garkeine. Dann würden mich neben dem Aussehen der Bauwerke auch Hintergrundinformationen interessieren, z.B. Wie bist du auf die Projektidee gekommen, hast du Struktur hinter deinem bauen, oder einfach mal drauf los usw.....?

    Aber wie gesagt, hammer geil. Das einzige was mir (Perfektionist :p) aufgefallen ist: Ein Fachwerkhaus genau neben einem nordisch-stil Haus. Aber passt trotzdem relativ gut zusammen. Ein anderer Blickstörenfried ist der Jungel im Hintergrund, ausser natürlich das soll so sein, ist ja immerhin auch Fantasy :). Wenn er nicht gewollt würde ich bisschen zündeln.

    Dann wollte ich dich fragen, ob du zufällig Cartographer G oder ähnliches hast, ich glaube das würde auf gerenderter Dynmap auch geil aussehen.....

    Bis dahin, hoffe auf weiter Happen...

    //edit: gute Texturepack-Wahl :D
     
    #7
  8. derJonas1304
    Offline

    derJonas1304

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Brandenburg
    Minecraft:
    derjonas1304
    @ GerFisch

    Als erstes mal danke für das Feedback!
    Der Jungel und die gesamte Landschaft wird noch mit WorldPainter angepasst bevor ich weiterbaue.
    Ich nutze eig. nur Optifine und den Shader-Mod.

    mfg
     
    #8
  9. bluebanana
    Online

    bluebanana

    Ja ich finde du solltest damit weitermachen sieht wirklich schon schön aus ;)
     
    #9
  10. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Echt geil gemacht. Vor allem mit diesen Effekten. Wo hast du den Shader her?
     
    #10
  11. derJonas1304
    Offline

    derJonas1304

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Brandenburg
    Minecraft:
    derjonas1304
    Das ShaderPack habe ich i-wo mal unter einem YT Video gefunden und runtergeladen...habe aber 0 Ahnung wo und wie
     
    #11