• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mixed Up Tales - Beta Tester gesucht ^-^ Kein Minecraft

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
80
Minecraft
Hadde
Hallo meine lieben Spielbegei1sterten.
Wie einige von euch wissen, studiere ich Game Design und habe nun mein erstes Abschlussprojekt gemacht.

Warum ich euch den Müll erzähle? Ich bin heute mit meiner Gruppe fertig geworden und wir suchen nun händeringend Leute die Bugs finden und uns Feedback geben.

Aufgabe war es ein Kartenspiel zu erstellen. Das ganze mit einem Hotseat System. Man kann also aktuell nur gegen sich selbst oder einen Freund am selben PC spielen.

Naja zum Thema: Unser Spiel basiert auf 3 gewinnt. Weil das Spiel aber an sich langweilig ist, gibt es bei uns Spezialkarten, die das ganze erheblich aufpeppen. Das ganze mit einem wunderschönen Artwork und Animationen mit dem Thema Märchen Gut gegen Böse. Daher auch unser Name "Mixed Up Tales"

Also habt ihr Lust? Wenn ja schaut es euch an und haut Feedback raus. Gerne unter diesem Thread oder auch gerne per PN ^^
Runter laden könnt ihr das ganze hier: trustfall-games.code-fox.de
Eine kurze Beschreibung findet ihr unter Rules im Spiel selber ^^
Vielen Dank schon mal für das Feedback ^^

Wer sich für Fakten Interessiert:
6 Wochen Arbeitszeit
5 Personen
40 Stunden pro Woche.
1200 Stunden Arbeitszeit gesamt. (Eher weniger weil rumgedödel und Orgakram)

Zuletzt bearbeitet:

Chrisliebär❤️

❤️可愛いちゃん️❤️
Moderator
Diamanten
191
Hier für Rückseite der Retail Verpackung

Läuft mit Wine 10/10 - 可愛い
Habs leider nicht geschafft, dass es kaputt geht. Fehlen aber definitiv noch Cardpacks für Echtgeld, ein Season Pass und ein "Energiemeter", dass sich erst langsam nach jeder Aktion auffüllt und dass man mit echtem Geld auffüllen kann. Außerdem fehlt der Twitter und Facebook Button.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
52
Minecraft
SilberRegen
Ich hab's kaputt gemacht.

Nach Auswahl einer Shufflekarte, habe ich nicht auf die hübsch leuchtenden Felder geklickt sondern irgendwo anders. Danach war das Leuchten weg, die Shufflekarte immer noch in der unteren rechten Ecke und nur noch der "Zurück"-Button funktionierte.

Optisch bin ich kein Fan von den etwas seltsam verzerrten Menüpunkten.
Ansonsten läuft das Spiel ganz gut und ist einfach zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
80
Minecraft
Hadde
Danke @SilberRegen ^^ Bug ist gefixed ^^ Neue Version ist über den Download Link verfügbar. Jetzt auch mit musik ^^

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
52
Minecraft
SilberRegen
Da sind mit ja schon ein wenig die Ohren abgefallen, @Hadde-chan. Dem Spiel täte ein Mutebutton oder eine Lautstärkeregelung gut :)

Was mir sonst noch auffiel:
  • Die Musik beginnt beim Menüwechsel neu, was ich als störend empfinde
  • In den Credits (verwendete Musik) und Regeln scrollt man sich zu Tode (seeehr langsam)/ es ist nicht sofort ersichtlich, dass man überhaupt scrollen kann
  • Die Beschreibung der Spezialkarten fehlt in den Regeln (reale Spielboxen sind ein Relikt aus vergangenen Tagen/was für Sammler :p). Vielleicht wäre auch ein eigener Menüpunkt für die Kartenbeschreibungen sinnvoll
  • Nach der Drachenkarte durfte Player2 nochmal legen (war das gewollt? Hab die Beschreibung nur überflogen und danach keine mehr davon bekommen. Siehe fehlende Beschreibungen in den Regeln)
  • Manche Beschreibungen lesen sich etwas holprig (z.B. wäre "3 cards in a row" besser als "3 cards together" <- aus den Regeln)
  • Der Blackscreen beim Playerwechsel irritiert nach einiger Zeit und dauert Recht lang. Eventuell wäre eine Banderole, bei der man das Spielfeld noch sieht oder ähnliches angenehmer
Genug gemotzt. Ich warte dann mal auf die nächste Version :D

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
80
Minecraft
Hadde
  • Die Musik beginnt beim Menüwechsel neu, was ich als störend empfinde
lässt sich in unserer version nur mit viel arbeit ändern ^^ ist aber geplant
  • In den Credits (verwendete Musik) und Regeln scrollt man sich zu Tode (seeehr langsam)/ es ist nicht sofort ersichtlich, dass man überhaupt scrollen kann
Das geheimnis heißt drag mit der maus ^^ das spiel ist für Handy optimiert ^^

• Die Beschreibung der Spezialkarten fehlt in den Regeln (reale Spielboxen sind ein Relikt aus vergangenen Tagen/was für Sammler :p). Vielleicht wäre auch ein eigener Menüpunkt für die Kartenbeschreibungen sinnvoll
Die Karten werden ja alle im Spiel beschrieben, daher beschreiben wir sie in den Regeln nicht nochmal extra.
  • Nach der Drachenkarte durfte Player2 nochmal legen (war das gewollt? Hab die Beschreibung nur überflogen und danach keine mehr davon bekommen. Siehe fehlende Beschreibungen in den Regeln)
Den Bug konnte ich persönlich jetzt nicht reproduzieren. Hättest du ne genauere Beschreibung?
  • Der Blackscreen beim Playerwechsel irritiert nach einiger Zeit und dauert Recht lang. Eventuell wäre eine Banderole, bei der man das Spielfeld noch sieht oder ähnliches angenehmer
Der Blackscreen ist ein Relikt aus der vergangenheit. Da werden einige operationen durchgeführt die nicht ganz so fancy aussehen xD Daher der Blackscreen :D

• Manche Beschreibungen lesen sich etwas holprig (z.B. wäre "3 cards in a row" besser als "3 cards together" <- aus den Regeln)
Werden wir verbessern ^^ So endgültig und perfekt ist der Text eh noch nicht

Chrisliebär❤️

❤️可愛いちゃん️❤️
Moderator
Diamanten
191
Der Blackscreen ist ein Relikt aus der vergangenheit. Da werden einige operationen durchgeführt die nicht ganz so fancy aussehen xD Daher der Blackscreen :D
Ihr könntet einfach den Frambuffer als Textur speichern und Vollbild anzeigen, während im Hintergrund vermutlich das ganze Board umgebaut wird.

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
80
Minecraft
Hadde
Der Blackscreen ist mittlerweile überflüssig. wir berechnen mittlerweile eh alles in einem Frame :D Haben unsere Algorithmen erheblich verbessert xD
@Baba43 dropbox hat da wohl was verbockt. sollte wieder funktionieren ^^

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
52
Minecraft
SilberRegen
Die Karten werden ja alle im Spiel beschrieben, daher beschreiben wir sie in den Regeln nicht nochmal extra.
Persönlich mag ich es halt ganz gern, wenn ich irgendwo eine Art "Album" habe, in dem ich alle Spielsteine/-karten mit Beschreibung ansehen kann.
Notwendig ist es sicher nicht, aber mir fehlt es :p
Das geheimnis heißt drag mit der maus ^^ das spiel ist für Handy optimiert ^^
Ahh. Bleibt das Problem, dass in einigen Menüs nicht ganz klar ist, das man überhaupt scrollen/ziehen kann.
Den Bug konnte ich persönlich jetzt nicht reproduzieren. Hättest du ne genauere Beschreibung?
Ich versuche es nochmal zu reproduzieren, aber bislang hab ich die Karte noch nicht wiedergesehen.

Und was ist mit meinem Mutebutton? :D

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
80
Minecraft
Hadde
Persönlich mag ich es halt ganz gern, wenn ich irgendwo eine Art "Album" habe, in dem ich alle Spielsteine/-karten mit Beschreibung ansehen kann.
Notwendig ist es sicher nicht, aber mir fehlt es :p
Dafür ist die Rewards Scene ^^ das kommt alles noch ^^

Ahh. Bleibt das Problem, dass in einigen Menüs nicht ganz klar ist, das man überhaupt scrollen/ziehen kann.
Das werden wir noch ändern vlt mit ner coolen animation am rand ^^

Und was ist mit meinem Mutebutton? :D
kommt in den Optionen :D Aber die waren erst mal stark zweitrangig :D

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
52
Minecraft
SilberRegen
Noch ein "Quality-of-life"-Vorschlag: Die Spezialkarten, die nur einen Effekt haben aber nicht auf dem Spielfeld bleiben, werden derzeit erst aktiviert, wenn man auf ein Feld klickt (nirgendwo anders). Ich hab das Gefühl, dass die eher Fett in der Mitte erscheinen sollten und wenn man die Karte bestätigen will nochmal darauf klicken muss. Hab beim ersten Mal gedacht das Spiel ist kaputt, weil es für mich keinen Sinn enthält, die auf ein Feld legen zu wollen. Entsprechend hab ich irgendwo hingeklickt und auf die Karte.

Aber die waren erst mal stark zweitrangig :D
Waaas? Das ist eindeutig das wichtigste Feature aller Flash-/Browser-/Handyspiele mit penetrantem Musikloop :p

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
80
Minecraft
Hadde
Nochmal ne neue aktuelle Version hoch geladen ^^

Oben