1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Architekt Builder Dev MMORPG im großen Maße - Ich such Dich!

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von xXAteriorXx, 17. Juli 2016.

  1. xXAteriorXx
    Offline

    xXAteriorXx

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Hessen -> Hanau
    Minecraft:
    xXAteriorXx
    Guten Tag liebe Minecraftgemeinde,

    in diesem Thread stelle ich euch meine MMORPG-Serveridee vor und suche damit auch fleißige Helfer/innen zum Aufbau des Servers.

    Gliederung:
    1. Serveridee
    2. geplante Umsetzung
    3. Wenn suche ich?
    4. Zukunftsprojekt?
    5. Über mich
    6. Nachwort



    1. Serveridee
    Die Idee ist relativ simple jedoch schwer umzusetzen. So ziemlich jeder kennt WoW, sei es selbst gespielt, über ein Letsplay oder nur vom Hören, jeder kennt WoW. Fast jeder hat schonmal diese riesigen Welten gesehen mit großen Endbossen, riesige Arenen große Clan und schöne Charaktere. Der einzige Nachteil an WoW?: Kostet pro Monat ca. 13 € und um es zu spielen muss man sich mehr als 30 GB runterladen. Vielen Spieler ist das zu teuer. Also suchen diese Spieler sich meist kostenlose Spiele, die wiederum jedoch Pay-To-Win Server sind.
    Selbst in Minecraft sieht man das und genau das möchte ich ändern.

    Geplant sind folgende Dinge:
    1. fahrbare Schiffe, Züge sowie Reittiere ( im Wasser, aufm Boden, sowie in der Luft )
    2. riesige Städte, Burgen und Arenen
    3. fliegende Inseln (Art Skyblock)
    4. Viele Charaktere, unterschiedliche Rassen, Clan-System
    5. für Spieler eigener Bau-bereich ( z.b. Skyblock oder in der Stadt selbst sowie Unterwasser )
    6. Lvl-System beim Monster töten, große Quest --> keine Langeweile
    7. Lvl-System von Monstern, Raids, Dungeons
    8. Endbosse sowie Pvp -System ( mit Einschränkungen )

    2. geplante Umsetzung
    Von meiner Seite aus, ist die Umsetzung bereits voll im Gange. Jedoch hat, wie immer, alles einen Hacken, genauso wie hier: Momentan bin ich komplett alleine im Team. Ich bin sozusagen Admin, Builder und Dev gleichzeitig. Daher komme ich nicht gerade schnell vorran. Diese Server Idee hat im Januar dieses Jahres angefangen und wurde von mir bis jetzt verfeinert, mit Details verschmückt ( Details stehen hier kaum drinne, da ich keine Lust habe euch hier 5 Seiten runterzu schreiben :D ) und verarbeitet.
    Von den Plugins her ist das Lobbysystem fast fertig geschrieben und wird somit schonmal für den Server verwendet. Natürlich werden hier alle Plugins selbst geschrieben und nicht kopiert. Die angefangenen Plugins sind: Rang-System, Monster sowie die Schiffe.

    3. Wenn such ich ?
    Ich suche Developer sowie Builder und Architekten.

    1.Developer
    Ein Developer hat folgende Voraussetzungen:
    ~ Mindestalter: 16 ( Ausnahmen bei nachweislicher höheren geistiger Reife )
    ~ ab gute Programmierkenntnisse
    ~ Motivation
    ~ Durchhaltevermögen
    ~ Skype oder Ts

    2. Builder
    Ein Builder hat folgende Voraussetzungen:
    ~ Mindestalter: 12
    ~ gute Erfahrung mit Minecraft
    ~ eigene Verwirklichung ( Ihr solltet in Richtung Fantasie sowie Mittelalter bauen können )
    ~ eigene Ideen sowie Kreativität sind gefragt
    ~ Skype oder Ts

    3.Architekt
    folgende Anforderungen:
    ~ Mindestalter 14-15
    ~ mehr als 1 Jahr Minecrafterfahrung
    ~ guter Umgang mit Builder ( Du leitest das Projekt )
    ~ eigene Ideen sowie Kreativität sind gefragt
    ~ Skype oder Ts

    Soviel zu den Anforderungen.
    Von dem Devs brauche ich 1-3. 1-3 Architekten wären auch vollkommen ausreichend. Von den Buildern suche ich soviele wie möglich.

    4.Zukunftsprojekt?

    Natürlich hoffe ich, dass der Server ein Zukunftsprojekt ist und wird. Ich habe viel Zeit mit der Planung verbracht sowie mit dem Sparen des Geldes für den Server. Ich werde diese Idee NIE aufgeben. Ich werde auch sehr aktiv am Bau des Servers beteiligt sein und bin selbst IMMER erreichbar.

    5. Über mich


    Zuletzt möchte ich mich jetzt vorstellen, damit Du einen Eindruck bekommst mit wem Du arbeiten würdest. Ich selbst bin 19 Jahre alt, geboren am 25.05.1997, und wohne in Hessen Hanau. Ich besuche zurzeit die letzte Klasse der gymnasialen Oberstufe und erhalte damit nächstes Jahr mein Abi. Ich programmiere seit ich 10 Jahre alt bin und beherrsche Java, C++ sowie die Websprachen sehr gut. Minecraft spiele ich seit fast 6 Jahren und habe währenddessen natürlich auch CS:GO sowie CSS, WOW, Tera, Aion etc gespielt. In den Sommerferien werde ich meinen Führerschein machen sowie Geld für mein Auto verdienen gehen, bin aber sonst immer auf dem Handy erreichbar, ansonsten über Skype.

    6. Nachwort

    Zum Schluss sei gesagt, dass ich den Server noch nicht gemietet habe, da ich zuerst versuche das Projekt durch ein anständiges Team zum leben zu erwecken und dabei noch keine Kosten haben möchte. Sobald ein halbwegs vernünftiges Team steht, wird der Server natürlich gemietet und die Party kann losgehen.
    Zudem liegt mir dieser Spruch sehr am Herzen: Der Weg ist das Ziel. Soll heißen, mir geht es nicht um das Geld, dass man hier verdienen kann, noch geht es mir darum Leute abzuziehen. Ich möchte hier eine Art von Minecraft zum leben rufen, bei dem alle, sei es Admin, Builder oder Spieler Spaß am Spiel haben.

    Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Meinen Skypenamen bekommt ihr nach der Vorstellung per PN. Bei weiteren Fragen, bitte nachfragen. Hoffe auf baldiges Wiedersehen.

    LG Fabian aka xXAteriorXx​
     
    #1
    MrJack_15 und Max gefällt das.
  2. xXAteriorXx
    Offline

    xXAteriorXx

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Hessen -> Hanau
    Minecraft:
    xXAteriorXx
    #Uptdate

    Guten Tag liebe Minecraftgemeinde,
    in diesem Update möchte ich euch näher bringen, was sich in der Woche, seit meinem Eröffnungsbeitrag, alles getan hat und welche Veränderungen es gibt.

    Gliederung:
    1. Was gibt es Neues
    2. Welche neuen Posten sind frei?
    3. Warum ist das ein Projekt für Dich?
    4. Schlusswort



    1. Was gibt es Neues

    Der Minecraftserver (4 Gb ram), der Teamspeak (15Slots) sowie der Musikbot(5Gb) sind gemietet. Das Team ist momentan 6 Mann groß (mit mir): 1.Architekten, 4.Builder(1 männlich 3 weiblich) und Ich.
    Die Startinsel ist sogut wie fertig (es fehlen noch 3-4 Gebäude, sowie die Fertigstellung von der Mauer und dem Schiff), somit ist die erste große Stadt in Planung.


    2. Welche neuen Posten sind frei?

    Aufgrund der schnellen und erfolgreichen Entwicklung des Projekts werden nun 2 neue Posten gesucht:

    1. Questwriter
    Folgendes ist geplant: Ein neuer Spieler tritt dem Server bei. Bei uns gibt es keine direkte Lobby. Daher wird der Spieler mitten ins geschehen katapultiert. Er ist ein Gefangener auf einer Insel und versucht nun irgendwie aus dem Gefängnis auszubrechen. Dabei kanner eine der drei Fraktionen auswählen und durchläuft gleichzeitig das Tutorial indem er sich eine der Klassen aussucht.

    Was muss ein Questwriter können/haben?

    ~ mind. 1 Jahr Minecrafterfahrung
    ~ ts3 (Pflicht)
    ~ guter Umgang mit Mitmenschen
    ~ Ideen und Motivation
    ~ mind. 13 Jahre alt

    2. Questbuilder
    Ein Questbuilder ist der separate Builder des Questwriters. Er greift dem Questwriter durch seine stilistischen Kenntnisse unter die Arme und hilft damit die Quests zu erstellen.

    Was muss ein Questbuilder können/haben?

    ~ mind. 1 Jahr Minecrafterfahrung
    ~ ts3 (Pflicht)
    ~ guter Umgang mit Mitmenschen
    ~ Ideen und Motivation
    ~ mind. 12 Jahre alt


    3. Warum ist das ein Projekt für Dich?

    Jeder Posten, der in diesem als auch in dem anderen Beitrag beschrieben wurde, kann sofort vergeben werden. Zudem gibt es immer Ausnahmen. So auch bei den Posten. Die Hauptprobleme sind oft die hohen Anforderungen, die ich allerdings so niedrig wie möglich möchte. Jedoch ist es schwer ein Server zu finden, bei dem man kaum bis keine Anforderungen hat. Daher gibt es selbst bei mir noch welche. Jedem neuen Minecrafter, der sich bei mir für einen Posten bewerben möchten, jedoch einzelne Anforderungen nicht erfüllen kann aber voll motiviert ist, werde ich gerne ins Team aufnehmen.

    Jedoch bleibt die Frage: Warum ist das ein Projekt für Dich?
    Nun die Anwort ist relativ simple:
    Weil dieses Projekt nicht stirbt und damit es immer gut als Referenzgrundlage dient. Zudem wirst Du hier gefördert und gefordert --> Du lernst somit immer mehr und mehr hinzu.


    4. Schlusswort

    Zum Schluss möchte ich mich noch bei meinen Buildern und bei meinem Architekten für die wunderbare Arbeit bedanken, in der Hoffnung es kommen weiter Mitglieder, die unseren Server wachsen lassen.

    LG Fabian aka xXAteriorXx​
     
    #2
    MrJack_15 gefällt das.
  3. xXAteriorXx
    Offline

    xXAteriorXx

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Hessen -> Hanau
    Minecraft:
    xXAteriorXx
    Guten Tag liebe Minecraftgemeinde,
    auch in dieser Woche will ich euch die Neuigkeiten auf meinem Server mitteilen.

    Gliederung:
    1. Neuigkeiten

    2. Teamspeak
    3. Stellen
    4. Schlusswort



    1.Neuigkeiten

    Das Serverteam wurde durch einen weiteren Architekten vergrößert, der sich sehr in den Server integriert. Er entwickelte unsere Startmap auf der nun unsere bereits gebauten Gebäude ihren Platz finden. Das Sicherheits - sowie das Rangplugin haben ihren Weg auf unseren Server gefunden. Die Plugins wurden von mir persönlich fehlerlos programmiert. Damit ist der Server gegen Griefer und anderen Anti-Teammates geschützt.
    Bis zur nächsten Woche möchte ich 3 weiter Plugins fertig haben: Das Profilplugin, dass unsere Lobby ersetzen wird sowie das Questplugin, dass zur schnelleren Programmierung der Quest dient. Das Schiffplugin werde ich zudem auch bis zur nächten Woche fertigstellen.


    2.Teamspeak

    Um euch besser bewerben zu können, gebe ich euch den die Teamspeak ID: 213.202.206.192:10220 Passwort: p1zza.
    Damit könnt ihr für die Vorstellung gleich auf meinen Ts kommen und mich (xXAteriorXx) anstupsen :D


    3. Stellen

    Weiterhin werden alle oben genannten Stellen gesucht. Wir hoffen auf weitere Vorstellungen :D


    4.Schlusswort

    Wieder möchte ich mich bei meinem gesamten Serverteam bedanken und uns weiter viel Erfolg bei unserem Projekt wünschen. Auch wenn der Anfang dieses Server schwer ist, werden wir nicht aufgeben und weiter den Server aufbauen und damit vergrößern.

    LG Fabian​
     
    #3
    MrJack_15 gefällt das.
  4. xXAteriorXx
    Offline

    xXAteriorXx

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Hessen -> Hanau
    Minecraft:
    xXAteriorXx
    #Update
    Guten Tag liebe Minecraftgemeinde,
    das Projekt schreitet stetig vorran. So gibt es auch in dieser Woche wieder Erneuerungen.

    Gliederung:
    1. Neuigkeiten

    2. Bilder
    3. Stellen
    4. Schlusswort



    1.Neuigkeiten

    Die Startwelt ist zu 3/4 fertig gebaut. Die großen Weizenfelder, der Leuchtturm, das Banditenlager, der Schmied, die Bäkerrei sowie das Fischerhaus und die Gehwege sind komplett fertig gebaut. Die Kirche, das Gefängnis sowie die beiden Start-Dungeons werden gerade gebaut.
    Das Permission-Plugin wurde erfolgreich erweitert und ,nach mehrfachen testen, auf den Server geladen. Durch den neuen Dev, werden die Plugins nun doppelt so schnell programmiert.
    Es haben sich weiter 3 Architekten sowie 2 Builder, 1 Questschreiber und der oben genannte Dev, dem Team angeschlossen.

    2. Bilder

    Die ersten Bilder zur Map werden gegen Ende der Sommerferien veröffentlicht. Das liegt daran, dass wir hier unsere Deadline gesetzt haben. Davor möchten wir, dass die Map komplett fertig gestellt ist.

    3. Stellen

    Weiterhin werden alle oben genannten Stellen gesucht. Wir hoffen auf weitere Vorstellungen :D

    4. Schlusswort

    Der Minecraft-Server sowie der Teamspeak werden in 2 Monaten erweitert. Ab dann miete ich einen V-Server aufdem dann ein 16Gb Ram Minecraft-Server sowie ein mind. 32 Slot Teamspeak-Server laufen wird. In Zukunft wird das Bungeecord System auf dem Server genutzt werden, um weiter Server miteinander verbinden zu können. Somit wird die Slotanzahl auf den Servern erweitert.

    Lg Fabian​
     
    #4
  5. xXAteriorXx
    Offline

    xXAteriorXx

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Hessen -> Hanau
    Minecraft:
    xXAteriorXx
    #Update

    Guten Tag liebe Minecraftgemeinde,
    in den fast 2 zwei Wochen ist bei uns viel passiert. Was genau passiert ist, erfahrt ihr hier :)

    Gliederung:
    1. Neuigkeiten
    2. Tutorialwelt
    3. Warum gab es solange kein Update?
    4. Kann ich beim Serverbau helfen?
    5. Schlusswort



    1. Neuigkeiten

    Das Permissions-Plugin geht bei uns in die vierte Runde. Nun werden wir die SQl-Datenbank in jedes Plugin integrieren um eine noch höhere Sicherheit zu gewährleisten. Das gleiche gilt für unser Warpsystem. Mit der MySql Datenbank ist eine höhere Sicherheit gegen. Zudem wird der Server entlastet. Ein neuer Developer hat den Weg zu uns gefunden und arbeit weiter an unserem Profil-Plugin. Ein weiterer Architekt wie auch ein weiterer Builder haben sich dem Team angeschlossen.

    2.Tutorialwelt

    Die erste, und damit unser Tutorial, Welt nähert sich dem Ende. Momentan fehlt nur das Gefängnis sowie kleine Verbesserungen an den Gebäuden. Danach beginnt die Arbeit der Questschreiber und der Questbuilder. Die zweite Welt ist momentan auch schon im Bau und umfasst zurzeit eine Größe von 50.000 * 50.000 Blöcke.

    3. Warum gab es solange kein Update?


    Das Update ist immer weiter in den Hintergrund gerutscht, da ich momentan jeden Tag auf dem Teamspeak bin um die Aufgaben zu planen, Fragen der Builder und Architekten zu klären sowie zu programmieren. Jedoch habe ich das Update nicht komplett vergessen. :D

    4. Kann ich beim Serverbau helfen?

    Natürlich! Jeder kann helfen, sei es als Architekt, Builder, Questschreiber, Questbuilder oder Developer. Alle Stellen werden immer noch gesucht und gebraucht. Bei Bewerbungen sowie andere Fragen zum Server könnt ihr mich am besten auf dem Teamspeak erreichen.
    Teamspeak ip: 213.202.206.192:10220 Passwort: p1zza

    5. Schlusswort

    Die Toturialwelt wird ca. eine Woche nach den Ferien fertiggestellt werden. Ab dann seht ihr bekommt ihr die ersten Bilder und könnt euch so einen eigenen Eindruck des Servers machen.

    Lg Fabian​
     
    #5