Web Mobile Endgeräte erkenne

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von ripehostess54, 9. Mai 2015.

1. ripehostess54

ripehostess54

Hallo gibt es eine Möglichkeit Mobile Endgeräte zu erkennen und diese dann in ein anderen Ordner zu Leiten als die Pc's?

2. Malte

Malte Moderator Redakteur

Minecraft:
    Malte662
    Die verbreitest Variante ist die Seite je nach Bildschirmgröße anders zu gestalten, bzw auf eine andere Datei weiterzuleiten, da die meisten Smartphones sich als PCs ausgeben und somit nicht anhand dieser Information erkannt werden können, allerdings die Bildschirmgröße meist erheblich kleiner ist.

3. ripehostess54

ripehostess54

Ich möchte es aber so gestalten das ich Funktionen manche Funktionen nur für den Pc und nicht für das Handy freigebe. @Malte662

4. Heldin

Heldin

5. 可愛い

可愛い

Funktionen aufgrund des Geräts zu beschränken ist eine bescheuerte Idee. Heute erstellt man einfach Designs, die sich an der Displaygröße anpassen, das nennt sich Responsive Design und funktioniert nicht nur auf Desktop vs. Mobiltelefon, sondern auch auf Tablets oder kleinen Ultrabooks, da der Inhalt dynamisch so verschoben wird, dass immer alles perfekt aufs Display passt. Es gibt auch Frameworks, die einem Dabei helfen, so z.B. Bootstrap
    http://getbootstrap.com/

6. ripehostess54

ripehostess54

Das ist mir alles bewust. Ich arbeite auch so gut wie immer mit Bootsrap. Nur würde mich interessieren wie das auch so geht.

7. Heldin

Heldin

Was heißt "wie das auch so geht"? Wie "so"?

8. 可愛い

可愛い

Genau so wie ich dir das beschrieben hab mach man das. Ich versteh nicht, was du noch als Antwort möchtest? Es gibt natürlich tausend Möglichkeiten es falsch zu machen. Du kannst den User-Agent auswerten und über Javascript diverse Eigenschaften auswerten um eventuell auf mobile Geräte zu schließen, dann den Nutzer auf eine spezielle Mobilseite umlenken, die kaum Funktionen bietet, dich dann wundern, warum Google seine Seite unterirdisch bewertet und du keine mobilen Aufrufe hast, oder direkt von Leuten gefragt wirst, was der Blödsinn soll.

Ich versteh die Frage irgendwie nicht Oo Eventuell solltest du uns vielleicht verraten, was du eigentlich vor hast, eventuell gibt es eine viel schönere Lösung dafür.

Heldin gefällt das.