Mobiler Chat

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von Thomas, 13. August 2014.

  1. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    13. August 01:35...

    ...es ist etwas spät geworden, aber ich habe bis eben noch gebastelt, um die erste Version des Mobilen Chats fertigzustellen. Ihr findet ihr auf http://minecraft-server.eu/chat

    Ich hab den Chat auf S3 Mini, Galaxy Ace und einem 8 Zoll Tablet getestet. Auf allen stimmt die Auflösung. Aktuell beträgt die Datenmenge zum Laden etwa 380KB. Ich werde noch versuchen, diesen Wert weiter zu reduzieren. Der Chat lädt sich alle 3 Minuten automatisch neu, damit er übersichtlich bleibt :)

    Die Chatbox hier im Forum wird in den nächsten Tagen für mobile Geräte deaktiviert und zu einem Link umgewandelt. :)
     
    #1
  2. ThetaHD
    Offline

    ThetaHD

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    48
    Wenn der Chat wirklich für Mobilgeräte sein soll würde ich die Javascript und CSS Dateien komprimieren und auf die Bilder verzichten.
    Und die 3 Minuten sind auch extrem großzügig gewählt. Wenn da eine ordentliche Diskussion im Chat stattfindet, bekommt man so nur Gesprächsfetzen mit. 10 oder 20 Sekunden sollten da auch reichen.

    Gruß
    ThetaHD
     
    #2
  3. Elrontur
    Offline

    Elrontur Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Elrontur
    Es sollten echt noch ein Link zur Serverliste und zum Forum in die Navigation Bar eingebaut werden, damit man auch vom Chat wegkommt. Außerdem sollten die Chatzeilen einen größeren Abstand aufweisen sowie größere Usernamen und Datums haben. Das X ist auch schlecht bedienbar... Denn nicht jeder hat so dünne Finger! Der Extra-Abstand bei ~800px sollte auch weg. UND UNBEDINGT: wenn das Chatfenster in einem kleineren Display angezeigt wird als 480px, dann sollte die Schrift nicht noch kleiner werden. Das fördert meiner Meinung nach nicht die Lesbarkeit.
    Das wäre vorerst alles.
     
    #3
    Majoox gefällt das.
  4. Mineshare
    Offline

    Mineshare

    Ich hoffe nicht die gesamte Seite. Reicht ja wenn der Client nen Timestamp mit der letzten Aktualisierung sendet, der Server die Posts seitdem zurücksendet und diese dann an das Ende der Chatbox angefügt werden.
     
    #4