ServerPlugin Mobs auf einer stelle festhalten

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von keahie, 7. August 2015.

1. keahie

keahie

Minecraft:
    keahie
    Liebe minecraft-server Community,
    meine Frage lautet: Wie es möglich ist das sich bestimmte Mobs an einer bestimmten Stelle nicht bewegen. Es gibt die Möglichkeit das ich das gewünschte Entity immer an die gewünschte Stelle teleportiere, aber wenn ich den Server neu starte oder reloade, hört der Scheduler auf zu wirken und das Entity kann sich bewegen. Ich kann dem Entity zwar Slowness geben damit es sich selber nicht bewegen kann, doch andere Spieler/Mobs können den Mob immer noch "herumschupsen". Ich hoffe es gibt jemanden der mir weiterhelfen kann.
    MfG panfernox aka keahie

2. Inkemann

Inkemann

Minecraft:
    Inkemann
    Du könntest alle Move- und Teleport-Events die dieses Entity hat abbrechen.

3. Victini151

Victini151

Eventuell ginge dass über den No-AI-NBT-Tag, den müsstest du dann aber entsprechend setzen :)

4. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

Das einfachste wäre es, die zugehörige NMS Klasse zu überschreiben und praktisch ein "eigenes" Entity zu benutzen. Dessen move Methode überschreibst du einfach und schon macht das Teil nix mehr.

5. keahie

keahie

Minecraft:
    keahie
    Danke Victini, deine Methode hat am besten funktioniert. Allerdings Sasuke wie meinst du "ein eigenes Entity benutzen"?

6. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

Du kannst dir praktisch einen eigenen Mob (Auf Basis vorhandener) bauen, indem du die zugehörige NMS Klasse überschreibst.

7. Inkemann

Inkemann

Minecraft:
    Inkemann
    Noch besser wäre es, die zugehörige Klasse zu erweitern und dann bei Spawn-Events das zu spawnende Entity falls nötig durch das eigene auszutauschen.

8. keahie

keahie

Minecraft:
    keahie
    Inkemann ich habe das Problem bereits gelöst. Sasuke, kennst du ein Tutorial wo ich das lernen kann? Falls nicht, kannst du mir irgend ein kleines Beispiel schicken? Wäre nett von dir.

9. Maart

Maart

Minecraft:
    DerMaart99
    Hej :)
    Ich würde auch gerne wissen, wie das geht. Suche schon lange nach einem Tutorial dazu :/

VG Maart

10. keahie

keahie

Minecraft:
    keahie
    Ich habe s so gelöst, wenn ich den Mob spawne, gebe ich dem Mob einfach den NBT Tag "NoAI:1". Dazu muss allerdings die Konsole den Befehl ausführen, oder jemand der OP ist bzw alle Bukkit rechte besitzt. Schau dir einfach Tutorials an wie man dem Mob den NBT Tag gibt, falls du nichts findest kann ich dir auch die Zeile schicken, aber ersteres ist natürlich besser.