[MOD] akzeptiert ItemStack[] nicht

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von JTK222, 22. Januar 2016.

1. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Hallo Leute,
    da meine Google suche leider keine funktionierende Lösung zu tage gebracht hat,
    wollte ich mein Glück mal hier im Forum versuch mit der Hoffnung jemand kennt eine Lösung:

Hier einmal der Fehler den ich erhalte:
    Code (Text):
    1.  
    2. error: constructor Craft
    3. ingRecipe in class CraftingRecipe cannot be applied to given types;
    4. CM.RegisterRecipe(new CraftingRecipe(DRPMedievalBlocks.cauldron, "Stews",
    5. new ItemStack(Items.mushroom_stew,3), new ItemStack[]{
    6. new ItemStack(Items.bowl,3)},null));
    7.                                                   ^
    8.   required: Block,String,ItemStack,ArrayList<ItemStack>
    9.   found: Cauldron,String,ItemStack,ItemStack[],<null>
    10.   reason: actual and formal argument lists differ in length
    11.  
    Ich habe einige Itemstacks rausgekürzt zum Platzsparen.

Nun dieser Fehler erscheint nur beim Compilen beim Testen taucht jedoch kein Fehler auf.
    Der Code müsste eigentlich auch stimmen:
    Der Constructor:
    Code (Text):
    1.  
    2.     public CraftingRecipe(Block craftingStation ,String Category, ItemStack output, ItemStack[] mainIngredients,ItemStack[] additionalIngredients)
    3.  
    Und der Code in dem ich es aufrufe:
    Code (Text):
    1.  
    2. CM.RegisterRecipe(new CraftingRecipe(null, "Items", new ItemStack(DRPMedievalItems.itemTriggerTrap,2), new ItemStack[]{new ItemStack(Items.string,2), new ItemStack(Blocks.tripwire_hook,1)},null));
    3.  
    Ich weiß wirklich nicht woran es liegt würde mich wirklich über hilfe freuen :(

2. Asgarioth

Asgarioth

Minecraft:
    Asgarioth
    Hi,

Schwere Frage ohne etwas mehr Zusammenhang. Zwei Codezeilen und ein Fehler ist wenig. ;)

Was Du mal schauen könntest:
    Erbt die betreffende Klasse von einer Anderen? Falls ja solltest Du prüfen, ob die Übergabe an den Konstruktor der Superklasse korrekt ist.

Der Fehler taucht im Zusammenhang mit Konstruktoren oft auf, wenn an der Stelle etwas nicht stimmt.

Grüße,
    ~Asgarioth

JTK222 gefällt das.
  3. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Nein keine der beiden Klassen erbt von einer anderen.

Vielleicht nochmal eine Info die Wichtig sein könnte:
    Die Klasse CraftingRecipe befindet sich in einem anderen Projekt das ich als API nutze, während die andere Klasse sich in einem anderem Projekt befindet.

Hier ist nochmal der vollständige Source code nachdem Ich es auf Github hochgeladen habe.
    https://github.com/JTK222/Dark-Role...et/drpmedieval/main/DarkRoleplayMedieval.java
    https://github.com/JTK222/Dark-Role...et/drpcore/main/crafting/CraftingManager.java

Schonmal danke für die hilfe

4. Asgarioth

Asgarioth

Minecraft:
    Asgarioth
    Nunja... offensichtlich ist, dass einige Typen nicht passen. Der aufgerufene Konstruktor erwartet eine ArrayList und bekommt ein Array. Das ist unverträglich. Das Array müsste explizit konvertiert werden.

Da Du sagst, Du bindest das eine Projekt (den core) in das andere Projekt ein:
    Hast Du eine andere Version des drpcore in deinem Projekt eingebunden und drpcore danach geändert ohne das in drpmedieval zu aktualisieren oder an der falschen Stelle (ich kenne deine Entwicklungsumgebung ja nicht)?

Da ich im Code direkt keinen Fehler sehe muss ich im Moment ansonsten passen. :(

JTK222 gefällt das.
  5. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Dennoch vielen dank für die Hilfe :( Werde wohl mal direkt im Forge Forum nachfragen müssen auch wenn die meisten dort relativ unfreundlich sind :/

6. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Das wars vielen Dank hatte bereits mal probleme mit gradle habe danach mal den Log vom setupDecompWorkspace befehl in ne Datei ausgeben lassen, da hat sich ergeben dass eine Datei fehlerhaft war und es dadurch anscheinend Irgendwass nicht erkannt hat.
    Nachdem ich den Sourcecode in einen Frischen Workspace gepackt habe und nochmal den Setup befehl ausgeführt habe ging es danach versuche jetzt nochmal herauszufinden welche Datei das verursacht :/

Vielen dank für den Tipp hätte es sonst wahrscheinlich nicht gefunden ^^

Asgarioth gefällt das.
  7. Asgarioth

Asgarioth

Minecraft:
    Asgarioth
    Super, das freut mich. :)
    Ansonsten hat mir der Code als solcher übrigens gut gefallen, da er Hand und Fuß hat, lesbar und sauber strukturiert ist.

8. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Thx hat mich nen Jahr gebraucht mir dass so anzugewöhnen ^^