mod auf minecraft server?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von AlbertZweistein, 20. Januar 2014.

  1. AlbertZweistein
    Offline

    AlbertZweistein

    Registriert seit:
    14. Dezember 2013
    Beiträge:
    69
    Hi ist es möglich einen andere mod auf einen nitrado server zu ziehen wie z.b flans mod?
     
    #1
  2. Wenn du einen Bukkitserver hast, ist dies nicht möglich.
     
    #2
  3. Foxconn11
    Offline

    Foxconn11

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    63
    Ort:
    /var/www/Schwarzenfeld.php
    Minecraft:
    Foxconn11
    Wenn du mit mods Plugins woe z.b. für bukkit meinst dann ja, wenn du damit meinst neue serversoftware / jar draufzuziehen, vielleicht. Was ich aber bezweifle.
     
    #3
  4. Darthluke
    Offline

    Darthluke

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    66
    Laut Nitrado sollte das funktionieren.

    Es gibt viele Möglichkeiten das zu machen.
    Die besten die ich kenne sind:
    1. Mcpc-Server: Mit diesem kannst du Mods(Flans,Industrialcraft usw.) und Plugins(Bukkit) installieren. Dafür musst du dir die ensprechende Software holen

    2. normaler Modserver: Du machst auf eine normale minecraftserver.jar den forge-modloader und benutzt dann diese. Dann kannst du aber keine Plugins benutzen.

    Falls etwas unklar ist kannst ja nachfragen

    mfg Darthluke
     
    #4
  5. jannis1998
    Offline

    jannis1998

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    Soweit ich weiß kannst du ForgeBukkit installieren, da kannst du Plugins und Mods drauf spielen
     
    #5
  6. AlbertZweistein
    Offline

    AlbertZweistein

    Registriert seit:
    14. Dezember 2013
    Beiträge:
    69
    muss dann jeder den mod haben oder ist der dann auf dem server?
     
    #6
  7. BukkitForge*

    BukkitForge hatte ich damals auf meinem FTB-Server, da konnt ich dann auch Plugins Installieren. Das heißt, du könntest als Serversoftware Vanilla benutzen und dann BukkitForge drauf machen für Plugins. Allerdings geht nicht jedes Plugin damit.
     
    #7
  8. Darthluke
    Offline

    Darthluke

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    66
    Bei Mods muss immer jeder Spieler die Mods auf seinem Client installiert haben.
     
    #8