1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Builder Modded RPG-Server Volutua sucht Team

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Ethanil, 7. Februar 2015.

  1. Ethanil
    Offline

    Ethanil

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    Ethanil
    Hallo!


    Dankeschön erst einmal für die Zeit, die du aufwendest diesen Post zu lesen.


    Du findest Vanilla Minecraft zu langweilig, willst aber trotzdem einen Mittelalter/RPG Flair haben?

    Du suchst einen Server mit familiärer Umgebung?

    Du suchst ein erwachsenes Serverteam&Community und willst volle Rechte haben ohne dafür etwas bezahlen zu müssen?

    Du willst nicht jeden Monat den Server wechseln müssen, weil der vorherige Pleite gegangen ist?

    Du willst eine Stimme haben, die auch gehört wird?

    Du willst einem TS³-Server benutzten um mit den anderen zu reden?



    Dann bist du hier genau richtig!


    Wir haben ein eigenes Modpack zusammengestellt, was sich anfühlt wie Vanilla Minecraft, nur "schöner".

    "Ein Modpack? Ist das nicht meistens illegal und die Modautoren wünschen sich nicht, dass ihr Mod in einem Modpack untergebracht ist?"

    Keine Angst! Wir haben das Privileg unser Modpack im Atlauncher anbieten zu können, wodurch auch bekannte Modpacks wie Skyfactory oder Yogscast Complete Pack angeboten werden.


    Kleiner Trailer, was denn alles möglich ist(und das ist nur ein winziger Teil!)




    Bitte das n bei "Einen neue Welt" ignorieren :oops:


    Ein Paar Screenshots



    Aber aus was genau besteht denn das Modpack?

    Das hier alles aufzuschreiben würde recht lange dauern, darum eine kurze Zusammenfassung mit der Weiterleitung auf die vollständige Modliste.


    Carpenters Block:
    Dieser Mod fügt einen Block hinzu, der als "Hülle" für einen anderen fungiert. Klingt auf den ersten Blick nicht sehr spannend, der Zeitpunkt an dem dies spannend wird ist, wenn man weiß, dass man mit dieser Hülle Treppen, Schrägen, Leitern etc. bauen kann. Was heißt das? Beispielsweise ermöglicht dieser Mod mit JEDEM Block eine Treppe zu bauen! Auch mit Blöcken von anderen Mods! :)

    Chisel 2:
    Dieser Mod fügt einen Haufen neue Blöcke hinzu! Du willst dein Haus nur aus Cobblestone bauen, willst aber nicht, dass es eintönig und langweilig aussieht? KEIN PROBLEM! nehme eine Chisel in die Hand und verwandele einfach deinen schnöden Cobblestone in eine art Stein mit verbundener Textur, oder doch ein Creeperkopf auf dem Stein? Deine Entscheidung :) Kinderleicht zu bedienen und bietet trotzdem eine ungeahnte Varianz in deinem Bau!

    Das war ein kleiner Auszug aus dem "Baumods" des Packs, jetzt ein paar die das Spiel realistischer machen!


    The Spice of Life
    Hast du dir eigentlich mal vorgestellt, wie es sich anfühlt Tag für Tag nur Brot essen zu dürfen? Schreckliche Vorstellung, nicht wahr? So geht es aber Steve! Das soll so nicht sein, daher zwingt dich dieser Mod Steve eine ausgewogenere Ernährung zukommen zu lassen! Nachdem du etwas zu oft gegessen hast, sättigt es fast nicht mehr und du brauchst ewig um es zu essen.

    Ja aber es gibt doch nur ~12 verschiedene Sorten an essen, wie soll man da ausgewogen essen?...

    Pam's Harvestcraft
    ...Hier kommt Pam's Harvestcraft ins Spiel! Eine Modifikation, die einen Haufen essen, der sowohl auf dem Feld, als auch an Bäumen wächst in das Spiel hinzufügt! Und nichtnur das, man kann auch damit kochen! Du willst einen Caesars Salad machen? Kein Problem! Lust auf was Süßes, ein Eis zum Beispiel? Sammel ein bisschen Schnee und kombiniere es mit Erdbeeren und schon hast du ein lecker, cremiges Erdbeereis :)

    Und der "Hauptmod", um den das Konzept gewoben ist:


    Custom NPC

    Ein großartiger Mod! Ein Mod, mit dem man niemals "fertig" wird, er bietet tausende Möglichkeiten das Spielerlebnis zu erweitern! Er erlaubt selbst erstellte nicht Spieler Mobs (Custom NPC's halt) der Welt hinzuzufügen! Das kann man dazu verwenden Leben in eine Stadt zu hauchen! Stelle Wachen auf, einen Schmied, einen Koch, eine Farmer, einen Alchemisten, einen Barden(oder einen kleinen, singenden Schlumpf :D[Siehe Screenshots] ), einen Veteranen, der einen auf ein Abenteuer schickt. Baue eine Elfenstadt in den Bäumen und lasse echte Elfen dort wohnen. Im Berg ein paar Zwerge, auf der Ebene Orks, im Wasser Meerjungfrauen! Und das beste: Sie interagieren miteinander! Beispielsweise musst du dich erst bei den Menschen beweisen, damit die Elfen mit dir reden. Die Zwerge sind misstrauisch dir gegenüber, wenn du zu viel mit den Elfen unterwegs bist. Der Fantasie ist keine Grenzen gesetzt!

    Sooo... Interesse geweckt?


    Was muss ich machen, um mitzuspielen?


    Nicht viel, gehe auf unsere Homepage (Link per PN) und bewerbe dich!

    Warum bewerben und nicht einfach losspielen?

    Du benötigst Zugriff auf unser Modpack im ATLauncher, was wir dir erst gewähren möchten, außerdem möchten wir sehr kindische Spieler gleich am Anfang etwas herausfiltern!


    Daher zum etwas unangenehmen Teil dieses Posts:


    Die Bedingungen
    • Geistige Reife(Bei 16- reicht hierbei ein kleines Gespräch auf dem TS-Server)
    • Freundlich sein
    • Ehrlich sein
    • Motiviert sein


    allerdingsgibt es immer auch Ausnahmen zu einer Regel! Tue dir keinen Zwang an und Bewerbe dich einfach mal, dazu einfach auf unsere Homepage (Link per PN) gehen und dort etwas in die passende Kategorie posten, jeder Beitrag wird gelesen und jeder bekommt auch eine Antwort! :)


    Wer ist eigentlich "wir"?
    baruter

    • Serverinhaber (eine mehrjährige Erfahrung, gleichbleibend bei einem Server, egal ob es um Bukkit, Forge oder Vanilla geht, er kennt sich aus!)
    • Verheiratet
    • Schichtarbeit
    • 2 Kinder

    Daraus ergibt sich eine eher variable Onlinezeit, allerdings mindestens einmal pro Tag anwesend!


    Ethanil

    • "Mädchen für Alles"(Ich bin männlich, nur um Gerüchten vorzukommen), das heißt ich helfe baruter bei allem was ich kann, ein Beispiel ist diesen Text hier schreiben (=

    • Student
    • 20 Jahre alt

    Was suchen wir?
    Wir suchen nette Mitspieler, die uns helfen der Server wieder aufzubauen, denn nachdem einer unserer Administratoren uns hintergangen hat (also wirklich hintergangen, zuerst eine private Version auf dem Server laufen lassen, als "dev"-version, das ganze 6 Monate lang, wodurch kein einziger Spieler auf dem Server spielen konnte, sondern nur Mods/Admins, welche er zum Teil gebannt hatte, da sie zu oft Fragen gestellt hatte, dann versucht den Server in seine Gewalt zu bringen und das ganze Projekt an die Wand zu fahren, ein Beispiel ist hierbei unsere Homepage in eine riesige Nyan-Cat zu verwandeln, alle alten Maps löschen, die Passwörter von allem ändern, zu was er Zugriff hatte etc. etc.) wurde unsere Playerbase in alle Winde zerstreut...

    Also schau einfach mal vorbei, stelle dich kurz vor und sage wie du uns helfen möchtest!


    Beispiele

    • Die Blöcke der Mods in die Dynmap-Config einfügen
    • Das Modpack verwalten, bessere passende Alternative zu Mods finden o.ä.
    • Das Forum verwalten
    • Marketing
    • Events planen(ein Punkt, den ich noch gar nicht angesprochen habe, wir veranstalten öfters mal kleine Events mit Preisen, wie ein kleines Spielepaket von Steam. Ein Beispielevent war Skyblock spielen und dort so viele vorher festgelegte Ziele erfüllen, wie möglich)
    • Denke dir Quests aus für Custom NPC
    • Baue eine Stadt und bevölkere sie!
    • Denke dir Rätsel aus, welche von den anderen Spielern erfüllt werden müssen, damit sie eine Belohnung erhalten
    • Spiele einfach nur drauflos, ohne irgendwelche Pflichten und Regeln :)

    Die Möglichkeiten zu helfen sind unendlich!


    Jede Idee ist auf dem Server willkommen!


    Weitere Informationen:
    Uiuiui, wurde jetzt doch recht viel Text, hoffe du bist heil angekommen, wenn du wirklich bis hierhin gelesen hast und du vor hast dich bei uns zu bewerben, dann baue doch in deinen Bewerbungstext einfach irgendwo das Wort "Schlumpf" ein und erhalte eine kleine Überraschung(ingame :p )


    Wenn du noch weitere Fragen hast, poste sie hier drunter oder schreibe mich direkt an!


    Mit freundlichen Grüßen


    Ethanil
     
    #1