1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Modded Thermos Server + Multiverse Core

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Yagudo, 15. Juli 2017.

1. Yagudo

Yagudo

Hallo ich habe folgendes Problem:
    Ich bin gerade dabei den Respawn beim tod einzurichten als Serversoftware nutze ich Thermos mit ca 68 mods und 1 Plugin (1): MultiverseCore

Ingame habe ich folgendes eingegeben /mv modify set respawnWorld DIM3
    DIM3 = AETHER (Jenseits)

Hier der COnfigteil:
    Code (Javascript):
    1.  
    2. world:
    3.   ==: MVWorld
    4.   hidden: 'false'
    5.   alias: world
    6.   color: WHITE
    7.   style: NORMAL
    8.   pvp: 'true'
    9.   scale: '1.0'
    10.   respawnWorld: DIM3
    11.   allowWeather: 'true'
    12.   difficulty: EASY
    13.   spawning:
    14.   ==: MVSpawnSettings
    15.   animals:
    16.   ==: MVSpawnSubSettings
    17.   spawn: 'true'
    18.   spawnrate: '-1'
    19.   exceptions: []
    20.   monsters:
    21.   ==: MVSpawnSubSettings
    22.   spawn: 'true'
    23.   spawnrate: '-1'
    24.   exceptions: []
    25.   entryfee:
    26.   ==: MVEntryFee
    27.   amount: '0.0'
    28.   currency: '-1'
    29.   hunger: 'true'
    30.   autoHeal: 'true'
    31.   adjustSpawn: 'true'
    32.   portalForm: ALL
    33.   gameMode: SURVIVAL
    34.   keepSpawnInMemory: 'false'
    35.   spawnLocation:
    36.   ==: MVSpawnLocation
    37.   x: 847.5
    38.   y: 64.0
    39.   z: 1160.5
    40.   pitch: 0.0
    41.   yaw: 0.0
    42.   autoLoad: 'true'
    43.   bedRespawn: 'true'
    44.   worldBlacklist: []
    45.   environment: NORMAL
    46.   seed: '-1266167821787915905'
    47.   generator: 'null'
    48.   playerLimit: '-1'
    49.   allowFlight: 'true'

Wenn ich jetzt zb Sterbe respawne ich nicht im Jenseits..
    Warum?

2. Werbung

Werbung

3. BlackHole

BlackHole

Minecraft:
    BlackHole
    Thermos und ähnliche Serversoftware ist eine Sackgasse. Schaue dir doch stattdessen mal Sponge an, für das du ähnliche Plugins finden wirst.

4. Yagudo

Yagudo

Ich möchte aber nicht andere Software verwenden weil ich mich grad mit Thermos angefreundet habe die tage jetzt wieder plötzlich umzusteigen würde mich geistlich wieder aus der bahn kicken..

Desweiteren ist deine Antworkt keine Lösung des Problems.

5. KillawOrCarel

KillawOrCarel

Das Problem mit Thermos ist, dass die Software nicht weiterentwickelt wird.
    Zum debuggen des Problemes wäre einfach mal sinnvoll anzugeben wo genau der Todespunkt ist. Vielleicht gibt es eine Inkompatibilität in der API von Thermos, die von Multiverse nicht beachtet wird (software hat nunmal Fehler).

6. Yagudo

Yagudo

Ich denke mal nicht da es ja mit dem normalen Nether funktioniert...

also /mvm set RespawnWOrld DIM-1
    Funktioniert

DIM-1 = Nether
    DIM3 = AetherII

7. KillawOrCarel

KillawOrCarel

Es tut mir leid, aber die Dimensional ID (DIM) ist je nach Mod und Mod Kombinationen unterschiedlich. Was sagt denn /mv info DIM-3 ?

8. Yagudo

Yagudo

DIM-3 existiert nicht /mv list sagt mir das die dimension für den aethermod DIM3 Lautet diese hab ich auch mittels /mv modify set respawnWOrld DIM3

gesetzt funktioniert nur nicht..

9. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Wenn Thermos nicht weiterentwickelt wird, werden auch keine Plugins an die Software angepasst. Auch wenn Thermos an sich Bukkit-Plugins nutzt, müssen bei komplizierten Plugins wie Multiverse im Zweifel Anpassungen vorgenommen werden. Tatsächlich hat MV auch zumindest mit Cauldron funktioniert, wenn jetzt jedoch Bugs auftreten, ist es unwahrscheinlich das diese behoben werden.

Also: Bitte nutze Sponge.
    Ich sehe keinen Grund, lange Zeit nach irgendeinem tiefliegenden Problem zu suchen, wenn man es einfacher haben kann und dann auch für die Zukunft gerüstet ist. Du willst diesen Server ja sicher länger als zwei Monate betreiben.
    Die Documentation von Sponge ist auch sehr gut und einfach beschrieben, es ist also garantiert schneller, auf Sponge umzusteigen, als dieses Problem zu suchen. https://docs.spongepowered.org/

10. Yagudo

Yagudo

In der Dokumentation steht aber auch das Sponge keine Bukkit Plugins unterstützt und es gibt von sponge auch keine 1.7.10 version..

11. Yagudo

Yagudo

Zumal ich das jetzt durch ein Anderes Plugin gelöst habe ich Bleibe dennoch bei der version 1.7.10
    Das hat schon seine Gründe warum diese Version!

12. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Natürlich nicht. Die 1.7.10 ist ja auch schon stark veraltet.

Ich werde in Zukunft einfach nicht mehr auf deine Beiträge antworten, da du schon öfters in diesem Forum hier nicht einsehen konntest, wie wichtig es ist, aktuelle Software zu nutzen.

• Gefällt mir Gefällt mir x 3
  13. Yagudo

Yagudo

Das hat doch damit nix zu tun..
    Offtopic:
    Ich könnt auch sagen Windows XP ist auch schon stark Veraltet.
    Ich nutze es aber heute Immernoch...
    Wir Menschen sind gewöhnungsbedürftig...

Warum gibt es heute noch Leute die Windows XP nutzen?
    Ganz einfach weil sie sich an dieses System gewöhnt haben

Ich muss nicht die Neuste Version nutzen wenn sie für meine Zwecke keine Vorteile hat..

Back to Topic:

14. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Naja, dass was Du da sagst ist ziemlich unüberlegt. Heutzutage Windows XP zu benutzen ist zumindest bei Computern, die mit dem Internet verbunden sind, höchst unsicher. Es gab zwar immer wieder Sicherheitsupdates, aber allgemein kann man sagen, dass Windows XP, auch was die Hardware und Bedienung angeht, zu altbacken ist. Da kommt es auch nicht darauf an, ob man jetzt neue Features bekommt oder nicht, oder in wie fern mir diese neuen Features weiterhelfen oder ob ich diese benötige. Also würde ich dir auch dahingehend empfehlen, deine Systeme zu updaten um kein Sicherheitsrisiko darzustellen. Außerdem wirst du später Probleme bekommen, da kaum einer freiwillig auf die 1.7.10 wechselt, wenn wir inzwischen nach drei Jahren die 1.12 haben.

Das Problem an deinen Themen ist, dass man dir gar nicht weiterhelfen kann. Du bist absolut Beratungsresistent, egal welche gut gemeinte Empfehlung man auch ausspricht, du machst nach wie vor so weiter und wunderst dich am Ende, warum nichts funktioniert. Man kann auch von einer Lernkurve sprechen, die manche Menschen haben, aber manche anscheinend auch nicht.

Auch wenn das jetzt alles Offtopic war - aber wie auch bei diesem Thread ist hier alles festgefahren, wie bereits erwähnt, wirklich helfen kann man hier nicht mehr.

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
  15. Yagudo

Yagudo

Beratung nehm ich gern an so ist das nicht sofern nicht erforderlich ist die Software zu aktualisieren...
    Warum ich zb nie die 1.12 bei minecraft nehme ist zb unteranderem der cooldown und noch andere dinge die ich unpassend finde

Für die 1.7.10 gibt es halt noch zahlreiche mods wo die 1.12 noch hinterherhinkt (Im Schlepptau ist)
    Selbst wenn diese irgendwann mal geupdatet werden würde ich diese unter vielen gründen nicht benutzen..

Hier in der Serverliste sehe unter anderem noch viele Server die auf 1.7.10 Laufen
    also Warum sollte ich dann auf 1.12 laufen wenn diese version funktionen beinhaltet die mir und für mein Serverkonzept unpassend sind...

Fakt ist das ich Seit die 1.8 rauskam nicht sehr begeistert war über die hinzukommenden Funktionen von Minecraft.. zb einige Blöcke die gefallen mir wiederum nicht und finde ich unpassend

Warum muss ich eigentlich hier erklären warum ich nicht auf 1.12 Update?

Back to Topic:

Ich musste das Problem nun unter Umwegen lösen durch ein Seperates Plugin für die 1.7.10

16. Benny1008

Benny1008

Minecraft:
    Benny1008
    Kann man ausstellen.
    Warum? Warum?! Auf lange Sicht gesehen, ist die 1.12 perfekt. Genau wie XP wird die 1.7.10 irgendwann nicht mehr Supportet und extrem veraltet sein. Dann platzen deine Mods vor Bugs und Co.

Die haben auch Spielerzahlen und Stammspieler. Du nicht.
    Das ist ehrlich gesagt sau Dumm. Dann kannst du deine Bankdaten direkt in 0000 ändern oder weiß der Geier. Btw hat sogar mein alter Gameboy eine bessere Sicherheitsstufe als XP haha

Weil es bescheuert ist. Du fährst doch auch kein Mofa, wenn du ein Motorrad fahren kannst oder?

17. Yagudo

Yagudo

Was für dich Perfekt ist muss nicht für meine Zwecke Perfekt sein.

Das mag stimmen aber du vergisst das mein Projekt sich noch in der Grundsteinlegung befindet.

Sicherlich würde ich das.
    Du würdest das Motorrad nehmen.

18. Benny1008

Benny1008

Minecraft:
    Benny1008
    Ich bin aber seit langem nicht der einzige, der dir sagt du sollst auf eine höhere Version gehen.

Baust aber von Anfang an auf einem Wackeligen Gerüst.

Aber ich höre jetzt ebenfalls auf zu Antworten. Ich rede hier quasi mit einer Wand. Mehrere Leute haben dir jetzt Argumente gegeben warum es schlauer ist eine höhere Version zu nutzen. Wenn du die ignorierst, ist es dein Bier. Wirst hoffentlich noch früh genug sehen was das Problem ist.

• Gefällt mir Gefällt mir x 2
  19. Yagudo

Yagudo

So Wacklig ist das Gerüst gar nicht da es ja schon Stabil genug läuft..
    Wie sagt man so schön wenn dir andere hier nicht helfen und ständig dir vorschreiben Update, Update, Update.

Dann hilf dir selbst.
    //Thread Closed

Wer jetz im HG Lästern will soll es tun.

Thema Erledigt.

20. Hadde-chan

Hadde-chan Showcase Teilnehmer

Minecraft:
    Hadde
    Dann hilf dir selbst. Dann hör aber auch auf hier um Hilfe und Tipps zu bitten. Die nimmst du nämlich konsequent nicht an, auch wenn sie sinnvoll sind.

Hier sind viele Leute mit viel know how, die dir gerne Helfen und du lässt ihre ratschläge einfach so verpuffen.

Da kann ich nur sagen Gz. Da kann dir wohl nie jemand helfen. Dein Korridor in dem du dich bewegst sind deine exakten vorstellungen alles was wir vorschlagen ist sinnlos.

Wie sagt man so schön: Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht.

• Gefällt mir Gefällt mir x 4
  21. SasukeKawaii

SasukeKawaii Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    SasukeKawaii
    Oder im Fachjargon: "Fakt ist, ein Künstler hört nie auf die Meinung des Volkes" - Yagudo, 20wasweißich