Mods (Jar. Installition)

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von ChisleLP, 14. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChisleLP
    Offline

    ChisleLP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    ChisleLP
    Guten Abend.

    Ich wollte mir ein Shader Mod + Optifinie Mod auf meine Minecraft reinhauen (1.8), Die alle sagen, Nehmt es Installer, Oke, Habs runtergeladet, Und sobald ich auf Installer Drück (Java Datei), Kommt ein Bat Menü, Und schließt sich wieder, Irgendwie funkoniert es nicht, Das genauso bei Optifine Mods, Hab mir mal Java Runtime 7 Envoriment 8 64 bit oder so installiert. immer noch kein erfolg,

    Worran lieg es wohl?

    Mfg Mischa.
     
    #1
    MichiPlaysYT gefällt das.
  2. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Hol dir craften-terminal.
    Damit ist es sehr einfach mods zu installieren.
     
    #2
  3. MichiPlaysYT
    Offline

    MichiPlaysYT

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    58
    Huhu,
    Habe sogar ein eigendes Tutorial dazu gemacht! :)


    mfg. michiplays! :)
     
    #3
  4. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Bevor du dir irgendsowas wie Craften Terminal installierst, solltest du es lieber mit dem Installer versuchen. Erst mal solltest du uns die Downloadquelle verraten und zweitens überprüfen, ob du eine aktuelle Java Version (inzwischen gibt es 8) hast. Wenn das nicht hilft, solltest du überprüfen mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll (nämlich Java). Eingabeaufforderung ist eigentlich nicht der richtige Installer, da diese eine Oberfläche haben.

    PS. Erst Optifine installieren, dann die Shader Mod und in dem Installer der Shadermod die Optifine Version auswählen, ansonsten hast du nicht beides. Natürlich immer den Installer benutzen.
     
    #4
  5. ChisleLP
    Offline

    ChisleLP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    ChisleLP
    @Majoox
    Ich benuzte die Aktuelle Java Version Für Windows 8 (Benutzt aber 10). Und ich öffnet bzw starte damit immer per "Java(TM) Plattform SE binray"

    Und sorry, Ich versteht net was du mit Download quelle meint? Also ich hab das Java enruntime .... Von CHIP Installiert und den Normales Java von Java.com

    @GPSforLEGENDS
    Ist es ein Jar. Datei? Wenn ja kann ich doch net Öffnen?

    @MichiPlaysYT
    Schick, UT Wäre besser. :D Aber ich versuche halt, Aber wenn es ein Jar. Kann ich nichts anfangen.
     
    #5
  6. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Mit Download quelle war gemeint von wo du es downgeloadet hast.
    Gibt leider nur zu viele Seiten die Mods unerlaubt wieder hochladen oder mit schadware verseuchen um Geld zu verdienen.
     
    #6
  7. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Craften Terminal ist eine Anwendung, die du installieren musst.
    http://craften.de/terminal
     
    #7
  8. ChisleLP
    Offline

    ChisleLP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    ChisleLP
    Oke, Danke für eklärung. Wie gesagt, Runtime... von Chip und den Normales Java von java
     
    #8
  9. ChisleLP
    Offline

    ChisleLP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    ChisleLP
    Ach du schei*e, Der Craften Terminal ist übler scheiß, Ich will lieber auf Standard Minecraft. ._.
     
    #9
  10. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Nur der Launcher ist anders... Ansonsten bleibt alles gleich :confused:
     
    #10
  11. ChisleLP
    Offline

    ChisleLP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    ChisleLP
    Kann mein Alternative MInecraft launcher net mehr starten! Steht die ganze zeit bei Loading... stehn!
     
    #11
  12. MichiPlaysYT
    Offline

    MichiPlaysYT

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    58
    Ja, das Problem liegt an den Craften Terminal MODS,
    Unswar wenn du Mods hast und normales Minecraft spielen möchtest. Musst du bei der ausgewählten Version mit den Mods
    alle Mods aus der Liste löschen und auf Version ändern. Dann Craften Terminal schließen und normales Minecraft starten, schon
    sollte es funktionieren! Aber wenn du den Craften Terminal hast, brauchst du den Standart -Launcher eigentlich nicht mehr.
     
    #12
  13. ChisleLP
    Offline

    ChisleLP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    ChisleLP
    Hab mir einfach den Craften Terminal Denistalliert und .minecraft ordner gelöscht, Nun, Meine frage ist immer noch bei:
     
    #13
  14. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Und meine Frage ist immernoch wo du die Installer für Optifine und Shader mod herbekommen hast.
     
    #14
  15. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    #15
  16. MichiPlaysYT
    Offline

    MichiPlaysYT

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    58
    #16
  17. Silver_GX
    Offline

    Silver_GX

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    64
    Minecraft:
    Silver_GX
    Nur mal als Info...
    Die neue Optifine version für die 1.8.8 hat den GLSL shader bereits mit drinnen ;-)
     
    #17
  18. ChisleLP
    Offline

    ChisleLP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    ChisleLP
    Na, Die mods Stimmt, da wo Majoxx Sagt, von dort hab ich runtergeladet, Nur das Problem ich kann kein Jar Starten? Die andere Jar Datei auch nicht...

    Edit: Hab mir mal Zeitlupe gemacht (Aufgenommen und anschauen) Nun sehe ich kaum den Fehler. da steht:

    C:\Users\Mischa\Downloads\OptiFine_1.8.0_HD_U_D5.jar konnte nicht gefunden oder geladen werden
     
    #18
  19. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Gut mach mal Rechtsklick auf die Jar --> Eigenschaften dort steht dann:
    Öffnen mit: <hier müsste Java(TM) Platform SE binary stehen>
    Wenn nicht muss du es darauf einstellen.
    C:\Program Files\Java\deine java version\bin\ java.exe oder javaw.exe bin mir nicht sicher glaube aber javaw.exe
     
    #19
  20. ChisleLP
    Offline

    ChisleLP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    ChisleLP
    Hier steht:

    Öffnen mit: Java(TM) Platform SE binray

    ... :(
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.