Monster-KI deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Shio, 22. April 2016.

  1. Shio
    Offline

    Shio

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob es eine Methode oder ein Beispiel gibt, wie man die KI- von Monstern und Tieren deaktivieren/löschen kann.( MIT JAVA ).

    Ich habe alles durchsucht und nichts gefunden.. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur blind...

    Mfg und danke im Vorraus
     
    #1
  2. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
  3. Shio
    Offline

    Shio

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Okay danke, also muss man es doch selbst machen.

    EDIT: Was ist denn die ausschlaggebene Methode bzw. was sind die Ausschlaggebenden Eigenschaften des Objects, die der Entity die KI geben?

    Kannst du mir das sagen?
     
    #3
  4. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Ja, kann ich.... mach ich aber nicht, da du das einfach selbst nachlesen kannst und so der Lerneffekt nicht komplett 0 ist.
     
    #4
    jensIO gefällt das.
  5. Blockempirium
    Offline

    Blockempirium

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    61
    Minecraft:
    Mulcho
    Man muss nicht gleich den ganzen Mob überschreiben um die KI loszuwerden. In 1.8 wurden die NoAI Mobs eingeführt, ein einfacher Weg wäre es also über dein Plugin den „NoAI“ Tag zu setzen. Ab Version 1.9 kann man die KI von LivingEntity auch direkt über die API deaktivieren.In etwa so:
    Code (Text):
    1. myentity.setAI(false);
     
    #5
  6. Shio
    Offline

    Shio

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Danke, auf so eine Antwort habe ich gehofft. Aber warum zur Hölle habe ich diese Methode nicht in meiner Spigot-API drinne?
     
    #6
  7. Blockempirium
    Offline

    Blockempirium

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    61
    Minecraft:
    Mulcho
    Wenn ich raten müsste, würd ich sagen du verwendest entweder eine 1.8er Spigot Version (wie gesagt, die Methode gibt’s erst ab 1.9) oder hast dein Entity nicht auf LivingEntity gecastet.
     
    #7
    jensIO gefällt das.
  8. Shio
    Offline

    Shio

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Schonmal vorweg, ich bin dir sehr dankbar, dass du mir hilfst.

    So als kleine Info, es ist nicht schon ab der 1.9_0 sondern erst ab 1.9_1 verfügbar.
     
    #8
    jensIO gefällt das.
  9. Blockempirium
    Offline

    Blockempirium

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    61
    Minecraft:
    Mulcho
    Na dann ist das Rätsel ja gelöst :D
     
    #9